Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Ernährung durch Job kompliziert

    Halloooo,

    ich möchte mich nun auch endlich an einen geregelten Ernährungsplan halten und brauche dazu unbedingt hilfe.

    Trainiere seit einigen Jahren und bin eigentlich einigermaßen mit meinem Körper zufrieden.

    178 groß
    82 Kilo
    körperfett nicht sehr hoch.

    Zurzeit schlaucht das Training aber brutal und ich denke es hängt auch mit der Ernährung zusammen.

    Also ich bin kein Bodybuilder und möchte auch keiner sein, möchte nur einen schönen Körper haben, der nach und nach noch besser wird.


    Blöderweise bin ich in der Gastronomie tätig dh. absolut unregelmäßige Arbeitszeiten und Essenszeiten.



    Momentan ernähre ich mich an Trainingstagen so:

    Morgens portion Haferflocken ca. 200g
    200g Putenfleisch oder ähnliches.

    wenn ich dann vormittags arbeiten muss, vergehen mindestens fünf Stunden bis Trainingsbeginn und ich muss somit hungrig trainieren.
    Falls ich erst abends arbeiten muss, gehe ich dann etwa 3 Stunden nach Nahrungsaufnahme trainieren.

    direkt vor dem Training portion Traubenzucker ca. 30g, habe festegstellt das ich dadruch einen schönen "pump" bekomme.

    direkt nach dem Training 40g Traubenzucker.

    Eine Stunde nach dem Training ausgewogene Mahlzeit mit Nudel, Reis oder Kartoffeln dazu kalorienarmes Fleisch wie Pute, Fisch od. Rind.

    Abends vor dem Schlafen gehen nochmal einen Eiweisshake.

    ----------------------------------------------------------

    An Trainingsfreien Tagen:

    Morgens eine Portion Haferflocken
    200g Pute


    Mittags portion Fleisch (mager) mit kleiner portion Kohlenhydraten.

    Vor dem Arbeiten gehen meistens so gegen 18.00 Uhr esse ich nochmal ne ordentliche Portion je nach dem was auf dem Hotelbüffet angeboten wird aber schon ohne Saucen und unnötigen Kalorien.

    Abends nochmal einen Shake.


    Mir ist schon klar das dass absolut nichts mit ordentlicher Ernährung zu tun hat, aber ist echt nicht leicht wenn man mehr drauf achten muss vor Schichtbeginn gescheit gegessen zu haben als nach Trainingsablauf.

    Vielleicht kann mir ja dennoch jemand einen guten Tip geben wie ich mich korrekter ernähren kann.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    wenn ich dann vormittags arbeiten muss, vergehen mindestens fünf Stunden bis Trainingsbeginn
    du arbeitest 5 stunden ohne pause ?

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...einhalten.html

  3. #3
    das ist keine seltenheit in der gastronomie

  4. #4
    Dennoch sollte es doch möglich sein, zwischendurch ein belegtes Brot einzuschieben, oder?

  5. #5

  6. #6
    Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;D

  7. #7
    Ich arbeite zwar nicht in der Gastronomie, aber auch ich kenne das Problem mit dem Essen auf der Arbeit. Es gibt auch bei mir Tage da habe ich Essenspausen von 5-7h .

    Probier maln Müsliriegel odern Glas Milch zwischendurch reinzuschieben. Ist besser als nix. Mach ich auch immer.

Ähnliche Themen

  1. So einfach und doch so kompliziert...
    Von Harrey im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 18:40
  2. Verschiedene Pläne kombiniert.. Das wird kompliziert...
    Von waack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 19:22
  3. Massezuwachs durch optimale Ernährung?!
    Von bigmac im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 11:18
  4. Stoffwechselveränderungen durch LowFat- Ernährung?
    Von mitleser13 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 19:21
  5. Muskelaufbau, durch welche Ernährung ?
    Von Yoda im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 19:59