Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Welche "normalen" Supplemente sind empfehlenswert?

    Hallo,

    wollt mal ne kleine "Umfrage" machen was ihr so für Supplemente abseits vom viel diskutierten Whey&Creatin nehmt und welche sinnvoll sind.

    Wollte jetzt in Zukunft mal Magnesium & Zink probieren:

    Magnesium: Habe beim Laufen immer Verkrampfungen in den Beinen und will mal schauen ob es dadurch besser wird.
    Zink: habe gelesen das Zink gut für die Haut ist. Seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, hab ich Probleme mit Pickeln und wollte versuchen ob sich das ganze durch Zink vielleicht verbessert.

    Was gibt es noch so für sinnvolle Supps und wogegen helfen sie, bzw. was können sie verbessern?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich nehme seit ich im Januar angefangen habe:

    - mehr-komponenten-protein
    - chrom kapsel
    - zink kapseln
    - magnseium kapseln
    - bierhefe tabletten

  3. #3
    Wär cool wenn jeder immer noch dazu schreibt aus welchem Grund er die jeweiligen Sachen nimmt oder was sie allgemein bewirken.
    Könnte man zwar auch googlen, aber dann hat man direkt alles im Überblick

  4. #4

  5. #5
    Meine Supplementenliste besteht aus:

    Mehrkomp.-Protein
    Whey-Protein
    Creatin (Kurweise)
    Lachsölkapseln
    Zink
    Magnesium
    Vitamin C, da ich recht oft krank bin


    aber halt alles nur zu BB-Zeiten, wird Zeit dass ich wieder anfang zu trainiern

  6. #6
    @selecta: Danke für die Links, da steht ja schon einiges bei. Das Zink aber z.B. auch gut für die Haut und Haare sein soll steht da nicht, von daher fänd ich es einfach interessant zu wissen aus welchen Gründen die jeweilige Person was nimmt

  7. #7
    Ich nehme Frubiase Sport --> Bewege mich sehr viel und häufig auch an der Belastungsgrenze und fülle damit alles wieder auf, was ich dabei rausschwitze

    Insbesondere die B-Vitamine sind in dem Präparat sehr hoch dosiert, was mir sehr entgegenkommt. Kann ich jedem, der mehr als 3mal pro Woche Sport und v.a. auch Cardio macht, nur empfehlen.

    Habe mal BCAAs genommen --> Keine bemerkenswerte Veränderung ausser einem leeren Geldbeutel.

    Creatin (wahrscheinlich i.F. von Kre-Alkalyn) werd ich mir Anfang Juli gönnen wenn ich wieder mehr Zeit habe.

    Zusätzliches Protein nehme ich nicht zu mir. Ist aber bestimmt gut, vor allem wenn man auf Defi geht und reines Eiweiss braucht.

    Gruß,

    v_p

  8. #8
    Nehme Krea-Genic (Kurweise), es gibt einfach mehr Power und man ist nicht so schnell erschöpft.
    Habe auch mal Frubiase Sport genommen um mein Magnesiumhaushalt wieder auszugleichen (aufgrund von Muskelkrämpfen - eine Magnesiumergänzung kann ich eig. jedem ans Herzen legen wer viel Sport macht und erst recht wer viel Cardiosport betreibt), werde aber in Zukunft auf Calmag umsteigen. Außerdem nehme ich einen Tirpleproteinshake und einen Vitaminshake in dem so ziemlich alles an natürlichen Vitalstoffen drin ist was der Körper täglich benötigt.

  9. #9
    werd das "Frubiase Sport" auf jeden fall mal ausprobieren

    was macht das so ?

  10. #10

  11. #11
    Zink = Natures Plus
    Whey = Body Attack Whey Protein Plus
    Creatin = All Stars
    Booster = Olimp Massacra

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    werd das "Frubiase Sport" auf jeden fall mal ausprobieren

    was macht das so ?
    Ist ne Ergänzung mit unter anderem verschiedenen B-Vitaminen, Vitamin C, D, E, Calcium, Magnesium und Kalium. Ich habe es aufgrund von Wadekrämpfen genommen.

    Ich habe mal was davon gehört vor einer Kreatinkur müsse man erst eine Ladungswoche machen. Weis da jemand bescheid, kennt sich da jemand bescheid?

  13. #13

Ähnliche Themen

  1. "Pistols sind schädlich?"
    Von Rocknrolla im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 16:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:07
  3. Welche Eiweiskonzentrate sind empfehlenswert ?
    Von summerdreamz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 04:06
  4. Körperrasur: "Hautirritationen" (die keine sind??)
    Von reset im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 02:59
  5. einnahme von "Supplemente"
    Von pero12 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 12:18