Seite 38 von 68 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 556 bis 570 von 1013
    TE 2

Klimmzüge
    10 < steigerung
    7
    6

KH
    Aufwärmensätze
    10x 30kg
    10x 40
    10x40 Steigerung- da geht noch was, doch die Griffkraft lässt nach

Rudern sitzend
    10x 30
    10x 35
    10x 35

Shrugs
    10x12 kg pro KH
    10x 12 pro KH <- steigerung

Hyperextensions
    20x 15kg Zusatzgewicht
    20x 15 kg Zusatzgewicht <- steigerung

Trizepsdrücken am kabel
    10x35
    10x40
    10x40 < steigerung

Kickbacks
    10x 6 kg pro Seite
    10x 7,5 kg pro Seite < Steigerung

____

Wahnsinn- 10 Klimmzüge, mega freu.Ein Kerl hat mich auch gelobt-doppelfreu.
    Kreuzheben lief gut, leider verlässt mich die Griffkraft und der linke Tennisarm meldete sich. Hyperex. ist der Wahnsinn, ich brech in der Mitte auseinander und laufen fällt schwer-aber geil. Kickbacks ist auch geil,aber macht mir weniger Spass.
    ________

So- noch zwei Sachen..

- Ich hab das Gefühl,das meine Tennisarme schlimmer werden, wie sieht es mit einer Bandage beim Training aus.Gut oder lieber lassen? Werde jetzt fleißig massieren,damit es weg geht.

- Bei den Hyperex. liege ich, doch bei 20 Wdh schlafen meine beine ein, ist das normal? Auch wenn ich vorm Waschbecken stehe und beuge mich drüber schlafen die Beine ein.
    Ist nicht schlimm, kommt ab der 15 Wdh aber angenehm ist es nicht. Das werd ich überleben..hehe

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

na das ist doch klasse das dein training so gut läuft... zu den 10 klimmis... respekt meinerseits, auch sonst bist du stärker als mancher kerl.

Ähm wie äußert sich so ein tennisarm, ich hab davon gehört, doch was genau ist das??

hihi-danke..

Hmmm, ist ein dumpfer unangenehmer Schmerz oben am Ellenbogen.
    Wenn es ganz schlimm kommt, tut schon das anfassen einer Stelle an der Sehne weh.
    Ich hab die Tennisarme (ich hab ja beide Arme) soweit in Griff, nur jetzt hab ich das Gefühl,das es schlimmer wird.
    ich massiere die Stelle- tut totaaaaal weh,aber hilft.

spammer69
    Gast
    Bei Tennisarmen würde ich wahrscheinlich komplett auf Trizeps-Isos verzichten. Es ist doch u.a. der Trizepsansatz, der dabei immer Probleme verursacht, oder? Oder gaaaanz intensiv aufwärmen.

Ansonsten saubere Leistung. 10 Klimmzüge - . Freut mich, dass du dich doch noch zum KH durchgerungen hast.

Neeeeeeeein, sag sowas nicht....
    Ich will hier auf gar nichts verzichten- erst Recht nicht mein geliebtes Trizepsdrücken..

Ich werde fleißig massieren, mir weh tun, damit es besser wird.
    Auch nochmal zum Arzt dackeln..

Ich hab auch diese Bandagen,die zwäng ich mir an.
    Nur bringt es was, wenn ich die beim Train anhabe?

Hihi- danke.
    Hab mich total auf den Lat konzentriert,wuuhuuuu... hehe..

Pass´mal auf Dana:

es gibt ein paar Übungen ( zB French Press oder Bizepscurl SZ mit Ablage), die kann ich nur mit wenig Gewicht machen, weil die Ausführung sonst extreme Schwerzen verursacht. Da hilft es dann auch nix, sich selber zu verstümmeln!

Probier doch mal Trizepsziehen im Untergriff mir sehr wenig Gewicht, bei mir klappt das ganz gut! Wie läuft´s denn in der Beziehung mit den Kickbacks?

Ellbogenbandage kann helfen, ist aber eher die Wärme, die dem Arm gut tut. Habe früher beim BD auch solche Dinger getragen und das war ganz gut für mich. Allerdings geht´s auch ohne, wenn die Ausführung sauber ist und du mit dem Gewicht nicht übertreibst.

Ach ja: saubere Leistung! Und wegen der Hyperextensions: kannst ja mal gestrecktes KH versuchen! Macht auch einen geilen, ähem, Hintern^^

Guten Morgen,

Ich merke beim Training kein Schmerz- entweder ich bemerk ich den nicht oder ich hab keinen.

Ich merke es aber woanders- Sonntag musste ich staubsaugen und kehren- das ist der Tod für meine Arme.
    Wenn ich auf Arbeit 15 kg Gehacktes schlepp, hab ich auch keine Probleme- aber wehe ich muss viel an der Aufschnittmaschine arbeiten. Da muss ich immer kurze Pausen einlegen.

Die Schmerzen hab ich also nach längerer Belastung- blöd ist auch, das es eben schlimmer geworden ist und ich nicht weiß- warum.

Eggaaaaaaaaal- ich massiere fleißig, bzw muss das jemand anders machen,denn man tut sich selber ja nicht so weh. Trage nun öfters die Bandagen und gehe zum Arzt wegen Krankengym. - oder ich zahle selber.

Das ''wenig Gewicht'' stößt mir echt auf- ich will richtig trainieren, hart trainieren und kein Luschi Luschi Training.. hehe..

Kickbacks sind okay- wird nie meine Lieblingsübungen,aber sie macht Spass.Probleme/schmerzen? Weniger- denke, da muss ich die Übung länger machen,damit es auch da weh tut.

Im übrigen hab ich üblen MK in den Beinen- dabei war es nur KH.
    Mein Lat spür ich auch total- schööööönes Training..hehe

spammer69
    Gast
    Probier doch mal Trizepsziehen im Untergriff mir sehr wenig Gewicht, bei mir klappt das ganz gut!
    Ich würde vielleicht eher das Gegenteil ausprobieren: Eher schwere Gewichte und weniger Wiederholungen. Natürlich sehr gut aufwärmen vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie unter Tennisarmen gelitten habe und niemanden persönlich kenne, der damit leben bzw. trainieren muss. So wie ich den Schmerz von den Beschreibungen her kenne, könnte ich mir vorstellen, dass weniger Wiederholungen besser sein könnten.

TE 3

BD
    lass ich mal weg, die Bank war blockiert und hab die KH's genommen-21 kg.

BD schräg KH
    14
    17
    21

Butterfly
    12x 21
    12x28
    12x28

Konzentrationscurl KH
    8x6 kg
    8x 8,5
    8x 8,5

SZ-Curl

10x5kg pus die Stange
    10x10 plus die Stange
    10x 15 plus die Stange- die Stange muss ich echt mal wiegen.

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Ich würde vielleicht eher das Gegenteil ausprobieren: Eher schwere Gewichte und weniger Wiederholungen. Natürlich sehr gut aufwärmen vorher. Wobei ich sagen muss, dass ich noch nie unter Tennisarmen gelitten habe und niemanden persönlich kenne, der damit leben bzw. trainieren muss. So wie ich den Schmerz von den Beschreibungen her kenne, könnte ich mir vorstellen, dass weniger Wiederholungen besser sein könnten.

Ich weiß es hört sich eigentlich komisch an, aber ich habe das Tennisarm-Problem und das sind nunmal meine perönlichen ( für mich also) Erfahrungen.

Wenn ich ( was kraftmäßig locker geht) Frenchpress mit 45-50 kg mache, schmerzt der Ellbogen wie Sau. Gehe ich stattdessen auf 30 kg runter und pumpe, fehlt mir in der Beziehung nichts. Als Trizepsübung mag ich zB enges BD sehr, durch die Armstellung fehlt da auch nichts mit hohem Gewicht!

OT: Rühr dich mal öfter, du gehst uns schon ab! Außerdem hat sich Chris ( Hase) schon beschwert, daß du sein Log nicht mehr beehrst^^

Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

Ich merke beim Training kein Schmerz- entweder ich bemerk ich den nicht oder ich hab keinen.

Ich merke es aber woanders- Sonntag musste ich staubsaugen und kehren- das ist der Tod für meine Arme.
    Wenn ich auf Arbeit 15 kg Gehacktes schlepp, hab ich auch keine Probleme- aber wehe ich muss viel an der Aufschnittmaschine arbeiten. Da muss ich immer kurze Pausen einlegen.

Die Schmerzen hab ich also nach längerer Belastung- blöd ist auch, das es eben schlimmer geworden ist und ich nicht weiß- warum.Ich würde darum echt mal zum Doc gehen. Du bist noch so jung und solltest dir nicht deine Arme versauen! Das muss ja gar nicht am Training liegen, aber nachschauen solltest du schon mal lassen!

Eggaaaaaaaaal- ich massiere fleißig, bzw muss das jemand anders machen,denn man tut sich selber ja nicht so weh. Trage nun öfters die Bandagen und gehe zum Arzt wegen Krankengym. - oder ich zahle selber.

Das ''wenig Gewicht'' stößt mir echt auf- ich will richtig trainieren, hart trainieren und kein Luschi Luschi Training.. hehe..Wenn dir eine Übung nicht liegt, mach sie einfach nicht. es gibt genug Alternativen, die den Muskel genauso beanspruchen aber deine Ellbogen weniger belasten! Abgesehen davon: wer mal richtiges Plasmatraining gemacht hat ( also WH´s um die 30!!!)^, der weiß, daß wenig Gewicht trotzdem mörderisch hart sein kann^^

Kickbacks sind okay- wird nie meine Lieblingsübungen,aber sie macht Spass.Probleme/schmerzen? Weniger- denke, da muss ich die Übung länger machen,damit es auch da weh tut.War nur ein Vorschlag, wenn du Kickbacks nicht magst, ersetze sie einfach. Allerdings geben sie dir erst mal einen neuen reiz, deshalb, wenn sie nicht schmerzen, würde ich es noch ein paar Wochen durchziehen.

Im übrigen hab ich üblen MK in den Beinen- dabei war es nur KH.
    Mein Lat spür ich auch total- schööööönes Training..heheSo muß es sein!!!

Hast du wirklich mit 21kg Kurzhanteln dein BD-Training gemacht?

Moin Moin

hier mein super Training von gestern..

TE 1

Kniebeugen
    3 Aufwärmsätze
    5x 62,5
    5x 62,5
    5x 62,5
    5x 60
    4x 60

Ausfallschritte
    10x 23 kg Zusatzgewicht
    10x 29 kg Zusatzgewicht

Beinbeuger
    15x 22
    15x 28

Beinstrecker
    15x 22
    15x 25

Schulterdrücken KH
    8x 12 kg
    8x 15 kg
    8x 15 kg

Seitheben
    8x 3 kg pro KH
    8x 6 kg pro KH
    8x 6 kg pro KH

Rudern stehend
    8x 11kg
    8x17 kg
    8x 17kg

Waden
    3 Sätze- da hab ich ganz schön wenige Wdh gebraucht

______

Habe super MK im Po- huiiii...Ich liebe Ausfallschallschritte. KB hab ich die letzte Wdh gelassen, domi meckerte,das ich nicht mehr gerade steh.
    Schultertraining macht Spass- ich merke keine Schmerzen-freu.

_____

Wie schreibt man denn das Gewicht bei Kurzhanteln auf- eine Hantel aufschreiben oder das Gewicht zusammen rechnen?
    Habe BD mit 10,5 kg hanteln gemacht und habe es zusammen gerechnet.hihi..

Kickbacks lass ich auch drin- die sind okay, aber ich liebe sie nicht wie KB oder Ausfallschritte-hehe.

Mein Hausarzt hat mich zum Orthopäden geschickt-dieser konnte mir damals keine Krankengymnastik aufschreiben, weil ich 6 Wochen davor schon welche hatte und er sie nicht selber zahlen wollte. Irgendwie darf man nur alle paar Wochen/Monate eine KG bekommen- hab das selber net so ganz verstanden.
    Ich hab aber ein neuen Arzt, der hat mir damals ohne Probleme KG aufgeschrieben (als ich vom Pferd gestürzt bin). Oder ich muss mal die Krankenkasse anrufen..hmpf..

spiele tennis und hatte auch probleme
    mit dem arm
    bei mir hat dehnen geholfen
    gibt eine schöne seite wo alles erklärt ist
    erfolgschance liegt bei 80% mich eingeschlossen
    trainiere jetzt wieder seit knapp 2 jahren schmerzfrei

lg

schreib einfach das Hantelgewicht pro Ärmel

Zitat Zitat von Dirk_39 Beitrag anzeigen
    Hast du wirklich mit 21kg Kurzhanteln dein BD-Training gemacht?
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen

Wie schreibt man denn das Gewicht bei Kurzhanteln auf- eine Hantel aufschreiben oder das Gewicht zusammen rechnen?
    Habe BD mit 10,5 kg hanteln gemacht und habe es zusammen gerechnet.hihi..

Ich hab schon Angst gekriegt. ^^

Aber auch 10,5er sind schon nicht schlecht!