Ergebnis 1 bis 10 von 10

Cool bitte um anregung kritik und hilfe

meine daten:
    158cm
    55kg schwer
    kfa????

meine ernährung:
    früh:
    2 scheiben vollkornbrot mit magertopfen+ 1 apfel

vm:
    200gr Hüttenkäse natur mit 1 Stück obst und 3el haferflocken

später mittag:
    ~80gramm Nudeln mit Tomatensauce+gemüse+1 Magerfruchtjoghurt

nm:
    paar Karotten+1 Apfel

abends:
    großer gemischter Salat mit Thunfisch, pute Rindfleisch oder hüttenkäse mit olivenöl und essig
    (scheibe vollkornbrot?)

sport:
    ca.6-8 Stunden Ausdauer wie laufen rennrad biken oder fitnessstudio

würde gern 2-3kg abnehmen.
    dachte mir das mal.....was meint ihr was würdet ihr verbessern? zuviel/ zuwenig?????

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

das sieht mir irgendwie nach zu wenig essen und zuviel sport aus!

darf man fragen wie alt du bist, vom nick her denk ich ma das du n girl bist.

hast du erfahrungen in sachen Sport ?
    Geändert von selecta (22.04.2009 um 16:25 Uhr)

spammer69
    Gast
    Anregungen? Bitte sehr:

Bei deiner Größe tippe ich mal darauf, dass du weiblich bist. (Tip: Profil komplett ausfüllen hilft, wenn man Antworten will ).

Dein EP sieht auf jeden Fall schonmal so aus, als ob du die Grundlagen der Ernährung beherzigst - gut! Ob das jetzt zu viel / zu wenig ist, kann ich so spontan nicht sagen - rechne mal aus, wie viel Kcal / KH / EW / Fett das insgesamt ist und poste es hier. Zum Abnehmen solltest du ca. 200-300 Kcal pro Tag unter deinem Bedarf liegen. Der Bedarf lässt sich grob (!) errechnen, je nach Arbeit/Sport/etc. - davon dann die 200-300 Kcal abziehen und ein bis zwei Wochen schauen wie sich dein Gewicht entwickelt und ggf. nachjustieren.

Wie verteilt sich der Sport genau (Wann, was, wie lange)? Konkretisier das mal bitte etwas.

ja genau ich bin weiblich.von den zehenspitzen bis in die haarspitzen.
    mein alter ...hm fragt man das eine frau? okay ich bin 30.
    ja ich hab erfahrungen in sachen sport.

zuwenig? gut was könnte ich aufbessern?
    danke für die antwort

Mit "Profil ausfüllen" meinte ich, dass du deine Daten in dein Profil einträgst. Dann sehen das immer alle links unter deinem Nick und sparen sich die Nachfrage. Zumindest Geschlecht, Größe und Gewicht sind wichtig.

Wie schon geschrieben, mach mal bitte folgendes, dann können wir dir besser helfen:

- Kalorienbedarf ausrechnen (z.B. hiermit) und hier posten - bei deinen Daten und 60 Minuten Sport, 8 Stunden Schlaf und sitzender Tätigkeit wären das ca. 2232 Kcal. Das ist aber jetzt von mir über den Daumen geschossen, also bitte noch mal selber ausrechnen.
    - Energieaufnahme pro Tag aktuell ausrechnen und hier posten (Kcal / KH / EW / Fett)
    - Mehr Details über deine sportlichen Aktivitäten posten (Was / Wann / Wie lange)
    Geändert von TBa (22.04.2009 um 17:28 Uhr)

also meine woche schaut in etwa so aus.mo-fr aufstehen gegen 4.30 und von 5.30 bis 7uhr aufdauersport im studio (solang es noch so dunkel ist in der früh) wie laufband, wie mal intervall am laufband oder crosstrainer oder mal spinning mit einer gruppe.wenn ich in der früh nicht sportle, manchmal schaff ich es einfach nicht aus dem bett, dann geh ich entweder mittags laufen oder fahr mal 60km rennrad oder so, grad wie es sich zeitlich ausgeht, weil ich muss ja auch noch neben dem sport, arbeiten...leider.....aber das geld vermehrt sich nicht von alleine...so ein mist auch
    2x mal die woche (manchmal auch nur 1 mal) mache ich ein krafttraining mit 3 sätzen a 20wiederholungen überwiegend bauch und oberkörper, weil die beinchen werden eh immer trainiert.okay ab und an ein paar ausfallschritte oder kniebeugen abduktoren oder adduktoren.
    ja so sieht das so aus bei mir....ach ja am wochenende hab ich längere einheiten, da hab ich mehr zeit.
    für mich wäre es einfach wichtig, dass ich regelmässig was esse.warm essen zumittag fällt mir schwer, was wär da eine alternative.ich hasse es einfach wenn ich so ausgehungert bin, deshalb hab ich mir mal einen plan überlegt wie oben.
    danke für die antworten

Ok ich seh schon, du willst nicht posten um was ich gebeten habe - also beschränke ich mich vorerst mal auf die Alternative zum warm essen.

Folgende Produkte sind "gut" und lassen sich problemlos kalt verzehren (Achtung: Keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit!):

- Vollkornbrot / Brötchen
    - Alle Arten von Aufschnitt, solange sie max. 5% Fett haben
    - Light Käse
    - Magerquark (Magertopfen) / Joghurt
    - Haferflocken
    - Diverses Gemüse
    - Kartoffeln (als Kartoffelsalat) - natürlich mit Brühe oder Essig/wenig Öl angemacht
    - Obst

Daraus lässt sich z.B. ein leckerer Pute-Käse-Salat-Sandwich (oder zwei), ein Haferflocken-Obst-Magerquark o.ä, zaubern. Schau doch einfach mal im Rezeptforum vorbei.

oh sorry, doch ich poste gerne.muss mir nur ein wenig überblick verschaffen moooooment