Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 65
    Deinen Plan find ich aber net so gelungen...
    Du hast einen 3er Split, und trotzdem noch die beiden größten Muskelgruppen (Rücken, Beine) in einer Trainingseinheit.
    ein bsp. wäre:
    te 1: beine - waden
    te 2: rücken - bizeps - bauch
    te 3: brust - schultern - trizeps

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

mein trainer meinte so ist es gut, weil ich eig meine große schwachstelle am rücken habe und hintere schulter und eben auch am bauch darum trainiere ich ihn 2 mal pro woche

hmmmm

ich überlege mir einen neuen
    Geändert von aftershow (17.05.2010 um 17:51 Uhr)

ich werde es jetzt so machen

MO:TE1 Rücken, Trizeps, Bauch
    DI:frei
    MI: TE2 Beine, Schulter, Waden
    Do:frei
    FR: TE3 Brust, Biceps, Bauch
    SAM: cardio
    SON: frei

übung bleiben gleich wie findet ihr den

also nach meinen geschmack:

du hast 9monate trainiert und anschließend ein halbes jahr pause eingelegt und deine schwäche sind rücken und hintere deltas..

meinst du, dass da ein 3er-splitt, der deinen rücken nur 1mal/woche belastet ausreichend?!? (die frage ist wirklich ernst gemeint und die solltest du dir stellen)

da die brust offensichtlich nicht dein problem ist, würde ich bei 3 trainingstagen/woche lieber einen 2er splitt nach p&p druchziehen, wo die beine am brusttag mittrainiert werden..

so werden alle muskelgruppen 1,5mal/woche gereizt..

das ist aber geschmackssache, da somit meist automatisch das volumen am brusttag für die einzelnen mg sinkt, wenn man unter 80min fertig sein möchte..

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    also nach meinen geschmack:

du hast 9monate trainiert und anschließend ein halbes jahr pause eingelegt und deine schwäche sind rücken und hintere deltas..

meinst du, dass da ein 3er-splitt, der deinen rücken nur 1mal/woche belastet ausreichend?!? (die frage ist wirklich ernst gemeint und die solltest du dir stellen)

da die brust offensichtlich nicht dein problem ist, würde ich bei 3 trainingstagen/woche lieber einen 2er splitt nach p&p druchziehen, wo die beine am brusttag mittrainiert werden..

so werden alle muskelgruppen 1,5mal/woche gereizt..

das ist aber geschmackssache, da somit meist automatisch das volumen am brusttag für die einzelnen mg sinkt, wenn man unter 80min fertig sein möchte..

ok hmm, das problem ist nur ich höre von so vielen leuten was verschiedenes. nochmal zu mir ich hab 9 monate lang trainiert und dann hab ich 1 jahr und paar monate pause gemacht ich hab immer wieder probiert anzufangen aber es ging einfach nicht. Bis alles verheilt war hats halt gedauert, so und seit märz hab ich nen GK gemacht bis mai. also ca 2 monate. bin ich zu meinem trainier hin und hab ihm alles erklärt, meinte er zu mir ob ich jetzt nen 2er mache oder nen 3er ist nicht wirklich der große unterschied. hmmmm ich mein ich mach den plan den ich jetzt hab seit 1 halb wochen am MO hab ich rücken gemacht und ich spürs eigentlich heute noch hehe .

bei dem 2er split den du meinst, sry wenn das jetzt ne dofe frage ist, müsste ich dann 4 mal pro woche gehen? also zb.:
    MO: Te1
    DIE: Te2
    MI: frei
    DO:frei
    FR: Te1
    SAM: Te2
    SON:frei

könntest du theoretisch machen, aber nur bei push / pull.
    Der Vorteil ist halt das du somit die Muskelreize auf die verschiedenen Muskelgruppen 2 mal die Woche hast, bei einem 3er Split ist das eher für einmall die Woche pro Muskelgruppe gedacht. Da du den GK eh nur 2 Monate gemacht hast, empfiehl sich ein 2er p/p für die nächsten 4-6 Monate.

kannst du so machen, oder auch mo., mi. und fr, wie bei deinem 3ersplitt..
    bist dank p&p ja sehr flexibel.. je nach dem wie es dir in der woche zeitlich passt...
    wichtig ist, dass du nicht nur auf andere (trainier, anonyme user aus foren) hörst, sondern auch auf deinen körper und dass du auf deine erfahrung baust..
    daher schrieb ich eingangs "mein geschmack".. so würde ich das bei mir handhaben... sehe mein defizit ebenfalls im rücken... ich merke, dass ich ihn schon locker nach 3 tagen wieder trainieren kann und daher stell ich meinen plan auch so darauf aus, da eine woche pause sicherlich zu viel sind.. wie das bei dir ist, kannst nur du beurteilen..

sooo bald mach ich neue bilder schätz mal in ca 2 wochen dann sind 2 monate rum...
    bin jetzt bei knapp 79-80 kilo

ich will dann im juli anfangen zu diäten, will jetzt noch ca auf 82 rauf und dann nach der diät so ca 73-76 je nachdem hab noch nie eine diät gemacht und werde sie 8 wochen machen. was sagt ihr kann man in 8 wochen erreichen oder sollte man länger diäten? der grund warum ich diäte ist beweglicher zu werden und weil ich halt bissl bauchspeck runterhaben will. kann mir vl jemand der erfahrung mit diäten hat sagen ob man in 8 wochen schon was erreichen kann

danke schon mal lg

fang erstmal an und dann wirst du schon sehn.. die nach ein paar wochen zeigen sich dann auch die fortschritte im spiegel (zuvor meist nur auf der waage und man meint, man wird einfach nur schmaler)...
    hast du diesen punkt ersteinmal überwunden, gibt es auch einen kleinen motivationsschub und du dann wirst du ja sehn, wie lang es dauert..
    aber in 8-12 wochen finde ich, ist gut was drin... mehr als 6 kilo würde ich über den zeitraum aber nicht anvisieren..

ah ok , bin schon mal gesapnnt wie schlap ich werde ich werd dann auch meinen EP posten den ich jetzt hab und wie ich ihn reduziere/umändere etc und auch bilder werden folgen ich erwarte mir jetzt auch nicht zu viel aber ein paar kilo will ich runter vor der prüfung dass ich auf der sicheren seite bin. bin sehr gespannt weil ich auch arbeiten werde im juli august, werde sicher oft schlap und müde sein hehe aber ich bin jetzt noch motiviert .. mal schauen!

sooo ab juli will ich push pull probieren und habe mal bissl herumgeschaut im forum und mir den plan rausgesucht die Sätze und Wh hab ich selber ausgedacht weiß nicht recht ob das so gut ist daher meine Frage was hält ihr von dem plan und von den Wh/sätze? gut so oder zuviel?

TE1:
    Kniebeuge 4Sätze a 10-12wh
    Wadenheben 3Sätze a 10-12wh
    Bankdrücken 4Sätze a 10-12wh
    Military Press 3Sätze a 10-12wh
    Dips 4Sätze a 10-12wh
    seitlich Bauch 2Sätze soviel geht
    Crunches 2Sätze soviel geht

TE2:
    Kreuzheben 4Sätze a 10-12wh
    Klimmzüge 4Sätze a 10-12wh
    LH-Rudern 3Sätze a 10-12wh
    LH-Curls 3Sätze a 10-12wh
    Beinheben 2Sätze soviel geht
    Bauch Maschiene 2Sätze soviel geht

würde ihn dann so trainieren
    MO: TE1
    Di: TE2
    MI: frei
    DO: frei
    FR: TE1
    SA: Te2
    SO: frei

oder würdet ihr es anders machen danke schon mal für euere hilfe!

gruß aftershow

Moorli
    Gast
    Wenn keiner schreibt, scheint er gut zu sein!

Zitat Zitat von Moorli Beitrag anzeigen
    Wenn keiner schreibt, scheint er gut zu sein!

haha glaubst ? hmmm wollt mir nur auch ne bestätigung holen nicht dass ich dann nen mist trainiere!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte