Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    An Kniebeugen und Kreuzheben taste ich mich langsam ran, versuch erstmal den Bewegungsablauf sauber auszuführen, hatte leider Probleme mit dem Lendenwirbel (Hexenschuß)

Mein bisheriger TP:

Montag / Dienstag

Brust Flachbank 3 Sätze x 20 Kg
    Brust Kurzhanteln 2 x 14 Kg Bank 45 Grad fliegende Handflächen oben vorn
    Bizeps Kurzhanteln 2 x 14 Kg Armcurls
    Bizeps Bizepsmaschine 2 x 15 Kg
    Bizeps Konzentrationscurls 2 x 10 Kg
    Schulter Nackendrücken 2 x 25 Kg
    Schulter Kurzhanteln Seitheben 2 x 6 Kg

Jeweils um die 10 Wiederholungen

Donnerstag / Freitag

Beine Beinpresse 3 x 100 Kg
    Beine Beinbeuger 3 x 30 Kg
    Beine Wadenheben 3 x 60 Kg
    Rücken oben Klimmzugmaschine
    Rücken oben Rudern 3 x 45 Kg
    Rücken oben Reversbutterfly 3 x 30 Kg
    Trizeps Kabelzug 2 x 30 Kg
    Trizeps Dips
    Trizeps Kurzhanteln Kickbacks 2 x 8 Kg

Jeweils um die 10 Wiederholungen

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Alegant Beitrag anzeigen
    ich muss sagen, das 1 satz training ist bei mir effizienter als das 3 satz training. beim 3 satz training habe ich auch deutlich weniger gewichte genommen als beim 1 satz.
    Hört sich doch gut an

Zitat Zitat von Mistery Beitrag anzeigen
    Hört sich doch gut an
    finde ich auch

ja normal weil du nur einmal deine kraft nutzt,
    außerdem ist muskelkater so wie ich weiss scheisse weil da nur die muskel faser reißen das bewirkt den muskel kater vllt regt das den wachstun an kp bin noch nich lange in der szene

aber bei mir isses so ich steiger meine gewichte und kriege kein muskelkater das war nur ganz am anfang wo ich anfing muskelkater is scheisse lan

Ich weiß nicht, aber ich finde diesen 1-Satz-Plan für dich noch zu früh Mistery, wenn ich mir so deine Daten anschaue.
    PITT-Force ist was feines aber noch zu früh. PITT ist sehr intensiv und diese Intensität kannst du meiner Meinung nach noch nicht aufbringen, vor allem weil du auch noch keine schweren Grundübungen wie Kniebeugen oder Kreuzheben etc. gemacht hast. Bei Bankdrücken sind es bei dir "nur" 20kg, irgendwie nicht intensiv genug für PITT-Force (oder ähnliches).
    Du trainierst ja auch erst seit Januar regelmäßig, das sind gerade mal 4 Monate, und wenn du von Anfang an mit 2er Split trainiert hast, war das schon zu früh und eher kontraproduktiv da du nicht so viele Reize setzen konntest wie mit einem GK-Plan.
    Du hättest mit einem GK-Plan anfangen sollen und ERST JETZT! darüber nachdenken können einen 2er Split zu machen.
    Ob nach 4 Monaten 2er Split der Umstieg auf GK sinnvoll ist weiß ich nicht genau (wobei ich finde schon, denn bei deinem Trainingsstand brauchst du mehr Reize und Splitten ist eher kontraproduktiv), aber für PITT(oder ähnliches) meiner Meinung nach zu früh.

Danke für Dein Feedback, nurb. Werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... Aber hey, Bankdrücken sind insgesamt 45 Kg

Ich wollte auch vor 3 Wochen mit PITT anfangen aber bei mir ist es zu früh, weil ich mit einem GK Plan immernoch mehr Erfolge erziele als ich es mit einem PITT Force Plan schafen würde.
    Ja ich weiß schon dass es zusammen mit der Stange 45kg sind , aber ich drück mit der Stange zusammen 60kg und arbeite noch mit einem GK Plan, und 60kg sind auch nicht besonders viel wie ich finde. Könnte vllt auf 70kg hoch wenn ich die Arme nur im 90° Winkel lassen würde, aber ich geh lieber ganz runter mit der Stange bis zur Brust und mach die Übung sauber.
    Glaub mir, dieses 1-Satz Prinzip beruht auf hoher Intensität, daraus folgt dass deine Muskeln eine längere Regenarationszeit brauchen als wenn du nach einem GK Plan trainierst. Beim PITT z.B. trainiert man einen 2er Split 2 mal die Woche -> den ganzen Körper 1 mal in der Woche, wenn du aber nach einem GK Plan trainierst, kannst du das jeden zweiten Tag machen -> den ganzen Körper 3-4 mal die Woche : )
    Bei deinem Trainingsstand reicht der GK völlig aus, PITT oder ähnliches wendet man eigentlich an wenn man nicht mehr weiter kommt.

nurb, ich mach doch einen GK-Plan (siehe oben) 3 x Woche. Das ist ja der Hintergrund des Ganzen, die Muskeln alle 2 Tage zu attakieren (Regenerationszeit 48 Stunden).

Naja, bei einem normalen GK Plan (also kein HIT,PITT etc.) macht man aber normalerweise 3 Sätze, deswegen verstehe ich nicht warum du das mit dem 1 Satz machen willst. 1 Satz bringt nur was wenn es wirklich sehr intensiv ist, und wenn etwas sehr intensiv ist bräuchtest du mehr Erholung, was zu weniger Training führen würde.
    Deshalb rate ich dir vorerst das mit dem 1 Satz zu vergessen und einen normalen GK Plan hier aus dem Forum zu machen.

nurb meint einen gk plan wie z.b. im online archiv dieses forums zu finden. ist ein normaler volumenplan, nur dass das volumen noch gering genug ist um es eben an einem kompletten tag durchzuführen. wie gesagt, verschiedene systeme => verschiedene pläne. bei mit machst nen gesplitteten gk plan, wo du pro te nur 3 übungen hast. bei deinem sind es wesentlich mehr...also gk plan ist nicht gleich gk plan.

schau dir mal zum vergleich den plan ausn archiv an, damit du den unterschied siehst. kannst ja mal versuchen diesen plan durchzuziehen, vllt. hast dabei ein besseres gefühl. ich will dir jetz nix ausreden oder so, probier einfach mal was für dich besser ist. ich persönlich denke, dass es zu früh sein könnte, aber wissen musst du das selbst.

Bei Bankdrücken sind es bei dir "nur" 20kg, irgendwie nicht intensiv genug für PITT-Force (oder ähnliches).
    Die Kraftwerte sind ohnehin nur sehr sehr bedingt zu vergleichen, einfach daher, dass Mistery eine Frau ist.

bisher ging das echt unglaublich gut mit dem 2er-Split, konnte gar nicht fassen, was sich da schon in einigen Wochen getan hat
    warum machst du dieses programm eigentlich?
    Warum ich das mache? Naja, es war an der Zeit meinen TP zu ändern.
    Nur weil man überall lesen kann, dass man regelmäßig seine Pläne ändern sollte, heißt das noch lange nicht, dass man diesen Empfehlungen blind hinterher rennt und sein funktionierendes System über den Haufen wirft. Was für dich funktioniert, ist auch das Beste. Ganz egal welcher selbsternannte Guru da was anderes sagt.

germania hat recht. ich trainier jetz seit bissl länger als ein jahr und hätt schon 17x oder so übungen tauschen sollen, damit ich neue reize bekomm. meine ausführung wird aber immer sauberer und gewichte steigern kann ich auch ganz gut. klar erreichst hier und da mal ein plateau auf dem du hängen bleibst, aber deshalb alle 3 wochen übungen tauschen? ja bei max kraft vllt. wegen übertraining aber sonst macht das nur bedingt sinn. für jmd. der 10 jahre erfahrung hat schon eher als für nen anfänger. man muss halt immer im hinterkopf behalten, dass wir keine maschinen sind ... oder zumindest welche die noch nicht vollkommen erforscht sind. insofern muss man halt alles an sich selbst anpassen und wenn der 2er für dich in ordnung war, hättest gar nicht umstellen müssen.

Klingt schon logisch, hab kein Problem das einzusehen. Ich bin einfach nur neugierig und experimentiere gerne rum um zu sehen, was passiert. Es macht grad Spaß und ich kann mich richtig auspowern, wenn es nicht das Richtige ist werd ich das klar merken und wieder das tun, was sich bei mir bewährt hat. Ist schon spannend, der Weg ist das Ziel, vielleicht muss da jeder mal durch?! Aus Erfahrung lernt man Danke für euer Feedback!

zu wenig volumen und somit zu wenig muskelreiz für einen muskelkater.

Du brauchst neue Übungen, und n neuen Split...Abwechslung macht die Erfolge

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte