Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 49
  1. #1

    Länge der Hantelstange

    meine anschaffungen :



    so das wars erstmal

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Eine Studio Mitgliedschaft und für zuhause um die Ausführung zu üben einen LH für nur 22,95€. Danke burton für den Tipp. Konnte 7€ sparen.
    wie lang ist die LH?

  3. #3
    Nur 167cm. Reicht aber leicht zum Üben.

  4. #4
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Nur 167cm. Reicht aber leicht zum Üben.
    zum üben ja, aber zum trainieren leider nein

  5. #5
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    zum üben ja, aber zum trainieren leider nein
    Braucht ihr da alle so viel Platz. Hab da noch nicht so viel Ahnung, noch keine LH angelangt bisher.

  6. #6
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Nescient Beitrag anzeigen
    Braucht ihr da alle so viel Platz. Hab da noch nicht so viel Ahnung, noch keine LH angelangt bisher.
    Nunja... du musst das so sehen...
    man greift ungefähr so breit wie von Ellbogen zu Ellbogen. Dann braucht man noch rechts und links gut Platz, damit man die Hantel auf die Ablage aufsetzen kann ohne die Finger zu quetschen und dann sollte da nochmals rechts und links etwas Luft sein, damit man nicht bei der aller kleinsten Ungleichmäßigkeit sofort mit den Hantelscheiben aneckt... so und das ist dann allein der Innendurchmesser... dazu kommt dann noch die Länge jeweils wo dann die hantelscheiben selbst draufkommen...

  7. #7
    Nunja... du musst das so sehen...
    man greift ungefähr so breit wie von Ellbogen zu Ellbogen. Dann braucht man noch rechts und links gut Platz, damit man die Hantel auf die Ablage aufsetzen kann ohne die Finger zu quetschen und dann sollte da nochmals rechts und links etwas Luft sein, damit man nicht bei der aller kleinsten Ungleichmäßigkeit sofort mit den Hantelscheiben aneckt... so und das ist dann allein der Innendurchmesser... dazu kommt dann noch die Länge jeweils wo dann die hantelscheiben selbst draufkommen...
    richtig.
    bei einer 2m LH ist das rangieren beim ablegen schon ziemlich blöd. es bleiben einem nur wenige cm. mindestens 2,20m sollte die stange schon haben.

  8. #8
    Na gut das ich die nicht zum Bankdrücken brauche...

  9. #9
    Gast
    Gast
    Also ich habe eine 2m-LH und komme gerade so gut zurecht seit ich auf die Scheibenstäbe noch zwei ringe draufgesteckt habe um den Innendurchmesser etwas zu vergrößern.
    Eine 2,20m-LH wäre wohl perfekt...

  10. #10
    Die 160er taugen allenfalls zum KH.

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Die 160er taugen allenfalls zum KH.
    Nichtmal das...hab auf meine nie mahr als 130kg oder so draufbekommen damals.

  12. #12
    Zitat Zitat von Staff Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine 2m-LH und komme gerade so gut zurecht seit ich auf die Scheibenstäbe noch zwei ringe draufgesteckt habe um den Innendurchmesser etwas zu vergrößern.
    Eine 2,20m-LH wäre wohl perfekt...
    Ich habe eine 1,60m Stange und habe auch Ringe an die Enden gesteckt, damit ich die Überhaupt auf die Ablage legen kann. Hatte auch mal vor das Querstück der Ablage neu schweißen zu lassen in einer kürzeren Version. Damit die Ablage näher zusammenrückt. ^^
    Wollte mir damals eine Stange über 2m kaufen, aber die hatte der Shop nicht und es war auch schwer so eine mit Schraubverschlüssen zu finden.
    Jedenfalls komme ich mit der 1,60m Stange gut zurecht. Beim BD kann ich weit packen (weiter als nur bis zur Spannweite der Ellenbogen) und viel länger dürfte die LH jetzt auch gar nicht sein, weil ich sonst auf dem Dachboden Probleme mit den Holzpfosten bekomme. ^^

    Was ich mich nur immer frage, wie hoch die Belastbarkeit der Stange wohl sein mag?

  13. #13
    Da hört ihrs!
    Belastung wird wohl bei 150-200kg liegen, Rinchar. Bei mir sinds 200kg. Hab auch viele mit 150kg gesehen.

  14. #14
    Nicht gut. Hab ja schon gemerkt, dass sich die Hantel bei 90kg leicht gebogen hat.

    Aber sind längere Hanteln belastbarer? Eigentlich ist dann doch die Hebelwirkung stärker und dicker sind die längeren Hanteln ja auch nicht.

  15. #15
    Bei langen Hanteln ist ja auch die Auflage für Gewichte größer. Von dem her müssen sie ja auch mehr Gewicht halten.
    Alles OT. Vllt in ein neuen Thread abkoppeln?!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Hantelstange
    Von _Marcel_ im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:24
  2. Hantelstange + Aquarium = Wasserschaden
    Von Generation im Forum Fun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2006, 21:31
  3. suche hantelstange, gewichte usw.
    Von neu-hier im Forum Flohmarkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 17:36
  4. Hantelstange
    Von Snake32 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 14:27
  5. länge der trainingsprogramme?
    Von kleinarnold im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 20:29