Ergebnis 16 bis 25 von 25
Thema: Schlapp beim Fußball
-
20.05.2009, 21:38 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.05.2009, 22:16 #17
Nee ich hab ja geschrieben, dass mein Bauchfett sich erhöht. Wenn gleichzeitig meine Muskeln bleiben, müsste sich das Gewicht ja eigentlich erhöhen.
Und sorry wenn ich hier so damit nerve aber ich weiß einfach nich mehr weiter. Ich ernähre mich viel gesünder als früher und bin als Belohnung total schlapp immoment.
Und nochma kurz alles was ich zu früher verändert habe:
-Trinke wesentlich mehr (kann wohl kaum der Grund sein)
-Esse mehr Eiweiß (möglicher Grund?)
-Mehr langkettige Kohlenhydrate (kann eigentlich auch nicht sein)
-Weniger schlechtes Fett (auch unwahrscheinlich)
-Habe eine Defi hinter mit (Stoffwechsel kaputt gemacht?)
-Esse insgesamt vielleicht weniger, weiß ich aber nicht genau (könnte eigentlich ein Grund sein, war auch das erste an das ich gedacht habe, aber dann dürfte ich doch am Bauch eigentlich nicht zunehmen)
-Insgesamt mehr Obst und Gemüse (wohl auch nicht der Grund)
-Schlaf ist gleichgeblieben, muss nur öfter nachts raus wegen dem vermehrten trinken (schlechterer Schlaf?, fühle mich aber eigentlich ausgeschlafener als früher)
-Intensität und Umfang des Sports ist gleichgeblieben
-Weniger Alkohol (sollte ja auch eher positiv sein)
-abends wenig bis keine KHs (möglicher Grund?)Geändert von Butters (20.05.2009 um 22:21 Uhr)
-
20.05.2009, 22:42 #18
Ich schreib dir mal meine Gedanken auf:
- Der Qualität des Schlafs ist meist wichtiger als die Quantität! Sprich: Guck, dass du nach 18 Uhr oder so nicht mehr viel trinkst um nachts maximal 1 Mal aufs Klo zu müssen
- Du schreibst, dass es an den langkettigen KH´s nicht liegen kann
Doch ich hatte ähnliches, wie das, was du grad erlebst, als ich angefangen habe mit gesunder Ernährung
Ich leite mir das nun so ab, dass ich durch die ganzen Süßigkeiten damals, also durch die kurzkettigen KH´s immer einen schnellen Schub bekam und mich auch wacher/besser fühlte
Klang dies nach einer guten Stunde wieder ab, hab ich wieder Süßes gegessen, doch nun isst du übermäßig langkettige KH´s
Ich weiß nicht, ob das vollkommener Schwachsinn, was ich gerade geschrieben habe, aber ich leite mir das so ab
- Am möglichen Eiweiß oder den guten Fetten wird es definitiv nicht liegen, wie du oben auch schon geschrieben hast
Auch das Obst sollte mehr Energie geben, als nehmen
- Ich weiß nicht, ob das ein Grund für Müdigkeit ist, aber es ist hier im Forum mittlerweile mehrmals gesagt worden, dass man ruhig abends (langkettige, aber versteht sich ja von selbst ) KH´s essen kann und man sich darüber auch keine Sorgen machen soll
Hoffe, ich konnte helfen
-
20.05.2009, 22:47 #19
-
21.05.2009, 11:41 #20
Das kann schon gut sein. Eigentlich muss ich früher auch insgesamt mehr Kalorien zu mir genommen haben. Jeden Abend beim Abendessen schon vollgefressen und danach noch ne Tüte Haribo oder so. Und wenn ich mir angucke, wieviele Kalorien manche Sachen haben die ich früher zwischendurch gegessen habe, an deren Stelle ich jetz eine Karotte knabbere, muss das eigentlich mehr gewesen sein.
Und wenn es nun daran liegen sollte, was kann ich dann machen? Wider Unmengen Zucker essen?
Sonst danke schonmal, werde mir die Sachen zu Herzen nehmen..
@sYo: Ich mache ja keine Defi mehr. In der Defi ist mein KFA natürlich etwas runtergegangen und ich habe mir auch nicht groß Gedanken drüber gemacht etwas schlapper zu sein. Aber seit dem Ende der Defi geht der KFA wieder hoch und ich bin immernoch schlapp, obwohl ich mittlerweile bei über 3000 kcal pro Tag bin. Außerdem ist das Krafttraining gar nicht so das Problem. Dabei fühle ich mich eigentlich gar nicht kraftlos. Das ist nur bei Ausdauersachen der Fall.Geändert von Butters (21.05.2009 um 13:42 Uhr)
-
23.05.2009, 20:27 #21
niemand noch irgendwelche Tipps?
Ich will nicht diese ganze Ernährungsweise aufgeben, weil ich davon eigentlich sehr überzeugt bin und auch kein Probleme habe sie einzuhalten.
Außerdem sind auch so Sachen wie Haut und so besser geworden. Liegt denke ich an weniger Zucker. Und ich fühle mich paradoxerweise eigentlich wacher bei gleichem Schlaf. Nur meine Muskeln scheinen irgendwie nicht genug Energie zu bekommen.
P.S. Sorry, dass ich so nerve :P
-
30.05.2009, 20:23 #22
vielleicht zu viele Ballaststoffe?
mit der schilddrüse kanns ja eig nix sein wenn ich bei ca 3000 kcal nich zunehme odeR? (habe schon einen ziemlich langsamen stoffwechsel)Geändert von Butters (30.05.2009 um 20:50 Uhr)
-
02.06.2009, 21:55 #23
ok allerletze Frage, dann bin ich ruhig.
kann man eine Schilddrüsenunterfunktion irgendwann bekommen oder is das von Geburt? (durch ne Diät zB)
-
03.06.2009, 01:04 #24
-
05.06.2009, 18:13 #25
OK, war beim Arzt. Unterfuktion ist es, trotz vieler Symptome, wohl nicht. Jetzt habe ich aber keine Erklärungsmöglichkeit mehr