Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein neuer mit Fragen.... :-)

Hi Leute,

hab da mal ne Frage.....

Ich habe mir vor drei Wochen eine Rudermaschine zugelegt und bin bis jetzt recht begeistert davon, training macht recht Spass und Wirkung ist auch schon zu erkennen......
    Frage mich nun allerdings, wo die Nachteile beim Rudern liegen....
    Werden evtl. einige Wichtige Muskelgruppen gar nicht trainiert, bzw. sollte ich noch zusätzliche Übungen machen, um wirklich vernünftig zu trainieren?
    Es geht mir nicht um Muskelaufbau, viel mehr um Fitness und ein wenig Fettabbau......und will nun nicht "falsch" trainieren....
    DANK FÜR HILFE
    Gruß

Sascha

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

destructivus
    Gast
    also wenn du wirklich vernünftig trainieren willst kommst du mit der rudermaschine nicht aus, und wirklich wachsen werden durch die rudermaschine auch nur die musklen die zuerst ermüden

den fettabbau bekommst du am besten mit wenig essen und cardiotraining(joggen, ...) hin

und zum "falsch" trainieren
    lies dich ein bissel durchs forum und such im internet nach "trainingsgrundlagen"

danke für den rat... ich werd das forum mal durchwühlen....

ps: joggen wollt ich grad vermeiden,,, hab mir beim boarden eh schon beide knie und ein fussgelenk geschrottet....die werden beim rudern zwr auch belastet, aber ich hüpfe nicht darauf herum....

Gruß

Sascha

rudern is gut für rücken, beine und bizeps, zum geringen teil auch bauch und schulter) aber die brust wird zum beispiel überhaupt nicht aktiv trainiert.. auch ist ein isoliertes training einzelner muskelgruppen nicht möglich, allerdings ist für das cardiotraining rudern der absolute hammer!!

Re: Ein neuer mit Fragen.... :-)

Zitat Zitat von michas00
    Hi Leute,

hab da mal ne Frage.....

Ich habe mir vor drei Wochen eine Rudermaschine zugelegt und bin bis jetzt recht begeistert davon, training macht recht Spass und Wirkung ist auch schon zu erkennen......
    Frage mich nun allerdings, wo die Nachteile beim Rudern liegen....
    Werden evtl. einige Wichtige Muskelgruppen gar nicht trainiert, bzw. sollte ich noch zusätzliche Übungen machen, um wirklich vernünftig zu trainieren?
    Es geht mir nicht um Muskelaufbau, viel mehr um Fitness und ein wenig Fettabbau......und will nun nicht "falsch" trainieren....
    DANK FÜR HILFE
    Gruß

Sascha

mit Rudern trainierst du hauptsächlich die Muskeln deines Rückens und den Bizeps. ich weiß nicht ob dir das reicht aber gesundheitlich mußt du dir deshalb keine sorgen machen. ich würde dir noch Liegstütze und Kniebeugen zur Abrundung des Programms empfehlen.
    Zur richtigen Ausführung der Übung hältst du dich am besten an die Bedienungsanleitung.

Gruß
    ARAGORN

jenzi
    Gast
    Kauf die ein paar Kurzhanteln und evtl. ne Langhantel. Dafür gibts viele Übungen...
    Wenn du willst kann ich dir ein Word-Dokument mit Übungen und Fotos schicken, schreib bei Bedarf einfach ne Mail an mich

@ jenzi

was meinsten warum das forum da ist mit übungen plus bildern usw?
    damit du ihm ein word blatt mit fotos und anleitungen schickst?! ich glaube net oder?
    stell deine übungen lieber in das entsprechende forum!

wenns dir nicht auf muskeln ankommt ist rudern genau das richtige.damit wirst du ,bei entsprechender ernährung auch fett los.hat für deine ziele auch keine nachteile ganz im gegenteil rudern is ne ganzkörperübung bei der du schnell fit wirst.sieh nur zu das du dich steigerst z.B.widerstand,dauer usw... erhöhen das macht die sache nicht so eintönig
    und du bleibst länger motiviert.hau rein!

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde versuchen eure
    Ratschläge umzusetzen....
    Gruß

Sascha