Seite 52 von 68 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1013
  1. #766
    Hattest du mal irgendwann (kann auch schon seh rlange her sein) einen Zeckenbiss????? Wenn ja, dann soll der Doc auch mal dein Blut auf Borreliose testen.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #767
    ... Zeckenbisse bekommt man auch nicht unbedingt immer mit, also könnte man das so und so in Erwägung ziehen.

  3. #768
    hatte ich vor Jaaaaaaaaaaahren,ist zu lange her.

    Es bestand damals den Verdacht schon,aber dieser bestätigte sich nicht.

  4. #769
    Würd´s trotzdem nicht ausschließen und das Blut lieber einmal mehr darauf Untersuchen lassen. Besser ist besser. Sowas kann manchmal seeeeeeeeeehr viel später erst auftauchen.

  5. #770
    Mir sagte man, es sei schwer, das heraus zu finden..

  6. #771
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Mir sagte man, es sei schwer, das heraus zu finden..
    Das stimmt. Blutuntersuchungen fallen oft falsch negativ aus.


    Hier mal ein Ausschnitt aus dem Netz:

    Borreliose-Stadium III

    Das Stadium III der Borreliose tritt Monate bis Jahre nach dem Zeckenstich ein. Dieses sehr schwere Borreliose-Stadium ist unter anderem durch die sogenannte Lyme-Arthritis und eine weitere Beteiligung des Nervensystems gekennzeichnet. Bei der Lyme-Arthritis handelt es sich um eine schubweise oder chronisch verlaufende Entzündung eines einzelnen Gelenks (Monoarthritis) oder mehrerer Gelenke (Oligoarthritis). Besonders häufig betrifft dies die Kniegelenke. Schmerzen der Sehnen und Muskeln können vorkommen, lassen sich aber oft nur schwer von anderen Erkrankungen unterscheiden.

  7. #772
    Super- und wenn diese ganzen Test positiv/negativ ausfallen, steht ja immer noch nicht fest- ob es das wirklich ist.

    Ich könnte auch ein Rheuma-Schub, oder Arthrose oder oder oder haben..

    Meist hat man bei einer Borreliose doch einen roten Rand um den Zeckenbiss- dies hatte ich nie.

    Ich denke, Borreliose kann ich ausscheiden.

  8. #773
    Den roten Ring hat man eben nicht immer.

  9. #774
    Montag geh ich zum Physio, der darf mal drüber schauen.

    Mir fiel beim Autofahren auf, das sich im Knie was 'bewegt'- links hab ich das nicht, nur kann ich mit dieser Erkenntnis nix anfangen.. haha

  10. #775
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Montag geh ich zum Physio, der darf mal drüber schauen.

    Mir fiel beim Autofahren auf, das sich im Knie was 'bewegt'- links hab ich das nicht, nur kann ich mit dieser Erkenntnis nix anfangen.. haha
    ROOOOOOBERT!!!!!

  11. #776
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    ROOOOOOBERT!!!!!
    Hier!

    Ein Borreliose-Test sollte neben BSR usw. bei dem geschilderten Beschwerdebild selbstverständlich sein, aber es kann nicht schaden, dem Arzt einfach die Frage zu stellen, ob das womöglich ne Borreliose sei und ihn so anzustoßen, einen entsprechenden Test zu machen.

    Die Beschwerden können allein schon vom Knie oder sogar etwaigen Fußfehlstellungen ausgehen, auch die in der Hüfte. Somit sollte von den Füßen über das Knie alles gecheckt werden, das wären meine Favoriten für die Probleme. Bleibt das wider Erwarten ohne Befund, bedarf es auch einer Untersuchung der Wirbelsäule. Das beinbelastende Training muß bis auf weiteres ausgesetzt werden.

  12. #777
    Hey
    als ich vor 3 Wochen krank war, fand man einen erhöhten 'Entzündungswert'.

    Heute nacht konnt ich nicht schlafen, weil es so dumpf schmerzte, ich legte das Knie höher, dacht,es wäre besser aber im Gegenteil, es zog bis zum Po..

    Nun ja, werd mal sehen,was Montag der Physio und der Arzt sagt.
    Geändert von *sternchen* (08.05.2010 um 19:25 Uhr)

  13. #778
    Boah Dana, wenn´s schon so ist, dann solltest du Montag auch ohne Termin bei einem Arzt sitzen. Da würde ich deinen Hausarzt allerdings nicht wählen, sondern einen Orthopäden. Mit akuten Schmerzen dürfen die dich nicht wegschicken. Du solltest aber einiges an Wartezeit einplanen. Dein Physio wird da nicht viel machen können.

  14. #779
    ich fand das eher harmlos, Kopfweh sind da viel schlimmer- ist nur nervend,wenn man nicht schlafen kann.

  15. #780
    Naja, aber das ist ja kein Zustand so.