Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    @ mr 8pack

genau die richtigen Worte gefunden !!!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

so was den SToffwechsel angeht bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe aber mein Trainer hat mir erklärt das man seine stoffwechsel umstellen kann und auch muss wen man dünn ist ich selber bin ziemlich dünn bei 1,73 nur 64 kg ! also er hat jedenfalls gesagt das ernährung klar umstellen aber auch die großen muskelpartien ansprechen d.H. Die Oberschenckel tranieren Brust Waden also das meiste eigentlich an den Beinen! das soll den SToffwechsel verändern und zur optimalen ausnutzung des Muskeláufbaus führen! ... habe ich so gehört

Zitat Zitat von AndreasNaumann
    so was den SToffwechsel angeht bitte korregiert mich wenn ich das falsch sehe aber mein Trainer hat mir erklärt das man seine stoffwechsel umstellen kann und auch muss wen man dünn ist ich selber bin ziemlich dünn bei 1,73 nur 64 kg ! also er hat jedenfalls gesagt das ernährung klar umstellen aber auch die großen muskelpartien ansprechen d.H. Die Oberschenckel tranieren Brust Waden also das meiste eigentlich an den Beinen! das soll den SToffwechsel verändern und zur optimalen ausnutzung des Muskeláufbaus führen! ... habe ich so gehört
    vom prinzip her richtig, nur hast du da wohl was falsch verstanden!
    klar muß man die ernährung umstellen! den stoffwechsel kann man aber nicht "umstellen", das ist genetik, höchstens kann man ihn positiv oder negativ beeinflussen!

mit dem beintraining das stimmt, bei schweren kniebeugen (mit die intensivste übung) werden hormone ausgeschüttet, welche das gesamtwachstum aller muskeln anregen!

Mir geht´s genauso...ich nehm nix zu :-(

Servus zusammen!

Mir geht´s fast genauso. Bin 1,95m groß und hab leider ne zu gute Verbrennung. Ich kann essen was ich will und soviel ich will, aber wenn es dann auf die Waage geht, dann geht´s nicht hoch

Hab bis vor einem Jahr nur 75 Kg gewogen, echt krass. Dann Ende des Jahres ging´s auf 77 Kg und zu Weihnachten Sprunghaft auf 83 Kg. Hab dann im Sommer sogar 85 Kg geschafft, aber durch Stress habe ich fast 3 Kilo verloren und es geht leider momentan nix.

Hab mir sogar Eiweiß-Protein Pulver gekauft, aber ich habe gemerkt, dass der Stoffwechsel die Sache voll im Griff hat. Wenn man dann nicht Muskelaufbau betreibt, dann muss unsereiner warten bis der Stoffwechsel "normaler" wird. Mein Heilpraktiker meinte, dass in spätestens 2 Jahren es vorbei mit dem "Nichtzunehmen" ist.

Allet wird jut!

(15-21 Uhr) jeweils 10 Situps,10 Liegestütze und 10 mal Handtraining mit diesem Gerät ,das
    dann wohl "Expander" heisst..das hab ich...
    Aber ist wohl nicht so ganz das richtige oder

Richtig!
    Das heißt als Anfänger wird dir alles erst mal guttun aber auf Dauer ganz bestimmt nicht. Nach dieser Methode hast du nach einem Monat deine Möglichkeiten ausgereizt.
    Das Prinzip beim Bodybuilding ist den Muskel stark zu belasten und soweit auszupowern, bis du auch leichtere Gewichte nicht mehr bewegen kannst und zwar in einem Rutsch, nicht verteilt über 6 Stunden, besser in einer. Das nennt man dann Muskelversagen. Anschließend braucht der Muskel eine Erholungsphase um sich zu reparieren (du "beschädigst" ihn ja --> Muselkater. Als Reaktion wird er wachsen um den höheren Ansprüchen denen er sich ausgesetzt sieht, gewachsen zu sein.) und anschließend zu wachsen. Eine Woche wird hier als gutes Maß an Erholungszeit angesehen.
    Anfänger machen erst mal 2 Monate Ganzkörpertraining 2x die Woche, damit sich die komplette Muskulatur an die neue Belastung gewöhnt. Außerdem kann der menschliche Körper erst nach 4 Wochen Muskeln aufbauen, da sich der Stoffwechsel erst anpassen muss (nicht komplett umstellen). Anfänger machen meißt in diesen 2 Monaten schon ziemlich große Fortschrite besonders was die Höhe des "gestemmten" Gewichts betrifft. Nach dieser Gewöhnungszeit steigt man dann in normales Training ein d.h. Trainieren im Splitt. 3x die Woche, aber jeden Tag eine andere Muskelgruppe z.b. Montag Beine/Bauch, Mittwoch Trizeps/Brust, Freitag Bizeps/Rücken. Dazu gute vor allem gesunde und ausgewogene Ernährung. Eiweiß darfs ruhig etwas mehr sein (2g pro kg Körpergewicht pro Tag).
    Und dann zählt nur noch konstant trainieren. Nicht nachlassen, nicht aufgeben. Fahr auf jeden Fall ins Studio, auch wenn du ne halbe Stunde mit dem Buss brauchst, es lohnt sich und wird dir Spaß machen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12