Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52
    Ok jetzt müssten wir halt wissen was "lange stehen" heißt. Bei mir wäre es ja dann etwas über 1 Stunde.
    Naja weil ich es zu Hause in nem Mixer mache und es sich dort hervorragend löst. Naja dann probier ich mal aus ob es sich nur durch schütteln auch löst.
    Hab auch das Whey von Optimum Nutrition 100% Gold Standard mit Geschmack Rocky Road.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Die Wertigkeit soll abnehmen um so länger es steht!Hab auch Optimim Nutrition Whey und lässt sich wirklich super durch schütteln auflösen!

warum genau soll man whey mit milch net mischen?

Durch die Milch wird die Aufnahme verzögert, aber mit Whey will man dem Körper ja sofort Proteine liefern.

ja, das hab ich schon mitbekommen. aber was aus der milch verzögert die aufnahme?

Ich meine es ist das Fett. Genau den gleichen Effekt nutzt man ja beim Gute-Nacht-Quark indem man z.B. Leinöl dazu tut um die Verdaung zu verlängern so dass der Körper die ganze Nacht mit Nährstoffen versorgt wird.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Ok jetzt müssten wir halt wissen was "lange stehen" heißt. Bei mir wäre es ja dann etwas über 1 Stunde.
    Naja weil ich es zu Hause in nem Mixer mache und es sich dort hervorragend löst. Naja dann probier ich mal aus ob es sich nur durch schütteln auch löst.
    Hab auch das Whey von Optimum Nutrition 100% Gold Standard mit Geschmack Rocky Road.
    Ich hab ja das gleiche (in Erdbeer). Selbst in einer normalen Plastikflasche (sone Fahhrad-Trinkflasche wenn ihr die kennt) löst es sich durch Schütteln problemlos.

Zitat Zitat von ICKY Beitrag anzeigen
    ja, das hab ich schon mitbekommen. aber was aus der milch verzögert die aufnahme?
    Das Casein (ein Milcheiweiss) und das Fett. Allerdings habe ich mittlerweile hier auch schon gelesen, dass die Verzögerung nur minimal und vernachlässigbar sein soll. Ich mische mein Whey dennoch mit Wasser, allein schon weil ich die Milch nicht kalt halten könnte bis nach dem Training - und lauwarme Milch finde ich ekelhaft.

Ok dann also vorher schonmal 30g Whey und 40g Dextrose(ich denke mehr brauche ich nicht, wenn ich falsch liege bitte berichtigen) rein und dann nachm Training mit Wasser auffüllen und trinken.
    Werd ich nun so machen.

also ich hab mal verschiedene whey angaben angschaut. und die haben auf 100g so zwischen 5g-8g fett. bei ner portion von 30g wärn das dann so ca. 2g fett. würd ich da 300ml 1,5% milch dazugebn, kommen nochma 4,5g fett dazu. also zusammen ca. 6,5g fett.
    und die zusätzlichen 4,5g sorgen dann dafür dass es soo viel langsamer geht?

Ich kenn mich mit der Verzögerung jetzt nicht so gut aus, aber warum kaufst du dir kein Whey das auch in Wasser gut schmeckt ??
    Also das Whey von ON Whey Gold Standard hat auf 30g Pulver, 1g Fett. Und dieses Whey schmeckt mir auch sehr gut mit Wasser, ist vllt. etwas süß aber des kann man doch schnell trinken falls es dir gar nicht taugt.

also ich hab mal verschiedene whey angaben angschaut. und die haben auf 100g so zwischen 5g-8g fett. bei ner portion von 30g wärn das dann so ca. 2g fett. würd ich da 300ml 1,5% milch dazugebn, kommen nochma 4,5g fett dazu. also zusammen ca. 6,5g fett.
    und die zusätzlichen 4,5g sorgen dann dafür dass es soo viel langsamer geht?
    Wie gesagt, es gibt auch Leute hier, die genau deswegen den Unterschied als vernachlässigbar betrachten. (Dom86 hat das unter anderem Mal geschrieben)

Andererseits gibt es auch die Meinung, dass man das Whey ohnehin VOR dem Train nehmen sollte, damit es dann am Ende des Training schon zur Verfügung steht (wenn man es nach dem Train trinkt dauert das ja ca. 30 Minuten) und nach dem Training ein MKP. Du siehst also, da scheint auch ne Menge Voodoo im Spiel zu sein. Als gesichtert gilt jedoch (soweit ich das dem Forum entnehmen konnte), dass die Dextrose NACH dem Training genommen werden soll, da der dadurch verursachte Insulinausstoß den Muskelabbau stoppt. Mischt man die Dextrose mit Whey, sorgt die diese wohl auch für eine schnellere Aufnahme des Whey.

P.S. Ich freu mich immer schon bei der letzten Übung auf meinen leckeren Whey-Dextrose-Shake. Schließlich kriegt man nicht so oft was Süßes zwischen die Kiemen, wenn man sich ordentlich ernähren will.
    Geändert von TBa (22.04.2009 um 23:55 Uhr)

Jap TBa, nacher erstmal Magerquark mit Saft und Leinöl und nicht der Fehler den Magerquark mit Iodsalz zu mischen

also die dextrose is ja dafür da um die "leeren" glykogenspeicher wieder aufzufüllen und die insulinausschüttung anzukurbeln. insulin fördert ja die aufnahme von glukose und aminosäuren in die körper / muskelzellen.

Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Jap TBa, nacher erstmal Magerquark mit Saft und Leinöl und nicht der Fehler den Magerquark mit Iodsalz zu mischen
    Ich heiss doch nicht Johann Lafer.

also die dextrose is ja dafür da um die "leeren" glykogenspeicher wieder aufzufüllen und die insulinausschüttung anzukurbeln. insulin fördert ja die aufnahme von glukose und aminosäuren in die körper / muskelzellen.
    Genau - aber dass Dextrose nach dem Train sinnvoll ist, hat ja auch niemand bezweifelt.
    Geändert von TBa (23.04.2009 um 00:07 Uhr)

nope
    aber ich schätz mal deswegn nehmen auch alle nachm training den shake. damitse ihn gleich mit der dextrsoe mischen können und so alles in einem haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte