Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Anfänger Traininsplan, ok ?
-
02.10.2003, 11:07 #1
Anfänger Traininsplan, ok ?
Hi Leute, habe jetzt einen neuen Trainingsplan "ausgearbeitet", schaut mal ob der so ok is. Ernährung is ok, habe schon viel drüber in dem entsprechenden Thread gepostet und gelesen .
Trainingsplan:
Mo: mach ich jetzt seit ca. 2 Monaten, insgesamt trainier ich seit 4 Monaten
1) Bizeps Curls HIT 3x6 mit 15kg KH
2) Bankdrücken 3x10 mit 50kg LH
3) Bizeps Curls HIT 3x3 mit 17kg KH
4) Bankdrücken 3x8 mit 55kg LH
5) so halbe Bizeps Curls (Arm gestreckt, bis zur Hälfte hoch, wieder runter...) 3x10 mit 12kg KH
6) wieder halbe Bizeps Curls von mittiger Stellung bis oben 3x10 mit 12kg KH
dauert etwas mehr als ne Stunde
Di: neu ab kommenden Die?!kg und wdh keine Ahnung, hab ich ja bisher nicht gemacht
1) Rudern stehend
2) Nackdendrücken
3) Trizeps Kickbacks
4) Kurzhantelrudern
5) Seitheben
6) Stirndrücken
Mi:
Bauchmuskeltraining, ca 30min intensiv (versch. Crunches u.s.w)
Do: neu, Volumentraining
1) Bizeps Curls mit LH
2) Bankdrücken wie oben
3) Bizeps Curls mit KH alternierend
4) Bankdrücken wie oben
hab danach Tischtennistraining, mehr geht also zeitlich net
Fr: nix, eventuell joggen, aber nach ner Arbeitswoche will ich meistens meine Ruh
Sa: soll ich da nochmal den Die-Tag durchführen oder wäre das dann zuviel?Hab Sa immer TT-Spiele
So: geh squashen und Fußballspielen
Danke für eure Tipps!!!!
Gruß Kevin
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
02.10.2003, 11:45 #2
Kann das sein das du es ein bisschen übertreibst als Anfänger, halte dich bis mind 6 Monate an höhere Wh Zahlen z.B. 12 -15 um deine Bänder und Knochen auf die Belastung einzustellen, sonst kann es zu verletzungen kommen, dazu kommt noch das du die erstmal ein gewisses Grundgerüst aufbauen musst, die WH zahlen von 6- 8 kannst du dann später machen, wenn dein Muskle die Übungen gelernt hat, ich meine damit das du bei einer Übung immer nur unmittelbar den Muskel beanspruchst den du auch wirklich trainieren willst z.B Bankdrücken die Brust, ich kenn viele die nur mit dem Arm Drücken, weil sie die Bewegung nicht gelernt haben..... Im übrigen nimm immer ne Pause zwischen drin, trainiere nur jeden 2. Tag
Montag, Mittwoch, Freitag, Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Samstag
Der Muskel wächst nur in der Erholungsphase, das weiß du ja sicherlich!
-
07.10.2003, 14:52 #3
SDenny hat völlig recht. Und wenn du übrigens alls Anfänger HIT machst dann mußt du erstens nach dem Training kotzen und verletzt dich nur.
Und mach was für den Unteren Rücken; Am Anfang am besten Hyperextension, ein kräftiger Rumpf ist das A und O wenn du später mit schweren Gewichten arbeitest.
Und du kannst mir nich erzählen, dass du BAuch 30 min intensiv machst, alls Anfänger!
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training