Ergebnis 1 bis 11 von 11

wassereinlagerung auch bei trainingsbooster?

hallo,
    ich hab mal eine frage.
    ich hatte mir letzte woche mal olimp massacra zugelegt und hab das immer nur vor dem training genommen. seit drei tagen oder so (ich nehms seit etwa einer woche) hab ich einen dermaßen fetten bauch bekommen, daß meine bauchmuskeln fast nicht mehr zu erkennen sind unangespannt.
    lagert man durch massacra auch wasser ein, wie bei normalem kreatin monohydrat? ich hab noch nie welches genommen, deshalb weiß ich nicht, wie das dann aussieht mit den einlagerungen. ich mein, ich kann ja wohl schlecht in drei oder vier tagen soviel fett angesetzt haben, daß ich die muskeln nur noch ganz knapp sehen kann. wenns vom massacra kommt, dann setz ich das ganz schnell wieder ab, sieht überhaupt nicht mehr athletisch aus. ernährung hab ich fast nicht umgestellt, hab pro trainingstag 1-2 kürbiskernbrötchen(mit pute) als letze mahlzeit vorm training gegessen, die ich sonst nicht hatte. (plus den kh, die im massacra sind)
    danke für hilfe im voraus

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wie es aussieht weiß keiner ne antwort
    hab jetzt 2 tage im internet recherschiert aber nix dazu gefunden. ich denke mittlerweile, daß es am dextro im massacra und den 2 zusätzlichen brötchen liegt. sind grob übern daumen gepeilt so ca 800 kcal mehr pro tag. der geile kraftanstieg ist es mir nicht wert rumzulaufen mit ner (festen) kugel. ich mach jetzt ne woche oder zwei cardio und nehme lieber wieder meine 2 tassen starken kaffee vorm training, is auch günstiger.

naja in massacra ist auch kreatin drin. und somit kommt es auch zur wassereinlagerung, was übrigens auch gewollt ist bei einer kreatineinnahme. nach absetzen der kur verschwindet es wieder. kh lagern übrigens auch wasser ein.

ich hab noch nie kreatin genommen. hab auch zu sehr angst, dass ich zu viel wasser einlagern könnte. wie viel nimmst du denn am tag? was ich weiß ist, dass es am anfang durchaus vorkommen kann, dass das passiert. der körper baut jedoch das wasser wieder mit der zeit durch osmose ab.

durch die wassereinlagerung im muskel wird die mechanik des muskels optimiert und man ist stärker, kann höhere gewichte nehmen und den muskel stärker reizen.
    hauptsächlich ist natürlich das kreatin selbst(atp wiederherstellung usw.) verantwortlich für die kraftsteigerung.
    also was ist daran so schlimm??? ihr bekommt schon kein hamster/mumsgesicht!

ich befürchte, dass ich zu viel an masse zulege. mache leichtathletik und da brauch ich nicht unbedingt 80kg bei 174cm, auch wenn ich langsprinter bin

Zitat Zitat von Leichtathlet89 Beitrag anzeigen
    ich befürchte, dass ich zu viel an masse zulege.
    ja die angst habe ich auch! nicht dass ich noch muskeln bekomme! einmal nicht aufgepasst und schon sehe ich aus wie der hulk!

son quatsch

ja, daß da kreatin drinne ist weiß ich ja, deshalb frage ich ja
    nur da sind versch. arten drin und ich hab keine ahnung welche kreatinarten was bewirken im körper.
    dachte eig es wäre ein pump supp was irgendwie kreatin enthält, welches sofort abrufbar und verbraucht ist.
    naja erst kaufen und dann erst fragen (normalerweise informiere ich mich natürlich gut). ich dachte nur ich probiers mal und kann mir dann wenigstens ne eigene meinung bilden,
    weil es ja dazu viele gute und schlechte meinungen gibt

also dass es unterschiedliche arten von kreatin geben soll, ist mir neu

Tri-Creatin Malate
    Magnesium-Creatin Chelat
    Creatin Ethyl Ester
    Creatin Orotate
    Creatin Ethyl Ester Malat
    Creatin Pyruvat

D-Arginin
    Arginin Alpha Ketoglutarat
    L-Arginin HCL
    Citrulin Malat

Taurin
    L-Tyrosin
    Acetyl Carnitin
    Koffein

HMB
    Betain
    Acethyl Glutamin
    L-Leucin
    Glutamin Ester
    Beta-Alanin

die alle und dextrose sind drin, klingt für mich wie versch arten von kreatin

hm, scheinbar kann man an creatin unterschiedliche funktionelle gruppen anhängen. hab mir die struktur von creatin noch nicht angesehen. aber was die unterschiedlichen "arten" von creatin bewirken sollen, weiß ich nicht. taurin kannst du schmeißen^^ hat ohnehin keine bewiesene wirkung. die dinger mit L und D sind links und rechtsdrehende aminosäuren. glutamin glaub ich auch. na ja, und coffein kennst eh.