Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Logi oder BB Ernährung?
-
20.04.2009, 19:44 #16
Müssen tut man gar nix. Das sind alles Richtwerte ... 2g sollten aber reichen - wenn Du allerdings weniger KH nehmen willst, musst die die kcal die Du dort wegkürzt ja aus Fett und EW nehmen ...
Ja klar - sie haben ja auch bestimmte Nährwerte, die in die Tagesbilanz zählen ...
Na ja - viele nehmen besser ab mit wenigen KH ... worauf Du am besten reagierst kann Dir noch keiner sagen - musst Du ausprobieren. Vor dem Training sind KH (langekttige - also aus z.B. Vollkornprodukten) abgebracht, da Du sonst keine Power hast ... wenn Du auch ohne gut trainieren kannst, kannst Du das auch machen ....
Walnuss und Leinöl z.B. haben einen wesentlich höheren Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ... Deshlab sollte man diese auch nicht erhitzen. Oliven- & Rapsöl kann man aber z.B. zum Braten nutzen. (schlecht sind die deshlab auch nicht)
EDIT:
Kannst Du bitte bei dem Plan noch die genauen Nährwerte dazu schreiben ... ?!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.04.2009, 19:52 #17
Ich frage mich was das mit dem Öl am Morgen soll.
Stammt dein Wissen aus dem Internet so à la kurz überflogen oder hast du ein Buch.
Zum Abnehmen würde ich doch zumindest 1,5 g Protein pro g Körperfett nehmen.
Außerdem solltest du beachten nicht zu wenig Kalorien zu dir zu nehmen dann erreichst du nämlich nicht abnehmen von Fett sondern von wertvoller Muskelmasse.
-
20.04.2009, 19:57 #18
ich kann dir nur raten lass die finger von diesen ganzen "mode-diäten" wie atkins, logi, glyx, montignac, ...
ernähr dich lieber ganz "normal", schränk dich nicht zu sehr ein mit lebensmittelempfehlungen von selbsternannten ernährungsexperten. als faustregel für eine gesunde ernährung beim normalen menschen gilt min 50% der tageskalorienzufuhr aus kohlenhydraten zu beziehen, 15-20% proteine und höchstens 30% aus fett. für den muskelaufbau kann man gegebenfalls die proteine anpassen, damit man auf die gewünschten gramm am tag kommt.
-
20.04.2009, 20:48 #19
Danker für eure Antworten.
@Guerkchen, ich werde die erstmal rausfinden müssen, die Nährwetangaben.
@immer Hunger haben, wegen des Öles: das nehme ich zu mir, da ich laut Grundlagen der BB Ernährung(siehe Forum, moderiert durch Babara)
1g Fett pro Kg zu mir nehmen soll 75 Kg wiege ich 70 ml =63 g =567 Kcal
den Rest fülle ich durch die Nahrung auf.
Das sind gute Fette,aber Guerkchen hat recht Leinöl ist noch besser.
Für Kritik bin ich immer zu haben, zumal ich hier noch neu bin.
Liebe Grüße
Rayner
-
20.04.2009, 21:02 #20
Und das Fett sollte - genau wie alle Nährstoffe - nicht auf einmal, sondern über den gesamten Tag verteilt aufgenommen werden
-
21.04.2009, 15:22 #21
Ich nehme an, du meinst "1,5g pro kg Körpergewicht"? Falls nicht: Woher hast du deine Formel?
Das Fett sollte nicht nur verteilt, sondern wohl auch speziell nicht am Morgen zugeführt werden - habe ich hier zumindest schon gelesen. Begründung war, dass die Glykogenspeicher über die Nacht nicht leer werden und das Fett dadurch schneller ansetzen soll. Kann das einer bestätigen/dementieren?