Ergebnis 46 bis 49 von 49
Thema: Länge der Hantelstange
-
17.04.2009, 14:39 #46GastGast
@Dirk: Ich mache Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und LH-Rudern mit der Langhantel... und ich konnte keine unterschiede zwischen Olympiahantel und meiner von zu Hause feststellen...
Klar ist bei manchen die Oberfläche rauer oder glatter, die eine Stange wiegt 2kg mehr die andere 2kg weniger... aber bei allen ist der Stangendurchmesser gleich und ich benutze immer schwämme beim greifen. Von daher war es für mich bisher immer gleich ob ich eine Olympiahantel oder eine 30mm-hantel hatte. Es gibt keinen Unterschied.
Die Olympia-Hanteln aus'm McFit bogen sich ganz leicht durch beim Kreuzheben oder Kniebeugen ganz leicht und federten etwas beim aufheben und absetzen, aber ansonsten merke ich 0 Unterschied...
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.04.2009, 14:44 #47
Stimmt Staff hast wohl recht, dass ich so schnell keine neue Stange brauche. Aber die 300kg packt meine 1,6m Stange bestimmt nicht. Denke eher so an 150-200kg. Aber bis dahin bräuchte ich sowieso eine andere Bank + Rack, weil beides nur bis 150kg Belastbarkeit geht.
Aber bis ich beim BD oder bei KB bei 150kg bin, das wird noch seine Zeit dauern. ^^
-
18.04.2009, 08:42 #48
@Rinchar:
Mal was grundlegendes: wer 300 kg sauber beugt oder aus dem Kreuz hebt, der zählt schon zu den wenigen sehr guten Athleten, das sollte nicht dein Maßstab sein! Auch 150kg beim Bankdrücken sind eine hervorragende Leistung, die nicht viele Fitnessfreaks schaffen. Schon gar nicht nach kurzer Zeit, also lass´es langsam angehen!
Deine Stange reicht ja für den Anfang, damit sind wir wohl alle einer Meinung. Also trainier erst mal bis du in Leistungsbereiche kommst, wo es eben materialbedingt nicht mehr weitergeht. Bis dahin hast du bestimmt ein paar Lenze mehr auf dem Buckel und damit auch die notwendigen Penunzen im Portemonnai
@ staff:
Ich trainiere sehr häufig (bin Auslandsmonteur ) in fremden Studios, deswegen benutze ich dort auch den Schwamm. Aber beim Kreuzheben habe ich mit Schwamm einen schlechten Griff, deswegen kann ich max. auf so 150, 160 kg gehen, also weitaus weniger als normal. Wie ist das bei dir?
Nochmal, ich kritisiere ja nicht deine 30mm Hantel, meinetwegen kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Aber ich kenne halt einige wirklich gute Leute und die heben allesamt mit Profigerät! Theoretisch gehen auch die alten Betonhanteln (die haben wir in den 80ern selber gebastelt*lol*)...
Gruß an alle, Dirk
-
25.04.2009, 18:56 #49