Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Trainingslog von Krokodil

Hi Jungs,
    Ich bin jetzt 18 und trainiere nun im Studio, am Montag war ich das erste mal und habe immernoch Muskelkater im Oberschenkel. War aber auf jeden Fall geil,ich trainiere zur Zeit nach einem Ganzkörperplan:
    3 Sätze a 12 Wiederholungen Kniebeugen
    3 Sätze a 12 Wdh. Kreuzheben
    3 Sätze a 12 Wdh. Latissimusziehen oder Klimmzüge
    3 Sätze a 12 Wdh. Bankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Butterfly oder KH-Schrägbankdrücken
    3 Sätze a 12 Wdh. Schulterdrücken im Stehen
    2 Sätze a 12 Wdh. Bizepscurls
    3 Sätze a 20 Wdh. Wadenheben
    3 Sätze a 12 Wdh. Crunches
    Ich versuche euch hier auf dem Laufenden zu halten,Anregungen und Kritik ist erwünscht

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

So,gestern war ich wieder im Training.Ich führe die Übungen im Moment mit wenig Gewicht aus, um eine saubere Ausführung zu erlernen.Kniebeugen,Kreuzheben und Bankdrücken mache ich zur Zeit mit 45 Kg,Schrägbankdrücken mit 30,Schulterdrücken 20,Bizeps 12,5.
    Bei den Kniebeugen habe ich noch Probleme richtig weit runterzukommen,soll ich eine Hantelscheibe unter die Fersen legen oder ist das irgendwie schädlich?
    Bis dann

Grad aus dem Studio gekommen.Die Bewegungsabläufe funktionieren immer besser,ich steigere langsam die Gewichte.Bei den Kniebeugen hab ich 70Kg,Kreuzheben 50 und Bankdrücken auch.Läuft gut soweit.
    Kritik und Anregungen sowie sonstige Kommentare bitte hier rein

Kniebeugen: halte dich zB am Türrahmen an und geh runter, mit Hilfe durchs raufziehen - mach das öfter dann lernst den Bewegungsablauf - iwann ohne anhalten dann

So heute wieder Trainiert. Gewichte steigern sich immer weiter,Muskelkater habe ich keinen mehr.Bei den Kniebeugen komme ich immernoch nicht richtig weit runter,ich hoffe das wird mit der Zeit besser. Kniebeugen 60KG,Kreuzheben 60KG,Bankdrücken 55KG,Schrägbankdrücken 40, Latzug 50, Bizepscurls 15 pro Seite, Nackendrücken 30.
    kuzzzi,deine Beschreibung raff ich leider nicht so ganz.

So,grade aus dem Studio gekommen. Bin bei Kniebeugen auf 40Kg runtergegangen um sie ebsser auszuführen,Brust geht besonders gut vorran

Gestern wieder brav trainieren gewesen.Hatte Muskelkater in Beinen+Po und der ist jetzt noch schlimmer Die Brust war auch noch erschöpft aber der Rest ging ganz gut.
    Freitag wieder

Du erkennst selber, dass es mehr Sinn macht bei den Kniebeugen mit dem Gewicht runter zu gehen um den richtigen Bewegungsablauf zu lernen!

Wenn du weiter so selbstkritisch mit dir umgehst, wirst du noch viel Freude am Training haben.

Danke
    soll ich mit Muskelkater trainieren oder eher nicht?

Gestern wieder beim Training gewesen,es geht immer besser !

Hm es gibt im Moment nicht viel neues zu berichten.Von den Gewichten her gehts immer besser, optisch sieht man noch nicht viel,aber was soll man in der kurzen Zeit auch verändern?

So,nach einer Verletzung konnte ich 2Monate nicht trainieren,bin aber jetzt seit 2 wochen wieder dabei. Geht soweit ganz gut, bin bei den Kraftwerten fast schon wieder so weit wie vorher.

So,mal wieder aus dem Studio gekommen.
    Kniebeugen schaffe ich mitlerweile 70KG, Kreuzheben auch,bei mehr wird die Ausführung irgendwie unsauber und Bankdrücken 65Kg 12mal. Sonst gibts nicht viel neues bei mir, wollte mich nur mal melden, dass ich noch lebe

Ich habe vor demnächst auf einen 2er Split umzusteigen und habe mir das so vorgestellt:
    Einheit 1:
    Bankdrücken
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Military Press
    Fliegende
    Trizepsdrücken
    Beinheben
    Crunches

Einheit 2:
    Kniebeugen
    Hackeschmidtkniebeugen
    Beinpresse
    Latzug weit
    Latzug eng
    Bizepscurls
    Hyperextensions
    Beinheben
    Crunches

Irgendwelche groben Mängel gefunden? Bin ja immer für Kritik offen.

Im Bankdrücken gings heute nicht vorwärts sondern einen Schritt zurück

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte