Ergebnis 76 bis 90 von 147
Thema: Guerkchens Log
-
06.05.2009, 18:27 #76spammer69Gast
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
06.05.2009, 21:48 #77z.B. im Kreuzheben gleich 10-20 kg mehr.
-
06.05.2009, 21:57 #78
Du beugst ja gleich wie ich
Hier kommen die depressionen...
-
06.05.2009, 22:15 #79spammer69Gast
Weder noch. Ich habe mir sagen lassen, dass es am ZNS liegt. Je dünner der Griff, desto eher erklärt sich das ZNS (und damit die Muskeln) dazu bereit, das Gewicht hochzuziehen. Hast du schonmal versucht, Klimmzüge an einem Baumast oder an so einem Reck auf einem Spielplatz zu machen, wo die Stange dicker ist und sich anders anfühlt als die Standarddinger im Studio? Obwohl die Griffkraft ausreichend ist, schafft man da weniger Wiederholungen. Ich wollte das mit dem Kreuzheben z.B. erst nicht glauben, aber es stimmt wirklich. Man merkt sogar einen Unterschied zwischen Hanteln mit 28, 29 und 30 mm Durchmesser. Deswegen rate ich bei Zugübungen auch immer von Handschuhen und Pads ab.
Zitat von Virt
-
06.05.2009, 22:17 #80Squat
Because somewhere out there, a girl is warming up with your max.
So wahr
-
06.05.2009, 22:32 #81Hast du schonmal versucht, Klimmzüge an einem Baumast oder an so einem Reck auf einem Spielplatz zu machen, wo die Stange dicker ist und sich anders anfühlt als die Standarddinger im Studio? Obwohl die Griffkraft ausreichend ist, schafft man da weniger Wiederholungen. Ich wollte das mit dem Kreuzheben z.B. erst nicht glauben, aber es stimmt wirklich.
Auch wenn es beim Kreuzheben irgendwie noch verwunderlicher klingt, da hier die Arme ja auf den ersten Blick mit dem Lift nichts zu tun haben und dass KH als Ganzkörpermuskelübung schlechthin noch durch die Unterarmbelastung beeinflusst werden kann...hm ich sollte es vielleicht mal selbst ausprobieren, du hast mich neugierig gemacht
-
06.05.2009, 22:39 #82
ich bilde mir ein, Pavel Tsatsouline in seinem buch "power to the people" erklärt sowas über das zns. kann jetzt aber nicht mehr genau sagen woran es lag. gibt irgendwelche rezeptoren dafür was ich mich erinnern kann. wenn ich die stelle finde werd ich sie hier zitieren.
@gürkchen eins sag ich dir, wenn du einmal einen krampf im nacken bekommen hast weil du auf die seite geschaut hast, gewöhnst du es dir ein für alle mal abüb die ausführung einfach bis du sie 1a kannst (was ich denke jetzt schon der fall ist) und dann heb einfach. sobald der untere rücken runder wird, wird es dir auffallen weil es sich anders anfühlt als normal. achte mal darauf!
-
07.05.2009, 00:18 #83spammer69Gast
Meinst du vielleicht die Golgi-Sehnenorgane? Die spielen bei der maximal möglichen Belastung eines einzelnen Muskels eine Rolle, aber ich weiß nicht, ob es auch eine Rückkopplung zwischen den GSOs der Unterarme und der Rumpfuskeln gibt.
Bei Tsatsoulines Aussagen wäre ich generell etwas vorsichtig. Ich habe mal sein "The Naked Warrior" durchgeblättert und fand, dass er fast nur Halb- und Binsenweisheiten eher oberflächlich beschreibt und das Ganze mit Wir Russen sind so hart und ich bin der Oberrusse überhaupt-Sprüchen ausschmückt - was im Westen gut anzukommen scheint. Das Beste daran ist aber, dass ihn in Russland kein Mensch kennt. Ich hab mich extra erkundigt.
-
07.05.2009, 09:50 #84
rofl, ja das war mir schon klar. ich nehm das ganze eh mit vorsicht auf, eben deshalb weil er solche sprüche ablässt (die ganz witzig sind teilweise). bisher hat er im dem buch aber noch keinen müll geschrieben ... also was ich von meinem wissensstand her sagen kann. ist einfach ne interessante lektüre und hat auch teilweise mehr wahrheitsgehalt also das was in foren so drin steht. kannst mir aber gern eine pm mit büchern schicken die du mir empfehlen kannst. hab halt mal bei ihm begonnen weil the naked warrior vom johnnymnemonic empfohlen wurde.
-
07.05.2009, 18:20 #85
Die Sache mit dem dünneren Griff gefällt mir ... da müsste man sich doch aus Rundstäben was biegen können, dass man dann um die Hantel spannt,...
-
07.05.2009, 23:25 #86
So. Training gerade (war heute alleine im Studio)
Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] 10 [60kg] 9 - 8 - 8
Beinpresse[130kg] 5 - 8 - 8
Beincurls [22,5kg] 8 - 6
Flachbankdrücken [20kg] 15 [30kg] 10 [45kg] 8 - 5 [40kg] 6
Flys, Maschine [20kg] 6 - 5
Cruches 15 - 15 mit hochgelegten Beinen 10 - 10
Super... wenn ich vor den Kniebeugen keinen Kaffee trinke, spielt mein Kreislauf nicht verrückt und ich schaffe mehr - das merk ich dann aber auch an der Beinpresse
Wie ist das eigentlich an der BP mit der Fußstellung - damit kann man ja steuern, welcher Muskel mehr belastet wird - ich hab die Füße normalerweise in der Mitte - im ersten Satz hatte ich sie heute unten & das ging wesentlich schwerer ...
Dann hatte auch bei der BP so ein seltsames Gefühl im rechten Bein - kein richtiger Schmerz - eher ein Stechen oder Kribbeln, bisschen, wie wenn einem etwas einschläft - direkt unter der Haut an der Obschenkelvorderseite - was kann das denn sein - war bei der 2.,3. Wdh & dann wieder weg ... hatte ich irgendwann schonmal ...
-
07.05.2009, 23:43 #87Super ... wenn ich vor den Kniebeugen keinen Kaffee trinke, spielt mein Kreislauf nicht verrückt und ich schaffe mehr - das merk ich dann aber auch an der Beinpresse
Wie ist das eigentlich an der BP mit der Fußstellung - damit kann man ja steuern, welcher Muskel mehr belastet wird - ich hab die Füße normalerweise in der Mitte - im ersten Satz hatte ich sie heute unten & das ging wesentlich schwerer ..
-
07.05.2009, 23:44 #88
-
08.05.2009, 00:10 #89
-
08.05.2009, 00:41 #90
Und wie ist das mit dem Stand oben, mitte und unten? Ich kann ja auch alles mal durchprobieren
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle