Ergebnis 1 bis 11 von 11

Whey auch als Anfänger?

Buenos!

Sollte man Whey auch schon als Anfänger nachm Workout nehmen, oder ist das da noch "rausgschmissens Geld"?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also mir wurde gesagt, am Anfang eben noch als Anfänger braucht man sowas nicht. Kommt aber darauf an ob du schon eine sportliche Grundlage besitzt. Ein Kumpel von mir nahm Whey------->zuviel und dies wandelte sich dann in Fett um.

Protein ist ja eigentlich die eine Variante,bei der du eben Protein aufnimmst.
    Ein Hühnchen hat so 23Gramm Protein. Du benötigst etwa 3gramm pro Kg,stell dir mal vor wieviele Hühnchen du essen müsstest.

Ich denke ich habe jetzt schon eine sportlich muskulöse Grundlage und werde bald mal zu protein in Form von Pulver greifen.

Zitat Zitat von 6-pack_ Beitrag anzeigen
    also mir wurde gesagt, am anfang eben noch als anfänger braucht man sowas nicht.
    richtig. Anfangs über die ernährung regeln.
    kommt aber darauf an ob du schon eine sportliche grundlage besitzt. Ein kumpel von mir nahm whey------->zuviel und dies wandelte sich dann in fett um.

bullshit. Ob du jetzt whey oder schokolade zu viel frisst, du setzt eben fett an wenn du im kalorienplus bist. Hat nix direkt mit whey zu tun.
    protein ist ja eigentlich die eine variante,bei der du eben protein aufnimmst.
    ahja. Sinn?
    ein hühnchen hat so 23gramm protein.
    ein 100g-hühnchen vielleicht
    du benötigst etwa 3gramm pro kg,stell dir mal vor wieviele hühnchen du essen müsstest.

orientier dich lieber an 2g, was da drüber kommt ist optional. Gibt auch andere proteinquellen.
    12345

Zitat Zitat von 6-Pack_ Beitrag anzeigen
    Protein ist ja eigentlich die eine Variante,bei der du eben Protein aufnimmst.
    Was ein Satz ^^
    Wielange genau trainierst du schon? Wie sieht dein TP & EP aus? Btw. reichen 1-2gr pro KG! pls paar Informationen mehr

Zitat Zitat von sYo Beitrag anzeigen
    Was ein Satz ^^
    Wielange genau trainierst du schon? Wie sieht dein TP & EP aus? Btw. reichen 1-2gr pro KG! pls paar Informationen mehr
    Ich trainiere seit 3 Monaten. Durch Ernährung komme ich auf ca. 2-2,2g EW/kg, was eigentlich ausreichen sollte. Mir geht es jetzt nur um den PWO-Shake. Macht das Sinn oder soll ichs bleiben lassen.

Lass es sein.
    Nach dem Training ne KH und EW reiche Mahlzeit, zB Reis mit Huhn etc.

edit: Kommt natürlich drauf an wie dein Geldbeutel aussieht. Wenn du nicht so auf den Euro schauen musst, kannste dir ruhig ein Whey kaufen. Soooo teuer ist das ja nicht.

zum erhalten der muskelmasse braucht der körper 0,8g / kg. es reicht 1,5g-1,8g eiweiß / kg körpergewicht zu sich zu nehmen um muskelamsse aufzubauen (auch bei intesivem training). alles was drüber geht ist unnötig. angaben von 3g-4g können sogar kontraproduktiv sein.
    höheren proteinbedarf haben nur leute die anabolika nehmen, da diese in den stoffwechsel eingreifen und somit einen höheren proteinbedarf hervorrufen.

Falls ich whey nehme, werde ich bei den anderen Mahlzeiten das Eiweiss etwas runterschrauben, so dass ich nicht noch mehr EW konsumiere. Mir geht es nur darum, ob es in meinem Zustand auch schon wichtig ist, dass der Körper direkt nach dem Training mit EW versorgt wird, das er schnell aufnehmen kann.

Die paar Euro fürs Kg machen mich jetzt nicht zum Sozialfall. Ich geb nur ungern sinnlos Geld aus. Sprich, wenn es für die Katz wäre, sidn die 50€ für so ne Dose schon viel.

Also ich sehe viele Leute in der Umkleide, die keinen PWO-Shake nehmen und durchaus gut trainiert sind. Allerdings ist es keine Frage, das man auch ohne Whey gut trainiert sein kann, Bodybuilder gabs ja auch schon vor 100 Jahren und ich schätze jetzt einfach mal Whey gabs da so noch nicht. übrigens kann man das mit den 100 Jahren bestimmt noch verlängern.

Wenn man aber weiß, das man ein bißchen mehr mit einem PWO-Shake rausholen kann und es dann nicht macht würde mich das stören, genau wie ich durch die Ernährung versuche das Beste rauszuholen.

Also ich denke, Muskeln kannst du auch so aufbauen, etwas schneller geht es aber mit dem PWO und der müsste eigentlich unabhängig ob Anfänger oder nicht Anfänger Sinn machen.

Das du ausgerechnet von ihm dick wirst glaube ich eher nicht. Damit ich ca. 30g Eiweiß erhalte nehme ich 40g Whey, das sind in etwa 160kcal. Ein besseres Verhältnis von Eiweiß zu Kalorien geht kaum über richtige Nahrung, ist auf dem Niveau von Thunfisch.

Mit Sicherheit ist Training und Genetik wichtiger beim Fortschritt als Whey zu nehmen, man ist aber eben wie man ist...und durch Whey setzt du zumindest die Voraussetzung, das dein Körper nach dem Training alles hat um Muskeln aufzubauen.

Whey hin Whey her... solange der Rest von der täglichen Eiweiss- und Kh´ Zufuhr nicht stimmt kann man sich das Geld sparen...

Als Anfänger baut man Aufgrund des "Anfängerbonus" ohne Whey auch gut auf...

Lernt man den Sport lieben und man hat seine Ernährung umgestellt ist es ein gutes Nahrungsergänzungsmittel aber nicht der Schlüssel zum Erfolg...

Man sieht sie ja fast täglich im Studio die nach dem Training am Thresen einen Eiweisshake kaufen und sich wie Hero´s fühlen

hmmm...
    Also ich traniere jetzt erst seit 6 monaten min. 3mal und mehr die woche...
    Nehme vor und nach dem training einen protein-shake, nach dem workout noch mit carbo vermengt. Irgendwie habe ich weniger muskelkater bis gar keinen mehr seitdem. Bei meiner frau das selbe...
    Ist natürlich rein subjektiv, also teert mich bitte nicht gleich falls ich mich irre...