Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Kra- Genic Kur
-
22.04.2009, 11:48 #1
Kra- Genic Kur
Hallo Zusammen!
Also bin seit nun wieder 4 monaten ( nach 9 monaten pausen ) im training habe habe vor kurzem eine Kre Genic ( Weiders ) kur beendet. Konnte doch einen Kraftanstieg feststellen, da ich mich nun schon nach 4 monaten erheblich gesteigert habe was das Trainingsgewicht angeht ( 15 - 20 kg beim bankdrücken mehr als noch vor 12 monaten ). Hatte mehr ausdauer und mehr max kraft, will ich mal behaupten,
so.. schön und gut! auf der packung steht, man soll an trainingsfreien tagen 2 moregns 2 abends nehmen an trainingstagen 4 30 min vor dem training.
Ist diese dosierung sinnvoll, oder kann ich mich steigern und noch mehr rausholen?
Habe hier gelesen, das die Einnahme von creatin intervallweise eigentlich sinnfrei ist. Kann ich das Kre Genic ein ganzes Jahr durchnehmen in dieser dosierung?
Oder soll ich einfach mehr nehmen als die angeben um mehr kraft zu erzielen?
Habe gelsen, dass 5 g morgens und 5 abends kein problem wären?!?!
und habe auch hier gelesen, dass man das creatin NACH dem training nehmen soll und nicht vor?!
Gibt es jetzt richtiges Basiswissen oder ist das von Creatin zu creatin unterschiedlich?
Ich bitte ganz lieb um antworten nur im Bezug auf meine Frage als dem creatin. Sinnvoll? Dosis? Anwendung? Erfahrungen speziell mit dem Crea genic von weiders
Und ob überhaupt Krea Genic evt. nur wieder was altes - neu verpackt ist - ist ja schon sehr teuer!
Naja konnte Kraftsteigerung feststellen, aber evt ist das auch durch günstigeres Creatin zu bekommen.
Bin nur verunsichert weil viele die ich persönlich kenne schwören auf das krea genic ( ob die ahnung haben sei dahin gestellt )
Achso.. und es soll natürlich KREA Genic heissen und nicht KRA- GenicGeändert von Stevoz (22.04.2009 um 12:27 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
22.04.2009, 12:43 #2
kreatin solltest du immer in "kuren" zu dir nehmen. also nicht das ganze jahr durch. d.h. du nimmst 1monat kreatin, dann machst ein monat pause.
angefangen wird mit einer aufladephase. die höhe der dosis ist unterschiedlich, kommt auf das jeweilige körpergewicht drauf an, und oft gibts unterschiedliche angaben wieviel man nehmen soll. begonnen wird mit einer 5-tägigen ladephase mit 20-30gr pro tag (4-6 einzeldosen), gefolgt von 5 tagen mit reduzierter dosis (2/3 der ladedosis), gefolt von einer weiteren dosisreducktion auf ca. 10g für die restiliche dauer der kur.
allerdings reicht es, laut wissenschaftlichen erkenntnissen, nach der ladephase 2g pro tag zu nehmen um den kreatingehalt in der muskulatur aufrecht zu erhalten. die hohen angaben kommen oft von den herstellern selbst, um mehr umsatz zu machen.
achte auch noch darauf, dass du während der kur etwas mehr trinkst als sonst, da kreatin wasser im muskel einlagert.
-
22.04.2009, 12:49 #3
Nun Krea genic ( weiders ) pro portion 3000 mg pro portion * eine Portion sind eben 4 Kapseln. So viel und auch nicht mehr soll man nehmen laut hersteller!
aber wenn du von einem bereich sprichst 10 - 20 g!.. also.. soll ich mal in der aufladephase 12 - 15 stück nehmen :P dann runter auf ca 5 g anschließend weitermachen mit den 3g die die vorschreiben? im endeffekt sind diese 3 g ja bloß Kreatinmonohydrat (100 % Krea-Genic™) also monohydrat... also nix besonderes... kann ich auch mehr nehmen bzw was anderes oder? diese krea genic ist doch bloß der name für eine mischung, dass die kapseln nicht im bauch direkt verdaut werden.. also das es besser und direkter in den muskel gelangt?
also KREA Genic ist auch entsprechend teurer als andere Creatinsorten! berechtigt? 3 g creatin pro portion ist ja nunmal nicht die welt wie ich gelesen habe.Geändert von Stevoz (22.04.2009 um 12:52 Uhr)
-
22.04.2009, 12:55 #4
Sorry für den erneuten Post. Bin auch jetzt wieder in einem Shop wo Creatinkapseln angeboten werden. 0,8 g pro Kapsel. also um auch 20 g zu kommen muesste ich 25 stück schlucken! Es steht dort aber ganz klar "Nach Bedarf nicht mehr als 4 Kapseln mit viel Wasser zu sich nehmen. Es kann zu einer Gewichtszunahme kommen. Nur Trainings oder Wettkampfbedingt verwenden."
-
22.04.2009, 18:32 #5KREA Genic ist auch entsprechend teurer als andere Creatinsorten! berechtigt?
-
22.04.2009, 18:45 #6
Also ist defacto normales Creatib monohydrat viel besser als das krea genic?!
-
22.04.2009, 19:03 #7monohydrat viel besser als das krea genic
kreatin solltest du immer in "kuren" zu dir nehmen.
lso nicht das ganze jahr durch. d.h. du nimmst 1monat kreatin, dann machst ein monat pause
Das kreatin bracht auch ein zeit bis es wirkt (Also bis der Körper den Richtigen kreatin wert hat).
Du kannst aber auch auf die Aufladephase verzichten(Also das ist kein muss).
Sinvoll ist das verzichten wenn man einen schwachen magen hat.
Ich hab auch kein Aufladephase gemacht.
nach der ladephase 2g pro tag zu nehmen um den kreatingehalt in der muskulatur aufrecht zu erhalten.
Ich habe damals 5g morgends und 5g nache dem training genommen,
aber wenn 2 g reichen dan ist das ja umso besser.
Es kann zu einer Gewichtszunahme kommen.
-
22.04.2009, 19:29 #8
Es ist auf jeden Fall sein Geld eher wert. Krea-Genic besteht zu einem erheblichen Teil aus Backsoda, dem Zeug woraus Backpulver besteht. Um diesen Mengenanteil ist logischerweise der Anteil an Creatin-Monohydrat verringert. Backsoda ist erheblich billiger als Creatin, eigentlich müßte das Krea-Genic daher billiger verkauft werden als 100%iges Creatin-Monohydrat.
Das Backsoda soll angeblich als Säurepuffer dienen und so für eine bessere Bioverfügbarkeit des Creatins sorgen. Meiner Überzeugung nach macht man als Anwender mit dem normalen Creatin-Monohydrat ein wesentlich besseres Geschäft als mit den vermeintlichen Überdrübersuperpräparaten wie Krea-Genic oder Kre-Alkalyn. Wer sich von einem Säurepuffer was verspricht, kann ja ein bissel Backpulver oder Natron dazutun.
-
22.04.2009, 19:29 #9Ich habe damals 5g morgends und 5g nache dem training genommen,
aber wenn 2 g reichen dan ist das ja umso besser.
-
22.04.2009, 19:49 #10
das mit der pause zwichen den kuren, wird damit begründet, dass es bei langandauernder einnahme zu einer sogenannten "down-regulation" kommen kann. kreatin wird ja im körper selbst gebildet, und durch die lange einnahme kommt es zu einer verminderung der körpereigenen synthese von kreatin.
zwar gibts, was ich so glesn hab, keine wissenschaftliche studien darüber (studien über kreatineinahme sind sowieso kaum vorhanden), aber oft wird halt auch von herstellerfrimen oder auch von erfahrenen anwendern zu ner pause geraten. in dieser zeit, ca. 1 monat sinkt dann der kreatingehalt im muskel wieder auf den ausgangswert.
-
23.04.2009, 07:57 #11
Naja da frage ich mich immer noch warum hier in 25 - bis locker 10 gramm gerechnet wird, weil auf der verpackung von mehreren Creatin kapseln unter anderem auch krea genic steht " nicht mehr wie 4 Kapseln täglich " was am ende dann 3 gramm sind. Creatin ist ja nicht gefährlich aber trotzdem führe ich mir eine chemische substanz ein würde schon gerne wissen ob ich mir schaden kann.. evt durch andere substanzen die enthalten sind... weil normal muesste ein hersteller doch darauf aus sein, dass so viel wie möglich konsumiert wird, sprich bei kregenic die max tagesdosis nicht bei 4 sondern eher bei 20 kapseln am tag liegt? kann mir hier jemand was zu sagen?
Ihr scheint ja alle mehr Ahnung zu haben als die Muskelpakete bei uns im studio
Also wenn ich doch eine Kur mache, welches creatin würdet ihr mir empfehlen und in welchen mengen? Nehme schwer zu zu.
bin 1,82 m und 74 kg! verzehre am tag zwischen 3000 und 3500 kcal. Davon 50 - 80 g fett 200- 300 g protein und rest ist KHs. ernährung ist damit denke ich mal ganz gut!
Also eine Empfehlung... ich wäre sehr dankbar! Kapseln wären gut muss aber nicht! und mal ersma nicht aufs geld schauen bzw auf die kosten.#
Möchte nur was gutes... halt das was alle wollen. Max ergebniss ohne schrott in mich reinzuhausen. ernährung soll in diesem thread kein thema sein, daran arbeite ich so oder so schon!
-
23.04.2009, 16:04 #12
Stevoz, ist das Creatin mit einer Puffersubstanz für die Magensäure versetzt (hier: das Soda), dann geht während der Magenpassage weniger Creatin flöten. Entsprechend kann die Dosierung dann geringer gewählt werden als bei reinem Creatin-Monohydrat ohne die Puffersubstanz. So erklären sich die abweichenden Dosierungsempfehlungen für gepuffertes Creatin (Krea-Genic, Kre-Alkalyn usw.) im Verhältnis zu nicht gepuffertem Creatin (reines Creatin-Monohydrat).
Man muß also bei Creatin-Monohydrat etwas mehr Creatin einnehmen. Wirtschaftlicher ist es dennoch, da der zwar etwa dreifachen Einnahmemenge die man vom nicht gepufferten Creatin braucht, der 10 bis 15-fache Kaufpreis der gepufferten Präparate gegenübersteht. Ist das Präparat in Kapseln, dann verteuert es sich gegenüber losen Pulvern nochmals deutlich.
Aus diesen Gründen würde ich zu einem losen Pulver des Creatin-Monohydrat raten, dieses allerdings nur von einer Markenfirma mit entsprechender Qualität kaufen. Achte darauf daß "Creapure" mit auf der Verpackung steht, das bürgt für hohe Qualität. Angeboten wird es von Marken wie Body Attack, BMS und vielen anderen.
Eine Einnahme käme für Dich nur in Betracht, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist.
-
23.04.2009, 16:49 #13
jo bin 25 ok mit den marken kann ich was anfangen! dann guck ich mir das mal an! habe mich gewundert warum es so preisunterschiede gibt... wollte kein schrott kaufen
-
23.04.2009, 18:17 #14