Umfrage: Dehnen & Erfahrungen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
    mal hier ein interessanter Artikel in den Raum geworfen, für die medizinische Betrachtung des Dehnens: http://www.dr-moosburger.at/pub/pub046.pdf
    Die Art und der Zeitpunkt des Dehnens sind ein höchst umstrittenes Thema
    Ja, leider !
    Ich dehne mich je nach Gefühl, aber eher weniger...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich dehne mich in der früh, wie ein löwe auf allen 4.

Dehne eig. nur Bein- und Hüftmuskulatur sowie die Rückenstrecker .

Will tiefer beugen können und bald auch nen ordentlichen Spagat hinbekommen .

Ansonsten dehn ich nichts , und bin auch im Oberkörper halbwegs beweglich .

bin auch im Oberkörper halbwegs beweglich
    Das ist in Deinem Alter nicht selbstverständlich.

anfangs hab ich mich immer gedehnt, weil es mir so beigebracht wurde und iwie dazu gehört hat.
    mitlerweile dehne ich aber garnicht mehr, und kann eigentlich keine veränderung v
    feststellen...

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das ist in Deinem Alter nicht selbstverständlich.
    Such keine Ausreden für dich , das Krafttraining verhindert eh , dass ich zu unbeweglich werde , muss mir aber noch ne schöne Oberkörperübung raussuchen mit der ich in eine gute Dehnung komme .

Sehr beweglich zu sein hat schon was , sobald ich nen Spagat schaffe mach ich ein Foto davon , fehlen keine 15 cm bei nem Frontspagat .

[QUOTE=Mz91;645558]Such keine Ausreden für dich , das Krafttraining verhindert eh , dass ich zu unbeweglich werde , muss mir aber noch ne schöne Oberkörperübung raussuchen mit der ich in eine gute Dehnung komme .QUOTE]

Ich glaube, ich habe da eine klitzekleine Spur von Ironie in Robert´s Kommentar (sozusagen zwischen der einen Zeile*smile*) gelesen

Zur allgemeinen Info mal folgender Hinweiß:

http://www.dr-gumpert.de/html/stretching.html

Mit zunehmenden Alter hört man meist besser auf seinen Körper und macht dann auch so uncoole Sachen wie Dehnen .... Abgesehen davon, daß man bei vielen Übungen einfach sonst nicht den ganzen Aktionsradius nutzt, minimiert es auch das Verletzungsrisiko! Für mich ein absolutes "must",

Gruß Dirk

ich strecke mich direkt nach dem Aufstehen in der Früh (auch wie ein Tiger, rawrrrrrr ), und dehne mich nach dem joggen/Training.

Ich MUSS auch regelmässig dehnen, weil sonst die Muskeln ziemlich schnell verkürzen. Der Beinbeuger ist überhaupt extrem verkürzt...

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Onkel_Tom Beitrag anzeigen
    Ich MUSS auch regelmässig dehnen, weil sonst die Muskeln ziemlich schnell verkürzen. Der Beinbeuger ist überhaupt extrem verkürzt...
    Das wage ich zu bezweifeln. Wenn du meinst, dass sie unflexibel werden, frage ich mich, ob du beim Trainieren den vollen Bewegungsumfang ausnutzt. Achte mal darauf.

Hey

wir haben das Thema gerade in meinem 'Rückenkurs'.
    Dort erklärte uns der Physiotherapeut,das dehnen wichtig sei.
    Denn so würden sich die Sehnen nicht verkürzen und wir würden später z.b. gerade aufrecht gehen,weil viele ältere leute gekrümmt gehen,was durch die kurzen Sehnen kommt.

Ob da was dran ist,weiß ich nicht.

spammer69
    Gast
    Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass ältere Leute krumm sind, weil ihre Muskulatur, vor allem die am Rücken, sich sehr stark zurückgebildet hat.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12