Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Andere übung für überzüge?

Hallo wie oben schon geschrieben brauche ich einen ersatz für überzüge da meinen schultern diese übung wohl nicht gefällt.
    Wenn ihr mir einen passenden ersatz geben könntet wäre mir sehr geholfen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich würd Überzüge ganz raushaun, is meiner Meinung nach eine der unwichtigsten Übungen. Sehe auch keinen wirklichen Trainingseffekt darin.

Edit, für welche Körperpartie machste die Überhaupt?
    Geändert von Chaser (22.04.2009 um 22:13 Uhr)

Einfach 2-3 Sätze Klimmzüge mehr .

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich würd Überzüge ganz raushaun, is meiner Meinung nach eine der unwichtigsten Übungen. Sehe auch keinen wirklichen Trainingseffekt darin.
    Sehe das anders.

Mit Überzügen baust du zwar nicht großartig Muskeln auf, aber es ist ne gute Übung um - mit der richtigen Atmung - den Brustkorb zu dehnen und so eine bessere Körperform zu erhalten. Außerdem ist m.E. ein relativ guter Trainingseffekt für die Bauchmuskeln da, vor allem da man bei Überzügen den Bauch überstreckt und damit Bauchmuskeln trainiert, die sonst eher brachliegen bzw. einen neuen Reiz setzt.

Gruß,

v_p

Mache die bei der Rücken einheit.
    Mein rückenprogramm sieht zurzeit so aus 3 sätze lat und drei sätze rudern da ich bein den klimmis nicht mehr weiter gekommen mache ich Latziehen aber soll ich jetzt wieder mit klimmis anfangen?

Ja , Klimmzüge sind immer gut , kannst ja mal n bisschen was am Programm ändern wenn du hängst , Clustern , Griff ändern etc. .

es geht hier zwar um alternativen aber!!! überzüge sind nicht unnötig! trainingseffekt ist sehr wohl gegeben und zwar von brust, lat und trizeps. dehnung von bauch, trizeps, lat, brust und schulter. wenn dir die schulter weh tut und du die übung mit einer kh ausführst dann versuch die ellenbogen näher zusammenzugeben und vor dem punkt wo es anfangt zu schmerzen aufzuhören (also wieder umzukehren). wärme dich gut auf vor der übung usw.

@chaser mach mal überzüge nach pitt force und sag mir dann, dass du nix spürst.

lg chills

Zitat Zitat von chills Beitrag anzeigen
    es geht hier zwar um alternativen aber!!! überzüge sind nicht unnötig! trainingseffekt ist sehr wohl gegeben und zwar von brust, lat und trizeps. dehnung von bauch, trizeps, lat, brust und schulter. wenn dir die schulter weh tut und du die übung mit einer kh ausführst dann versuch die ellenbogen näher zusammenzugeben und vor dem punkt wo es anfangt zu schmerzen aufzuhören (also wieder umzukehren). wärme dich gut auf vor der übung usw.

@chaser mach mal überzüge nach pitt force und sag mir dann, dass du nix spürst.

lg chills
    Ich spüre was, aber im Trizeps.

@chaser ist der mk zu schwach bist du zu schwach ... oder so. nein ernsthaft ich hatte auch immer das selbe problem, nur muss man sich mal die frage stellen, warum früher alle immer überzüge gemacht haben. warum erwähnt arnold explizit diese übung. warum sind überzüge im pitt plan drinnen, wobei pitt ein relativ neues trainings system ist. warum sind überzüge bei superkniebeugen beschrieben ... warum? ist doch so eine scheiss übung oder?

wie gesagt ich find die übung gerade im pitt stil ausgeführt sehr gut. aber wie gesagt, es gibt für die muskelgruppen die bei überzügen trainiert werden viele alternativen. insofern, rein davon kann ich kein argument liefern

überzüge sind richtig ausgeführt mega brutal.

nur finde ich die übung als dehnung für die brust besser geeignet.

Überzüge können gefährlich sein hab ich mal gelesen, da kann sich irgendwas unter die Schulter schieben (sorry, weiß nicht genau iwas wg dem Schultergürtel?)

Ersatz:
    geh zum Seilzug, und zieh von oben mit gestreckten Armen runter

http://www.exrx.net/WeightExercises/...mPulldown.html
    hoffe der Link ist erlaubt!

Soll ich die überzüge beim Rücken tag lassen oder zur brust verschieben da ich finde das beim seilzug ziemlich stark der trizeps belastet wird?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte