Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 105 von 105
    spammer69
    Gast
    Schon Erhöhung des Wertes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wie soll man das Aufbaupotenzial überhaupt messen können?

Das Papier müsste ich aber nochmal rausfinden. Ist eine Weile her.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ihr seid aber schon alle natural und spritzt euch nicht Testosteron , oder nehmt Pillen ?

Ich nehm derzeit Pillen bzw. Filmtabletten.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Knackig Beitrag anzeigen
    Ihr seid aber schon alle natural und spritzt euch nicht Testosteron , oder nehmt Pillen ?
    Was ist eigentlich dieses "Natural", von dem hier in letzter Zeit alle reden? Natürlich nehme ich dauernd die Pille und spritze mir manchmal was, z.B. Heroin, aber was hat das mit Muskeln zu tun?

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich dieses "Natural", von dem hier in letzter Zeit alle reden?
    "natural" ist ein alter user. der ist leider nicht mehr online. wenn du die suche benutzt, findest du ihn

Schon Erhöhung des Wertes, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Stellst sich nur jetzt die Frage, wie viel diese 25% mehr Testo, im Bezug auf den Muskelaubau, bewirken.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Stellst sich nur jetzt die Frage, wie viel diese 25% mehr Testo, im Bezug auf den Muskelaubau, bewirken.
    Gute aber irgendwie auch naive Frage, die uns wahrscheinlich nicht einmal ein Endokrinologe quantitativ beantworten könnte. Kannst du z.B. festlegen, wieviel 25 % mehr Protein in der Ernährung in Bezug auf den Muskelaufbau bewirken? Wir sind uns jedoch einig, dass eine gegenüber der Norm erhöhte Proteinzufuhr den Muskelaufbau fördert, oder?

Vielleicht können zum Vergleich User, die mal eine Testosteronkur gemacht haben und sich dabei testen ließen, hier reinschreiben, um wie viel Prozent der Test-Spiegel bei ihnen dadurch angestiegen ist.* So viel sei jedoch gesagt: Eine Abweichung von 25 % ist bei Hormonen wie Testosteron schon eine Menge. Der Unterschied zwischen dem Spiegel eines Mannes in deinem Alter und dem eines 70jährigen liegt bei 20-35 %. Ich wage an dieser Stelle mal die Behauptung, dass du bei gleicher Trainingsweise und Ernährung besser Muskeln aufbauen könntest als mein Vater.

*Was, zugegeben, wahrscheinlich keine besondere Aussagekraft hätte, weil exogene Hormonzufuhr noch sehr viele andere Prozesse in Gang setzt, die den Muskelaufbau nicht nur positiv beeinflussen.

Zitat Zitat von spammer69
    Kannst du z.B. festlegen, wieviel 25 % mehr Protein in der Ernährung in Bezug auf den Muskelaufbau bewirken?
    Ich würde diesen leicht erhöhte Proteinkonsum eine eher minderwertige Bedeutung zusprechen.
    Wären bei 0,8g/kg Körpergewicht für einen 80kg schweren Mann ja nur ca. 16g mehr Protein
    So viel sei jedoch gesagt: Eine Abweichung von 25 % ist bei Hormonen wie Testosteron schon eine Menge. Der Unterschied zwischen dem Spiegel eines Mannes in deinem Alter und dem eines 70jährigen liegt bei 20-35 %. Ich wage an dieser Stelle mal die Behauptung, dass du bei gleicher Trainingsweise und Ernährung besser Muskeln aufbauen könntest als mein Vater.
    Gleiche Trainingsweise und Ernährung heißt aber noch lange nicht, dass der Effekt auf den Muskelaufbau dann auch der gleich ist.
    Auch wird ein 70 jähriger nicht mehr die gleiche Intensität wie ein 18 jähriger im Training aufbringen können. Wie viel letztenendes der Testospiegel da wirklich mit einspielt, ist dann auch hier nicht Gewiss.

Vielleicht können zum Vergleich User, die mal eine Testosteronkur gemacht haben und sich dabei testen ließen, hier reinschreiben, um wie viel Prozent der Test-Spiegel bei ihnen dadurch angestiegen ist
    Also würde der Testosteronspiegel nicht gleich des zugeführten Testos sein?

spammer69
    Gast
    *seufz*

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser Diskussion nicht mehr...

Dir ist bekannt, dass Testosteron (neben vielen anderen Dingen) den Muskelaufbau fördert? Dass schweres Training zu einer Erhöhung des T-Spiegels um bis zu 25 % führt siehst du auch ein? Warum ist es jetzt so ein großes Problem, einzuräumen, dass diese 25 (oder, wenn wir pessimistisch sind, meinetwegen auch 10) % auch zu einem verstärkten Muskelwachstum führen?

Schau mal: Die Höhe meines Gehalts hat einen Einfluss darauf, wieviel ich am Ende des Monats in der Tasche habe. Wenn mein Gehalt um 25 % erhöht wird, erhöht sich auch der Anteil des Geldes, den ich in der Tasche habe. Und zwar beträchtlich. Aus deiner Sicht mag es vielleicht minimal und vernachlässigbar sein, aber ich freue mich darüber.

Dir ist bekannt, dass Testosteron (neben vielen anderen Dingen) den Muskelaufbau fördert? Dass schweres Training zu einer Erhöhung des T-Spiegels um bis zu 25 % führt siehst du auch ein? Warum ist es jetzt so ein großes Problem, einzuräumen, dass diese 25 (oder, wenn wir pessimistisch sind, meinetwegen auch 10) % auch zu einem verstärkten Muskelwachstum führen?
    Das hatte ich ja schon geschrieben, nur eben mit dem Zusatz "mimimal".
    Darauf hin kam von dir der Einspruch, dass es sich um 25% handelt. Also bin ich von ausgegangen, dass diese 25% mehr Testo nicht nur ein "minimalen" Einfluss haben. Aber dann wäre ja jetzt alles geklärt.

Hallo,
    habe bei im Netz ein von Men´s Health erstellten Plan gefunden, der daruaf abzielt den testosteron spiegel zu erhöhen.
    Dieser besteht aus:
    Kniebeugen mit Langhantel
    Treppenschritte mit Kurzhanteln
    Kurzhantel-Bankdrücken
    Rudern, stehend vorgebeugt
    Schulterpresse mit Langhantel
    Swissball-Crunches mit Gewicht
    French Curls mit Kurzhanteln
    Langhantel-Konzentrations-Curls

das ganze dann anfangs 2-3mal die woche

hier der Link: http://www.menshealth.de/ihr-hormon-powerplan.1129.htm

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
    Ausserdem wenn man die SwissBall-Crunches auslässt, kann man stattdessen an den trainingsfreihen Tagen 30-45min joggen und dazu paar Bauchmuskel Übungen durchführen, oder wäre das Lauftraining/Ausdauertraining eher contraproduktiv?

vielen dank,
    mfg VitaCare

Zitat Zitat von VitaCare Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe bei im Netz ein von Men´s Health erstellten Plan gefunden, der daruaf abzielt den testosteron spiegel zu erhöhen.
    Dieser besteht aus:
    Kniebeugen mit Langhantel
    Treppenschritte mit Kurzhanteln
    Kurzhantel-Bankdrücken
    Rudern, stehend vorgebeugt
    Schulterpresse mit Langhantel
    Swissball-Crunches mit Gewicht
    French Curls mit Kurzhanteln
    Langhantel-Konzentrations-Curls

das ganze dann anfangs 2-3mal die woche

hier der Link: http://www.menshealth.de/ihr-hormon-powerplan.1129.htm

Wollte mal fragen, was ihr davon haltet?
    Ausserdem wenn man die SwissBall-Crunches auslässt, kann man stattdessen an den trainingsfreihen Tagen 30-45min joggen und dazu paar Bauchmuskel Übungen durchführen, oder wäre das Lauftraining/Ausdauertraining eher contraproduktiv?

vielen dank,
    mfg VitaCare
    kannst dir die tipps besser aus der bravo von doktor sommer holen.

Hab in der aktuellen Ausgabe der "Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin" gelesen, dass Tangotanzen den Testosteronspiegel steigen lässt und den Cortisolspiegel senkt!

Also Jungs, ab in die Tanzschule!

Das kann ich bestätigen - Man nennt Tango nicht umsonst den "vertikalen Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses"

Nach dem Men's Health Plan arbeitet man sich innerhalb von 9 Wochen von 12-15 auf 4-6 Wiederholungen runter bzw. hoch - ob das so schlau ist...

Zitat Zitat von r.gore Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen - Man nennt Tango nicht umsonst den "vertikalen Ausdruck eines horizontalen Bedürfnisses"

Nach dem Men's Health Plan arbeitet man sich innerhalb von 9 Wochen von 12-15 auf 4-6 Wiederholungen runter bzw. hoch - ob das so schlau ist...
    Wenn man schon länger trainiert sollte das kein Problem sein.

Aber ich sag's nochmal.. ihr könnt tun was ihr wollt, euer Testospiegel wird durch Training/Ernährung nicht verändert! Zumindest nicht in einem Ausmaß, welches einen merkbaren Unterschied bringt. Training, Essen, Kontinuität und Progressivität sind die Eckpfeiler, dann braucht ihr euch nicht um den Testospiegel kümmern...

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567