Ergebnis 1 bis 15 von 19
-
01.10.2003, 14:37 #1
EmpfehlungEn gegen Mattheit -
Tach,
was könnt Ihr mir empfehlen, wenn ich abends nach dem Büro ins Studio gehe, jedoch ziemlich kaputt bin?
Würde da Guarana oder Ephedrin helfen? In welcher Form wäre dies am besten? tabs, trinkbar etc...
danke Euch!
gab
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
01.10.2003, 14:43 #2
"Schnelle" Kohlenhydrate
Jürgen
-
01.10.2003, 14:44 #3
Ich hock auch im Büro und wenn ich dann ins Training geh hock ich mich mal ne 4tel Stunde aufs Rad und bring den Kreislauf in Schwung und schon passt die Marie.....
Ausser du willst natürlich solche Aufputscher nehmen...
-
01.10.2003, 14:54 #4
genau, du musst nichts anders machen als deinen kreislauf in schwung bringen, wie jürgen gesagt hat "Schnelle" Kohlenhydrate vor dem Training und dich ordentlich aufwärmen. was auch nicht schlecht ist, ich dusche vor dem training, natürlich mit kaltem wasser. ich weiss nicht ob es viel bringt, nur fühle ich mich danach total frisch.
-
01.10.2003, 14:54 #5
paßt...danke! frag mich ohnehin, wie ich schlafen sollte, wenn cih abends ephedra oder guarana nehmen würde...
-
01.10.2003, 15:34 #6Zitat von jürgen
direkt davor ist KOffein zu empfehlen.. allgemein hilft Carnitin (die Meinungen darüber sind unterschiedlich aber mir hilft es)
Gruß
ARAGORN
-
01.10.2003, 15:43 #7Zitat von ARAGORN
Glaube, Du verwechselst da was.
Gruß Jürgen
-
01.10.2003, 15:55 #8
nein, ich kann dir auch 20 SeitenLinks geben, wo das Gegenteil steht aber das bringt jetzt niemanden was.
Ganz einfach:
-man nimmt einfahe Kohlenhydrate (z.B. Traubenzucker zu sich)
-der Blutzuckerspiegel steigt rasch hoch an
-folglich reagiert der Körper mit überhöhter INsulinausschüttung
-hoher INsulinspiegel ist veranwortlich für Mattheit, Müdigkeit und Leistungsabfall
das ist ganz einfach und leicht zu begreifen, alles andere wird von MöchtegernErnährungsgurus empfohlen, die einen Vertrag mit Chemiekonzernen haben.
ich hab Biologie studiert und meine Doktorarbeit über INsulin geschrieben.. aber ich will jetzt nicht näher auf das alles eingehen und mit dir diskutieren mach einfach ein simples Experiment wenn du mir nicht glaubst:
Morgen Mittag isst du eine große Portion Nudeln mit reichlich Zucker- schreib hier ins Forum wie du dich nach 3 Stunden fühlst.
-
01.10.2003, 16:05 #9
Aber er will doch nicht 3 Stunden trainieren, demzufolge muß er schnelle Energie haben, die für das Training reicht. Wie soll er das sonst erreichen?
Mit Kaffee??? Glaube ich nicht, denn Kaffee macht müde! Erst wirkt er aufmunternd und dann kommt der Leistungsabfall.
Aber ich denke, wenn Du das studiert hast, wird das schon Hand und Fuß haben.....
Gruß Jürgen
-
01.10.2003, 16:12 #10
wenn er Traubenzucker isst kommt es zu einem plötzlichen, hohen Blutzuckeranstieg- der Körper schüttet deshalb plötzlich sehr viel Insulin aus.. INsulin senkt den Blutzuckerspiegel wieder und zwar bei plötzlichem Anstieg weiter ab als er vorher war- d.h. er ist müder und unkonzentrierter
Kaffee würde kurzfristig helfen, weil die Wirkung mindestens eine Stunde anhält- und länge sollte er sowieso nicht trainieren.
-
01.10.2003, 16:26 #11
Also ich weiß nicht, das mit dem Kaffee ist aber sehr umstritten!
Gruß Jürgen
-
01.10.2003, 16:37 #12
jürgen, aragon hat schon völlig recht. am besten erreicht man einen konstanten blutzuckerspiegel mit regelmäßigem essen von langkettigen khs.
-
01.10.2003, 16:40 #13
Ja, konstanter Spiegel ist völlig klar, aber hier ging es um Beseitigung der Mattigkeit direkt vor dem Training.....
-
01.10.2003, 16:49 #14
schon klar. einfach im büro mal nen teller nudeln, reis etc. futtern - dann klappts auch mit dem training
-
01.10.2003, 17:02 #15
ich verstehe das nicht, da wird mir mein leben lang eingebläut. wenn ich mal schlapp bin, solle ich unbedingt Traubenzucker usw. ... zu mir nehmen.
So weit ich weiß bekommt man durch die Einname von Kohlenhydraten Energie für den Muskel, also warum sollten mich Kohlenhydrate matt machen?? @ARAGORN
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun