Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Ein Neuanfänger

    Hallo an alle,

    Bin neu hier und hoffentlich im richtigen Forum.

    Also,
    ich will etwas für meinen Körper tun, sprich: Muskelaufbau.
    Ich wollte wissen, was ich genau tun kann für Arme, Beine, Brust ect. und vorallem wie mache ich dies RICHTIG.
    Habe hier zuhause keine Hanteln o.ä. , aber hoffe das man da trotzdem so einiges machen kann.
    Was muss ich bei der Ernährung beachten?


    Freue mich über jeden noch so kleinen Tipp.
    Danke im vorraus!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    zu den verschiedenen Übungen schaue bitte in die Forensektionen dorte steht alles drinn,viele sogar mit Video

    meine tipps:
    -achte auf korrekte Ausführung(man kann sehr viel falsch machen)
    -wichtig is auch das du die verschiedenen Übungen nicht zu schnell und hastig ausführst,lass dir Zeit und konzentriere dich auf die Ausführung und den jeweilligen Muskel
    -fang mit wenig Gewicht an
    -ausgewogene Ernährung

  3. #3
    Hey,

    lies dich am besten zunächst im Forum ein, wenn dann noch Fragen offen sind kannst du gerne fragen stellen

    In Sachen Ernährung nimmst du dir besser dies hier zuerst zu Gemüte

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

  4. #4
    Aber lass dir von vorne rein gesagt sein, das du ohne jegliche Hilfsmittel nicht weit kommst, also entweder solltest du Geld in eigenes Equipment investieren, oder ein Fitnessstudio aufsuchen

  5. #5
    was kann man ohne Gewichte machen? Nicht genug! Zumindest 2 Kurzhanteln müssen es sein um ansatzweise was machen zu können, ansonsten kann man den Rücken z.B. nur noch durch Klimmzüge trainieren und das alleine wird kaum reichen.

    Musst du halt wissen, ob und wie du trainieren willst, für einen Anfänger ist das Studio bestimmt nicht die schlechteste Wahl, da man in guten Studios einen Trainer und erfahrene Mitglieder hat, die einem bei der richtigen Ausführung von Übungen behilflich sein können.

  6. #6
    ok , schon mal danke dafür.
    Vielleicht stellt mir ja ein Freund von mir 2 Kurzhanteln zur verfügung.