Seite 34 von 68 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1013
    Mal ne frage...warum machst du keinen 3er split. Wenn du 3x die woche gehst bzw. 4x ist das doch wunderbar. Du könntest mehr übungen machen und meiner meinung nach speziell die Beine etwas mehr trainieren.

Finde es persönlich nicht optimal wenn mann die aufteilung hat wie du sie zur Zeit machst aber ist geschmacks sache. Was ich meine ist das du Brust-Schulter-Tri trainierst...nach dem Brusttraining ist die Schulter bzw. der Trizeps schon vorerschöpft was keine Bestleistung mehr zulässt. Du musst also mit weniger gewicht trainieren obwohl du normalerweise mehr nehmen könntest. Wie gesagt ist von typ zu typ unterschiedlich aber mann sollte es ausprobieren um sagen zu können was besser für einen ist.

Knutschi

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich bin für alles offen- ich mach auch nen 3er..

Wie sollte er da aufgeteilt sein?
    Ausfallschritte würd ich auch gern mit rein nehmen.. hehe..

Hihihi,

sagte ich nicht was ähnliches???^^ vor allem in Bezug auf Beine-Rücken...

Dana, muß zur Arbeit, antwort kommt später da etwas ausführlicher!

Bei nem 3er wäre ich für folgende Aufteilung:

TE1
    Beine, Schulter, Bauch

TE2
    Rücken, Trizeps, Nacken

TE3
    Brust, Bizeps, Waden

Oder eben halt die Schultern mit den Waden tauschen:

TE1
    Beine, Waden, Bauch

TE2
    Rücken, Trizeps, Nacken

TE3
    Brust, Schultern, Bizeps

Besser wäre doch die zweite Version- da hab ich waden schon mal durch und die sind schneller fertig.

Oder ist das widerrum doof,weil die vorher schon platt gemacht wurden?

Naja, ich hab mit der 2. Variante keine Probleme, hab ich bisher auch so gemacht, wenn ich nen 3er hatte. Ich spür das allgemeine Beintraining eher weniger in den Waden.

TE1
    Beine, Schulter, Bauch

TE2
    Rücken, Trizeps, Nacken

TE3
    Brust, Bizeps, Waden

Bis auf Nacken, ist das genau meine aktuelle Aufteilung, den trainier ich nicht speziell.
    Ich hab jetzt Montags Beine trainiert und hab immer noch MK im Hintern! Bei mehreren Übungen wo man ans Limit gehen kann, fetzt das Training ganz schön!

Was vorallem wichtig ist, das du selber sagst, welche Übungen du gerne dabei haben möchtest!
    Weil du hast ja jetzt schon einiges Ausporbiert und Erfahrung sammeln können.
    Ein Training macht nämlich nur dann Spass, wenn man die Übungen durchführt, die man gerne macht.

Und wenn du das getan hast, wird dir hier was schönes gebastelt

Edit sagt: zu den neuen Posts.
    Ich mach jetzt sogar 2 mal Waden (nur stehendes Wadenheben) und einmal Bauch.
    TE2 und TE3 sind bei mir vertauscht, um jeweils die größte Pause zwischen Beinen und Rücken zu haben.

Waden merk ich auch nicht,
    ich nehme mir zwei Kurzhanteln- und mach wadenheben..3 sätze und so viele wdh bis nichts mehr geht.. da komm ich schon mal bis 40- je nachdem..

Die Übungen die ich jetzt habe,machen mir Spass. die müßen drinne bleiben.

Bis zu 40 Wdhs? Dann würd ich da mal mitm Gewicht hoch gehen.^^

Dann fallen meine Arme ab.
    Ich nehm ja KH- hab es vorher mit der LH gemacht,aber da ich manchmal aus dem Gleichgewicht

Hmm.. =/ Warscheinlich habt ihr auch keine Maschine fürs stehende Wadenheben, oder? Ansonsten kannstes noch an einer 45°-Beinpresse machen. Oder du kaufst/bastelst dir nen Dipsgürtel und hängst dir die Gewichte um die Hüfte.

wir haben das im sitzen-aber da rutsch ich mit arsch als nach hinten-grins.
    unsere beinpresse eignet sich nicht- unten hab ich kein platz für meine füsse. die klemm ich mir als ein.

so n gürtel haben wir aber da...

Naja, Wadenheben im sitzen belastet ja nur den Soleus und net den Gastrocnemius. Stehendes belastet beides, aber hauptsächlich den Gastrocnemius. Von daher würd ich zu sonem Gürtel raten.

TE1
    Beine, Schulter, Bauch

TE2
    Rücken, Trizeps, Nacken

TE3
    Brust, Bizeps, Waden

Waden mit Bauch tauschen und schon klingt es gut...

Habt ihr ne Schräge-Beinpresse?...dadran mach ich immer Waden.