Ergebnis 16 bis 30 von 147
Thema: Guerkchens Log
-
23.04.2009, 14:44 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
23.04.2009, 14:54 #17
Hey
deswegen haben wir beschlossen, euch teilnehmen zu lassen an Guerkchen und meinen Log, ABER es gibt eben auch Frauen,die das nicht möchten.
Oder sie eben einen ''abnehm log'' führen.
Und wenn ich teilweise lese,was im Öffentlichen Bereich geschrieben wird, bin ich echt froh,das die Mädels zu uns ins Ladies finden.
-
23.04.2009, 15:05 #18
Absolut nachvollziehbar und
dass ihr uns euren Log "zeigt".
Aber sollte es kein Abnehmlog sein, ist doch ein Ladieslog nicht anders als ein Log von uns Männern.
Meine Meinung... Aber um genaueres sagen zu können, müsste man eine Frau sein um den direkten Vergleich zu haben...
So, genug gespammt.
Trainingseinheiten müssen her
-
23.04.2009, 15:06 #19
Joa - ich finde den Lady-Bereich auch ganz gut, da er übersichtlicher ist, da einfach weniger Leute schreiben können - ich hab im Moment auch gar keine Zeit alle Threads zu lesen ...
Fakt ist nunmal aber, dass es den Bereich gibt und dass die Mädels die dort posten sich darauf verlassen, das ihre Logs auch nur für Mädels lesbar sind - deshalb werd' ich auch nicht verraten, wer dort welche Leistungen bringt ... aber vllt. trauen sich ja bald noch mehr Mädels *raus*.
EDIT:
joa, ich geh' heut auch wieder ins Studio - ob ich da ne vernünftige TE hinbekomm bin ich mir noch nicht sicher. Mein Freund hat heute nen Termin beim Trainer - er trainiert hauptsächlich wegen seines Rundrückens & hat von mir einen Robert-Plan verpasst bekommen. Jetzt muss ihm nur noch einer die ganzen Übungen beibringen & ich bin ein gaaanz schlechter *Erklär-Bär"- dabei sein & ggf. meinen Senf dazu geben will ich aber trotzdem.
Geändert von Guerkchen (23.04.2009 um 15:09 Uhr)
-
23.04.2009, 17:00 #20spammer69Gast
-
23.04.2009, 22:39 #21
Training heut:
10min Rad
Kniebeuge [30kg] 15 [40kg] hab nich gezählt ... [60kg] 8 - 8 - 7
Beinpresse [110kg] 8 - 8 - 8
Beinbeuger [22,5kg] 8 - 5 - 4 (diesmal mit Waden Dehen, war auch nix verkrampft - geht aber trotzdem mies ... kann mich nicht entscheiden ob ich das rausschmeiß oder nich)
Dips 9 - 6
dann war auch schn Schulss mit dem Training, wegen des neuen Plans von meinem Schatz - war dann mit quatschen & probieren beschäftigt.
-
26.04.2009, 18:24 #22
gestern:
10min Rad zu Aufwärmen
Kreuzheben [30] 15 [50] 10 [70] 7 - 7 - 5
Hyperextensionen 10 - 10 - 10
Klimmis, breit 5 - 3 - 3
Latziehen zur Brust [40kg ] 10 - 8 [35kg] 8
Wadenheben, Maschine [15kg] 15 [40kg] 15 - 13 - 13
Frontdrücken [12,5kg] 15 [22,5kg] 9 - 6
Seitenheben [6kg] 8 - 8
LH-Curls [17,5kg] 9 - 8
Hammercurls [7kg] 8 - 8
Bauchmaschine [50kg] 10 - 10
Crunches 10 - 10 - 10
Menno - das Frontdrücken is Mist bei mir - ich gehe da immer ins Hohlkreuz (deshalb hab ich auch bei 6Wdh aufgehört) - ich werd das wohl auch ohne Gewicht üben müssen, oder auf KH-Schulterdrücken umsteigen.
Mich hat im Studio einer angesprochen, ob ich einen Gewichthebergürtel hab. Ich hab keinen - war auch immer der Meinung ich brauche keinen, aber wenn man drauf angesprochen wird, denkt man doch noch mal dürber nach ...
Ich hab noch nen paar Threads gelesen - da wird immer von Gürteln o.ä. Stützen abgeraten, da dadurch Muskeln unterstützt und somit nicht trainiert werden und sogar Dysbalancen entstehen können. Ich habe mir ja auch extra Handschuhe gekauft, wo keine Handgelenksbandage dran ist.
Und so viel sind 70kg im KH ja auch nicht (der Typ meinte ab 40kg baucht man nen Gürtel o.O ) - das ist knapp über meinem eigenen Gewicht - Max.-Kraftversuche mache ich so wie so nicht, da ich keinen Trainingspartner hab, außerdem hab ich davon nix.
Was sagt ihr denn dazu (das die Ausführung der Übungen korrekt ist, müsst ihr mir jetzt einfach glauben)?!
-
26.04.2009, 18:31 #23
Halte ich für Blödsinn mit dem Gürtel.
Vielleicht, wenn man Maxkraftversuche macht, oder der letzte Satz extreme Gewichte beinhaltet, könnte man es als Unterstützung durchaus in Betracht ziehen.
Aber wenn du ganz normale "Arbeitssätze" hast, ist der Gürtel eigentlich überflüssig und wie schon geschrieben nicht förderlich (Dysbalancen).
-
26.04.2009, 18:32 #24
Mir sagte nen Bubi auch, ich soll bei KB nen Gürtel anziehen- zum Schutz der Wirbel.
Hmmm... grübel..... schulter zuck...
-
26.04.2009, 18:36 #25
Dana - Du solltest aber vllt. auch bisschen mit dem Gewicht aufpassen, mit dem Du trainierst.
So lange machst Du die schweren Grundübungen ja noch nicht & der Muskel entwickelt ja bekanntlich schneller Kraft, als Sehen & Bänder nachkommen. Deshals sollte man ja als Anfänger auch lieber 15 Wdh machen, auch wenn man locker auch viel Gewicht und weniger Wdh. hinbekommt ... ich sag' das nicht gern, weils mir bisschen scheinheilig vorkommt - schließlich hasse ich solche Trainingsphasen mit 15Wdh & mache das ganze selber ziemlich selten ...
-
26.04.2009, 18:38 #26
Danke, werde deine Tipps befolgen... wenn ich gesund bin..heul..
-
26.04.2009, 18:43 #27
Ui, ganz wichtig!
Wenn du Kreuzheben mit vielen Wiederholungen trainierst, setze im Satz ein paar mal ab und fange neu an!
Durch die vielen Wiederholungen und dem Gewicht was du bewegst wirst du müde und unkonzentriert und hast nur mehr noch das Ziel vor Augen deine 15 Wdh zu schaffen!
Dadurch wird dann meist die Ausführung unsauber!
Also wenn du mit vielen Wdh trainierst, im Satz ein paar mal Absetzen, neu konzentrieren und wieder einsteigen.
Oder wenige Wdh und schwer heben, dass ist aber dann eher schon für die Erfahreneren.
-
26.04.2009, 19:02 #28
Na ja - mit der Konzentration auf die Ausführung habe ich eig. keine Probleme - da ich gerade beim Kreuzheben die ganze Zeit beschäftigt bin, meinen Rücken im Spiegel anzustarren
Außerdem - gerade seit ich im Studio trainiere stehe ich unter ständiger Beobachtung & ich will doch nicht, dass mich einer ermahnt & auch noch Recht hat.
-
26.04.2009, 19:02 #29spammer69Gast
Den Tipp von Bounce (ohne Gürtel zu trainieren und zwischendurch neu anzusetzen) kann ich nur unterstützen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass du im Kreuzheben nach jeder Wiederholung die Hantel richtig absetzen sollst. Geschichten wie "touch & go" oder den Boden gar nicht berühren sind für Aufwärmsätze noch okay, aber im Arbeitssatz ziemlich gefährlich.
Zum Frontdrücken: Bist du sicher, dass du dabei wirklich ins Hohlkreuz gehst? Hast du sonst auch eins?
-
26.04.2009, 19:42 #30
na ja - lt. Trainer habe ich ein *leichtes* Hohlkreuz ...
Ich merke nach einer Weile immer, dass ich ein Hohlkreuz mache & spüre auch ein Drücken in der Wirbeldsäule (drum hab ich dann ja aufgehört)
Beim Yoga hab ich bei einer Übung, wo der Rücken gerade sein sollte auch ein Hohlkreuz gemacht - die Yogi hat mich dann aber zurechtgeschoben - daran versuche ich mich das nächse mal dann zu erinnern.
Ich habe gerade beschlossen erst mal wieder KH-Schulterdrücken zu machen - das fiel mir immer leichter aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht ... + vllt. bisschen Frontdrücken nur mit Stange.
Wenn ich nicht genung mit meinem Freund & dessen TP zu tun habe& daran denke mein Handy mitzunhemen, kann ich ja mal ein Video machen lassen.
Vllt. is ja auch mal wieder im Studio einer da, den ich fragen kann
Andere Frage - Front- bzw. KH-Schulterdrücken + Seitenheben reichen aus, für die Schultern, oder?
Körperfett- Waage + Features
05.02.2025, 17:18 in Lifestyle