Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 147
    Hatte am WE nur wenig Zeit, deshalb hab ich auch nicht geschrieben.
    Training am Fr & So war auch nicht besonders - nix großartig posotives, nix negatives

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Gestern - war irgendwie besch***en.

Kreuzheben, gestreckt [40kg] 15 [50kg] 10 [70kg] 6 - 6 - 6
    Hyperextensionen 12 - 12 - 10
    Klimmis 4 - 3 - 3
    vorgebeugtes LH-Rudern [30kg] 10 [40kg] 6 [35kg] 6
    Latziehen zum Nacken, breit [30kg] 10 - 10
    Wadenheben [15kg] 15 [40kg] 15 - 13 - 12
    Seitenheben [5kg] 10 - 10 - 10
    Schulterdrücken KH [?] - ich sollte mal nen Zettel mitnehmen ...
    Bizepscurls, SZ-Stange [17,5kg] 10 - 8 - 6
    Crunches 15 - 15 - 10
    Geändert von Guerkchen (06.05.2009 um 10:09 Uhr)

Hallo Guerkchen, ich finde deine Kraftwerte auch sehr ordentlich. Weiter so

Das, was rv zum Kreuzheben und seitlich schauen sagt, möcht ich auch nochmal unterstreichen... Wenn die Wirbelsäule unter großer Belastung ist, sollte sie besser nicht verdreht werden. Ich hab mich aber selber oft dabei ertappt. Gut isses trotzdem nicht.

Na ja - ich schaue jetzt seltener zur Seite ... fühle mich dann aber irgendwie sicherer & kann mich ja nicht die ganze Zeit Filme lassen ;

spammer69
    Gast
    Kommst du gut damit zurecht, Seitheben vor dem Schulterdrücken zu machen? Damit ermüdest du einen Teil der Schultermuskulatur, die du dann beim Schulterdrücken dringend brauchst...

Das war Absicht - normalerweise wäre ja Frontdrücken und dann Seitenheben gaplant gewesen ... ich wollte das Frontdrücken weglassen (das Video kommt heute noch, hoffe ich) und einfach mal probieren, wie es sich sorum anfühlt ...
    Vllt. probiere ich auch mal Hyperextensionen vorm Kreuzheben ... da machen bei mir Hände & Unterarme immer vor dem Rest des Körpers schlapp. Ich könne locker noch nen paar Wdh. machen, wenn nicht die Finger nachgeben würden ... weiß aber noch nicht, ob ich Griffhilfen haben will ...

Also die Werte sind

Aber warum machst du Hyperextensions, wenn du sowieso Kreuzheben im Programm hast?
    Zumal du sowieso mit vielen Grundübungen trainierst und viele Muskelgruppen somit auch zum stabilisieren benötigst, wo sie ja auch wieder etwas belastet werden.

Bounce - einmal macht mir das Spaß, dann spüre ich nur bei wenigen Übungen bei den letzten Wdh. ein Brennen - Hyperextensions gehören da dazu. Außerdem muss ich die Trainingszeit bisschen rauszögern (das ich das mal schreibe, hätte ich nicht gedacht), wenn ich mit meinem Freund gehe, dass ich nicht vor ihm ewig fertig bin ... wenn ich alleine gehe & wenig Zeit habe wird da so wie so rumgekürzt ... Der Plan ja nicht so, dass ich wirklich jedes Mal genau das gleiche mache ... bisschen wird da immer mit den Übungen & Satzzahlen jongliert

spammer69
    Gast
    Ich persönlich finde es unnötig, Hyperextensions zu machen, wenn man schon Kreuzheben im Plan hat. Es gibt allerdings Leute, die mehr im KH packen, wenn sie davor 2-3 Sätze HEs machen. Ist irgendwo auch nachvollziehbar, denn HEs wärmen die Rückenstrecker ordentlich auf.

Um die Griffkraft beim KH zu erhöhen, wende ich zwei kleine Tricks an (vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff): Unmittelbar vor dem Heben spanne ich die Unterarme an und winkele die Handgelenke leicht zu mir an. Ich achte auch bewusst darauf, dass die Ellbogen nach außen gedreht sind. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit diesen Maßnahmen mehr Gewicht vom Boden heben. Probier es mal aus.

I see!

Ma muss ja das meiste kritisch hinterfragen. Vorallem nachdem ich die Hintergründe für die Übungen nicht kenne

Huii... gestern hab ich übrigens mal eine richtige Amazone bei uns im Studio gesehen!
    Braungebrannt und Muskel bepackt, wie wenn sie gerade von der Bühne gekömmen wäre.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    (vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff)
    ... äh - Kreuzgriff - zumindest bei den 70kg.

Um die Griffkraft beim KH zu erhöhen, wende ich zwei kleine Tricks an (vorausgesetzt, du machst KH nicht im Kreuz- sondern im beidseitigen Obergriff): Unmittelbar vor dem Heben spanne ich die Unterarme an und winkele die Handgelenke leicht zu mir an. Ich achte auch bewusst darauf, dass die Ellbogen nach außen gedreht sind. Aus irgendwelchen Gründen kann man mit diesen Maßnahmen mehr Gewicht vom Boden heben. Probier es mal aus.
    mit dem hakengriff hat man auch einen besseren halt. zeige- und mittelfinger werden um die hantel und über den daumen "geschlungen". kann man dann sowohl im ober wie im wechselgriff anwenden, zweiteres ist sogar noch besser.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Massefreak1 Beitrag anzeigen
    mit dem hakengriff hat man auch einen besseren halt. zeige- und mittelfinger werden um die hantel und über den daumen "geschlungen". kann man dann sowohl im ober wie im wechselgriff anwenden, zweiteres ist sogar noch besser.
    Oh ja, der Hook Grip ist mir durchaus bekannt. Allerdings ist das erstens eine etwas schmerzhafte Angelegenheit, zweitens hat Guerkchen als Mädel wahrscheinlich zu kleine Hände, um ihn richtig anwenden zu können - oder habt ihr bei euch im Studio Frauenhanteln, Guerkchen?

Allerdings: Hook Grip auch im Kreuzhgriff? Funktioniert das wirklich?

17,5kg SZ-Curls und 5kg Seitheben sind mal gar nicht übel Der Rest natürlich auch...

Frauenahanteln ... ?!
    Haben wir nich - nö.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte