Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Frage Leichte Schrägbank gesucht -gefunden?

    Hi!

    Ich suche seit längerem eine Hantelbank für Schrägbankdrücken. Allerdings sollte sie möglichst leicht sein, damit ich sie in meiner 1-Zimmer-Wohnung nach dem Training leicht beiseite stellen kann.

    Nun habe ich dieses Modell gefunden:

    Body-Solid® BFFID10 Best Fitness FID Bench, zusammenfaltbar
    Länge: 139 cm
    Breite:
    46 cm
    Höhe:
    44 - ??? cm
    Gewicht: 20 kg
    Max. Belastbarkeit:
    220 kg
    Neigungswinkel:
    70, 55, 45, 35, 0 und -10 Grad



    Eigentlich perfekt für meine Bedürfnisse, allerdings sollte der Winkel beim SBD ja so zwischen 20 und 30 Grad liegen, hier sind aber nur 35 Grad drin. Was meint Ihr dazu?

    Könnt Ihr mir ggf. ein anderes nicht so riesiges und schweres Modell empfehlen?

    Besten Dank im Voraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    also! body solid soll ganz gut sein! zu der sache mit dem SBD kann ich nichts sagen! aber ich denke 35° ist schon ein bissschen sehr schräg! aber gehen sollte es auch! warte lieber was die anderen dazu sagen!

  3. #3
    Danke schon mal! Ich verstehe auch nicht, warum die so komische Winkel gewählt haben, wenn man überall lesen kann, dass er zwischen 20 - 30 Grad liegen sollte. Ärgerlich auch, dass bei ganz vielen Angeboten die Winkel gar nicht erst angegeben werden. Ich suche wirklich schon eine ganze Weile.

  4. #4
    Body Solid ist echt top, hab auch eine. Allerdings ist meine bissl anders, nämlich viel schräger als deine da. Hab die damals bei ebay gekauft, findest sicher noch drin.

  5. #5
    Zitat Zitat von Onkel_Tom Beitrag anzeigen
    Body Solid ist echt top, hab auch eine. Allerdings ist meine bissl anders, nämlich viel schräger als deine da. Hab die damals bei ebay gekauft, findest sicher noch drin.
    Ich vermute mal, dass deine dann aber auch 30 kg (anstatt 20) wiegen wird. Das Bild hier zeigt, glaube ich, auch nicht den flachesten Winkel von 35, sondern 45 Grad. Auf der Homepage von Body-Solid sind für die anderen Bänke die Winkeleinstellungen leider gar nicht angegeben.

  6. #6
    Hmm, was haltet Ihr denn von dieser Bank als Alternative (Klicken zum Vergrößern)?


    Die kostet nur 99 Euro (25 Euro günstiger als die andere) und scheint flachere Winkel beim Rückenpolster zu erlauben. Zudem lässt sich zusätzlich das Sitzpolster verstellen und eine Fußhalterung ist auch noch vorhanden. Das Gewicht kenne ich noch nicht, da warte ich noch auf die Antwort des Händlers. Sie sieht aber nicht viel schwerer aus auf den ersten Blick. So gesehen gefällt sie mir eigentlich noch besser als die erste. Es stellt sich nur die Frage nach der Qualität bei so einem Billigteil, wobei ich (noch^^) nicht mit hohen Gewichten trainiere. Was meint Ihr?

  7. #7
    35° als minimalste Schrägneigung ist für das SBD kaum zu gebrauchen. So stabil wie die Sachen von Body-Solid auch sind, aber in welchem Winkel man SBD macht haben die Chinesen (oder wer das fertigt) noch nicht kapiert.

  8. #8
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    35° als minimalste Schrägneigung ist für das SBD kaum zu gebrauchen. So stabil wie die Sachen von Body-Solid auch sind, aber in welchem Winkel man SBD macht haben die Chinesen (oder wer das fertigt) noch nicht kapiert.
    Besten Dank! Das ist doch mal eine klare Ansage. Meinst du, ich könnte dann bei der anderen Bank zuschlagen oder ist die "zu" billig?

  9. #9
    also ich bin relativ gross und wollte erstmal probesitzen weil ich nich auf jede draufpass .
    hab eine von decathlon 120 € 250 kilo reichen mir au und is sehr gut einstellbar sogar negativ. auch der sitzt ist natürlich einstellbar nicht nur die lehne.

  10. #10
    Die zweite Bank kenne ich nicht näher, ich würde deren Belastbarkeit aber nicht über 100 kg schätzen. Das wäre dann allenfalls eine Übergangslösung, falls sie denn die gewünschte Neigung überhaupt ermöglicht. Könnte allerdings klappen, da sind ja noch 3 Löcher zum tiefer stellen.

  11. #11
    Puh, also ich habe jetzt noch einmal intensiv recherchiert und fürchte das wird nichts mit einer Schrägbank bei mir. Entweder stimmen die Winkel nicht oder sie ist zu schwer oder zu wenig belastbar oder es fehlen gleich jegliche Angaben. Ist halt blöd, wenn man nicht mehr Platz hat und das Ding wegräumen können muss.

    Ich glaube, ich muss mich also mit einer (dieser?) Flachbank begenügen:
    Preis: 70 Euro
    Gewicht: 15 kg
    Belastbarkeit: 300 kg
    (angeblich) TÜV-geprüft

    Die passt auch wunderbar zu meiner vorhandenen Hantelablage und lässt sich sogar mal eben schnell unter meinem Schreibtisch verbergen. Und wenn ich ein Buch unter einen Fuß lege, ist die auch schräg
    Geändert von H.B. (18.04.2009 um 14:57 Uhr)

  12. #12
    Und wenn ich ein Buch unter einen Fuß lege, ist die auch schräg
    das arme buch! =-O
    ne! aber stimtm eigentlich kannnst dir ja iwelche unterleg teile basteln dann kannste sie auch schräg krigene! aber dann rutschte ja auch von der bank runter weil die sitzfläche dann auch schräg ist!

  13. #13
    Zitat Zitat von low- Beitrag anzeigen
    das arme buch! =-O
    ne! aber stimtm eigentlich kannnst dir ja iwelche unterleg teile basteln dann kannste sie auch schräg krigene! aber dann rutschte ja auch von der bank runter weil die sitzfläche dann auch schräg ist!
    Das war jetzt auch mehr ein Scherz. Wobei man sich aber mit den Beinen sicherlich irgendwo abstützen könnte, um das Rutschen zu vermeiden. Naja, ich möchte da lieber nicht zuviel experimentieren oder ist Schrägbankdrücken die Superübung, auf die man auf keinen Fall verzichten kann?

  14. #14
    Geil! Hab' die Flachbank gerade für 28 Euro bei e-bay ersteigert. Neue Ware, ging bei 1 Euro los. Da kann man wohl nichts falsch machen und wie schön, dass so wenig Leute bei diesem Wetter vorm PC sitzen.

  15. #15
    perfekt wenn sie nichts ist für das geld kannste echt nix falsch machen xD

Ähnliche Themen

  1. leichte Diät und Training
    Von Damaja im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 16:00
  2. Leichte Fetteinlagerung in Brust
    Von n3o88 im Forum Lifestyle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 07:58
  3. Leichte Wampe wegbekommen
    Von Janney im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 15:48
  4. leichte beule auf os nach injektion
    Von goofy im Forum Steroide
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 20:38
  5. leichte schmerzen --> rücken
    Von fresh0070 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 07:29