Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28
    wie viel untergewicht hätte ich denn dann

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

an nicht trainingstage:
    Joggen
    tiefe Kniebeugen:3x 15
    ausfallschritte:3x 15
    Überzuge:3x 15=5Kg zu viel Gewicht?
    Hüftbeuger/quadrizeps:dehnen 3x 20 sek.
    Nicht-Trainingstage sind Tage, an denen man NICHT trainiert. Das verstehe ich nicht, was das werden soll.

also ich meine die tage an den ich nicht studio gehe

Zitat Zitat von atisaz Beitrag anzeigen
    also ich meine die tage an den ich nicht studio gehe
    Ja das sind dann aber Pausentage, an denen wird überhaupt nicht trainiert.

Du kannst allenfalls das Training im Studio so gestalten daß es bei Deinem Problem hilfreich ist, nicht aber noch zusätzliches Training dazwischen schieben.

alles klar werde ich machen danke für die hilfe

Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    wie viel untergewicht hätte ich denn dann
    Berechne mal deinen BMI und schau in die Tabellen rein, wo Untergewicht definiert ist. Die Frage ist erst mal, OB du überhaupt Untergewicht hast.

Den Beinbizeps würde ich bei vorhandenem Hohlkreuz gerade NICHT dehnen.

Wieso bist du der Meinung man sollte ihn nicht dehnen?
    Weil er gemeinsam mit der Bauchmuskulatur das Abkippen des Beckens verhindern kann. Wenn das Becken vorn nach oben und hinten nach unten gezogen wird, wirkt das dem Hohlkreuz entgegen, genau das war hier gewollt.

Ob Dein Problem bei den KB tatsächlich am Beinbizeps lag sei dahingestellt, erfahrungsgemäß liegt es eher an einer verkürzten Wadenmuskulatur, die dann die Aktionsradien in den Fußgelenken beeinträchtigt. Durch Verwenden eines erhöhten Fersenstandes (Keil) wird das von Dir skizzierte Problem ja meist gelöst, dabei haben leicht erhöhte Fersen nichts mit der Länge der Beinbizeps zu tun, wohl aber mit dem Winkelgrad der Schienbeine zum Fußboden.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Weil er gemeinsam mit der Bauchmuskulatur das Abkippen des Beckens verhindern kann. Wenn das Becken vorn nach oben und hinten nach unten gezogen wird, wirkt das dem Hohlkreuz entgegen, genau das war hier gewollt.

Ob Dein Problem bei den KB tatsächlich am Beinbizeps lag sei dahingestellt, erfahrungsgemäß liegt es eher an einer verkürzten Wadenmuskulatur, die dann die Aktionsradien in den Fußgelenken beeinträchtigt. Durch Verwenden eines erhöhten Fersenstandes (Keil) wird das von Dir skizzierte Problem ja meist gelöst, dabei haben leicht erhöhte Fersen nichts mit der Länge der Beinbizeps zu tun, wohl aber mit dem Winkelgrad der Schienbeine zum Fußboden.
    Sorry, dass ich mich in das Gespräch einmische, aber das stimmt nicht. Durch die Erhöhung der Fersen können die Knie weiter über die Fußspitzen hinausragen. Dies ermöglicht wiederum eine aufrechtere Oberkörperhaltung -> geringere Dehnung der hinteren Oberschenkelmuskulatur.

Zum eigentlichen Threadthema: Da die Jugendlichen heutzutage zu 90% insgesamt sehr unflexibel sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass allgemeines Dehnen (also auch der Beinbizeps) atisaz helfen würde.
    Geändert von spammer69 (20.04.2009 um 12:02 Uhr)

Dies ermöglicht wiederum eine aufrechtere Oberkörperhaltung
    .. und verhindert somit das kritische Einrunden des Rückens. Was ist daran schlecht?

Da die Jugendlichen heutzutage zu 90% insgesamt sehr unflexibel sind, bin ich mir ziemlich sicher, dass allgemeines Dehnen (also auch der Beinbizeps) atisaz helfen würde.
    Aber nicht gegen das Hohlkreuz, worum es glaube ich in diesem Thread mal ging.

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    .. und verhindert somit das kritische Einrunden des Rückens. Was ist daran schlecht?
    Naja, abegesehen davon, dass man irgendwelche Keile zum Training braucht, die eigentliche Ursache des Problems (mangelnde Flexibilität) damit nicht löst, sondern umgeht, und die Knie durch den spitzeren Winkel einem geringfügig höheren Verletzungsrisiko aussetzt, spricht wohl nicht so viel dagegen, hast Recht.

Aber nicht gegen das Hohlkreuz, worum es glaube ich in diesem Thread mal ging.
    Mit dem Dehnen sehe ich das ähnlich wie mit dem Training. Sonst könnte es passieren, dass atisaz nach zwei Jahren einseitigen Dehnens feststellt, "Ach Mist, hätte ich mich doch von Anfang an überall gleichmäßig gedehnt." Weißt du, wie unsere täglich auftauchenden Oberkörper-Pumper hier.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12