Ergebnis 1 bis 15 von 31
-
27.04.2009, 22:02 #1
Der harte Weg zum Personenschützer.
Wie ich gemerkt habe,gibt es hier so einige die am Job Personenschützer Interessiert sind,da Gerd mich gefragt hat ob ich nicht ein Thread eröffnen würde wo alles genau steht was die Voraussetzungen sind.
Voraussetzungen:
Schulische Leistungen:Man sollte natürlich mindestens ein Realschulabschluss mit Qualifikation besitzen.
Selten wird man auch mit Hauptschulabschluss genommen,bei nicht so ganz Seriösen Unternehmen.
Btw: In der Ausbildung muss man sich einem Intelligenztest unterziehen.
Man sollte in der Lage sein mit bloßem Auge Gefahr Situationen vorauszusehn wenn eine Person einem Komisch erscheint.
Alter:Mit 18-19 sollte man die Ausbildung beginnen,sonst spielt das alter keine Rolle,natürlich muss man schon 18 sein.
Statur:Man sollte Körperlich sehr Fit sein,sonst kann man die Ausbildung an die Wand schmieren,da es kein Eis lecken ist was man sich unter der Ausbildung Unterzieht.
Man sollte Bereits den Führerschein besitzen,da in der Ausbildung ein Fahrtraining integriert ist,der Personenschützer muss das Auto perfekt im griff haben,da ab und zu in manchen Situationen die Reaktionen vom Fahrer über Leben & Tot entscheiden.
Wenn man schon Kampfsporterfahrung hat,was man bei diesem Job sowieso haben sollte,ist es besser da man sich dann nicht erst vereinen anschließen muss wie Kickboxen.
Sollte man schon Erfahrung haben,kann/muss man sich mit einem Ausbilder im Sparring messen,der entscheidet ob man gut genug Erfahrung hat um zum nächsten Kampfsport zu wechseln,die meisten Unternehmen bieten :Anti Terror Kampf an oder Militär Krav Maga.
(Ich empfehle bei Auswahl ATK).
Man sollte Psychisch ganz bei der Sache sein,da man als Personenschützer eine Person mit dem Leben beschützen muss,sollte es zu einer Eskalation kommen durch Angreifer sollte man nicht in Panik geraten,sondern ein harten überblick über die Lage besitzen.
Und blitzschnell Reagieren muss,um keine anderen Personen (Zivilisten)in Gefahr zu bringen.
Man sollte die sprachen Deutsch & Englisch gut beherrschen,an der Rechtschreibung sollte es auch nicht mangeln.
Ok kommen wir mal zum Ablauf der Ausbildung.
1.Man kriegt in der Ausbildung geheime Militär Kampftechniken gelernt gekriegt,womit man ein Angreifer zu Boden kriegen kann oder im Notfall töten kann.Fällt man Agressiv auf in der Ausbildung wird man sofort Disqualifiziert,vor Angst das derjenige es auf der Straße bei normalen Eskalationen einsetzt.
2.Man kriegt ein Waffentraining zugestellt,wo man sein Waffenschein machen muss und mit derjenigen Dienstwaffe des Unternehmen an einem Schießstand das zielen und richtige umgehen mit der Waffe lernen muss.(Man kriegt am ende der Ausbildung eine Dienstwaffe zugestellt die man auch bei sich tragen darf).
3.Fahrtraining.
Man wird auf einem Platz des Unternehmen in Simulierten Notsituationen geschickt,wo man unter beweis stellen muss das man das Auto in der Kontrolle hat um flüchten zu können.
Bei manchen Unternehmen ist eine Kamera auf den Fahrer gerichtet um zu sehn ob man in Panik geriet oder ein kühlen überblick beibehält.
(Macht richtig Spaß).
4.Fitnesstest.
Man wird sich einige stunden anschreien lassen müssen,und das machen was der Ausbilder einem sagt,bei mir war das so.
Rennen-Liegestützen-Klettern-Kriechen-Krabbeln-Pistole vom Tisch nehmen ein direkten Treffer auf den weit stehenden Dummy abgeben.(Wo ich treffen musste wurde markiert als ich beim Rennen etc. war.)
Und das ging über 2 Stunden so.
Am ende nochmal ein Sparring gegen den Ausbilder und ich hatte es geschafft.
Bei manchen unternehmen muss man sich auch einer Simulierten Situation stellen wo man auf einem platz oder in einer halle von Angreifer konfrontiert wird.
Man wird sich mit Paintball Pistolen gegenseitig abschießen,wird man einmal Getroffen kommt der nächste versuch wieviele man hat weiss ich nicht.
Sollte man alles überstanden haben kann man sich als Ausgebildeter Personenschützer anbieten im Internet,Zeitungen etc.
Sollte es ein Seriöses unternehmen sein kriegt man auch gut und viele Aufträge Ansehen ? .
Gesamt Verfahren.
Körperlicher Struktur test.
Intelligenztest.
ein Gesundheitsattest vom Arzt.
Gespräch mit Ausbildern.
Gespräch mit Psychologen.
Fitnesstest.
Ich hoffe ich konnte euch ein klein Einblick ein schaffen.
Solltet ihr Fragen stellt sie im Thread ich werde sie dann Beantworten.
Mfg Andreé.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
27.04.2009, 22:09 #2
Erstmal danke dafür. Hast du noch genauere Angaben zum Fitnesstest und zu den körperlichen Vorraussetzungen? Wie Brille und Sehstärke und sowas?
-
27.04.2009, 22:12 #3
wie ist denn da ca. die Bezahlung?
und wie siehts aus, wenn man Vorstrafen hat bzw wenn bei der Polizei was aufliegt, aber nicht im Leumundszeugnis steht?
edit: wie lange hat die Ausbildung gedauert?
-
27.04.2009, 22:18 #4
Sehr interessanter beruf! Man verdient bestimmt auch schön?
Mir fehlen NUR, realabschluss, 10kg auf den rippen, führerschein, kampfsporterfahrung... Ansehen ?
-
27.04.2009, 22:21 #5Hast du noch genauere Angaben zum Fitnesstest und zu den körperlichen Vorraussetzungen? Wie Brille und Sehstärke und sowas?
Brille oder sowas ist kein Problem Ansehen ? ,gibt viele Personenschützer mit Brillen.
wie ist denn da ca. die Bezahlung?
nd wie siehts aus, wenn man Vorstrafen hat bzw wenn bei der Polizei was aufliegt, aber nicht im Leumundszeugnis steht?
.
Wie lang es gedauert hat,ganz genau weiss ich das nicht mehr ist lange her,fast 2 jahre waren das,da ich noch zusätzlich ein kurs bei einem Speziellen Bund gemacht habe.
Sehr interessanter beruf! Man verdient bestimmt auch schön?
Und sollte einer drann denken diesen weg einzuschlagen,dann sucht euch bitte ein Seriöses Unternehmen dann verdient ihr auch reichlich.
-
27.04.2009, 22:21 #6
@Massaka: Danke für die ausführliche Beschreibung.
Hast du Adressen welche Firmen ausbilden?
Ist ein polizeiliches Führungszeugnis für die Ausbildung nötig?
-
27.04.2009, 22:23 #7
Oke, dh 2 Jahre unbezahlt...
Das ist halt der Nachteil bei Um/Einschulungen, egal in welcher Berufssparte: man wird in der Ausbildung selten bezahlt
-
27.04.2009, 22:25 #8
@Gerd nichts zu Danken Ansehen ? .
Ich müsste noch so manche haben,ich schau mal bei mir morgen im Büro mal in den Akten vorbei.
Ja gerd ein Führungszeugnis ist Nötig.
@Kuzzi wenn du dich beim Bund ausbilden lässt,gibt so manche die das machen,wirst du bezahlt 200-300 Euro mehr sind das nicht,aber am ende hat man was davon Ansehen ?
-
27.04.2009, 22:27 #9
Hört sich interessant an...
Wie bist du zu dem Job gekommen? Kampfsporterfahrungen fehlen mir da wohl :>
-
27.04.2009, 22:27 #10
-
27.04.2009, 22:28 #11Stell mir den Beruf aber recht "interessant" vor, wenn auch risikoreich.
-
27.04.2009, 22:33 #12Wie bist du zu dem Job gekommen?
Ja der Job ist sehr Interessant und macht auch Spaß.
-
27.04.2009, 22:34 #13
-
27.04.2009, 22:37 #14
Ja gut bezahlt wird man,man hat auch immer die Möglichkeit sein Gehalt hochzupushen durch das Private anbieten halt.
Ich konnte mir so durch bisschen sparen damals mein eigenen BMW M5 Leisten.
-
27.04.2009, 22:40 #15
Wie bietet man sich denn bitte Privat an, wenn man in der Umgebung nich wirklich so die Leute hat, die man schützen könnte, Internet, Zeitungsanzeigen in Großstädten?