Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50
    Zitat Zitat von FitforFun Beitrag anzeigen
    Weil mein Körper auf Sparflamme ist.

Weißt schon,was dann passiert,oder?
    Selbst wenn der "Körper" auf Sparflamme wäre müsstest Du abnehmen.

Tatsache ist, dass Du dann aber auch den ganzen Tag mehr oder weniger KO auf der Couch rumhängen würdest und eben keinen Sport machen könntest.

Ich habe schon ganz viele Diäten, auch die berüchtigte Null Diät hinter mir und kann Dir sagen, dass Dein Problem ganz sicher nicht die "Sparflamme" ist. Du kannst natürlich weiterhin darauf bestehen, aber wie soll man Dir dann helfen Dein Problem zu lösen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich decke mit meiner Enährung noch nicht einmal meinen Grund-geschweige denn Leistungsumsatz.

Der Körper stellt sich auf Notzeiten ein und statt auf die Fettreserven zurück zu greifen,baut er dass ab was ihn am meisten Energie kostet,Muskeln.

Das Fett will er sich aufsparen,er weiß ja nicht,wann er wieder was bekommt.

Alles was dem Körper jetzt zugeführt wird,legt er gleich in Fettdepots an.
    Deshalb auch "Dick durch Diät",was im ersten Moment paradox klingt aber es ist wirklich so.

Das was ich am Tag esse,habe ich geschrieben,was ich an Sport treibe und trinke auch.

Mein Problem ist,in welcher Form kann ich meinem Körper mehr benötigte Energie zuführen,ohne große Gerichte essen zu müssen,damit mein Stoffwechsel wieder angekurbelt wird????

Ich fragte,ob dies vielleicht zusätzlich durch 1 Kilo Obst möglich ist..vielleicht noch 1 Liter Joghurt dazu,keine Ahnung!

Ein Vorschlag war,Eiweißdrinks...wenn das stimmt,wieviel davon?

Der Körper stellt sich auf Notzeiten ein und statt auf die Fettreserven zurück zu greifen,baut er dass ab was ihn am meisten Energie kostet,Muskeln.
    Dann würdest Du an Muskelmasse verlieren bei gleichbleibenden oder steigenden Festtdepots und letztendlich trotzdem abnehmen, weil Dein Körper mehr Energie verbraucht als du zuführst.

Ist aber OK, mach weier Dein Ding und glaube was Du willst. Ich kann Dir wohl niht helfen, da Du ja Deine Begründung gefunden hast.

Ich bin der Meinung, dass Dein Problem nicht die Ernährung ist, sondern Deine Psyche.

Kleiner Tipp von mir zum Abschluss: Lies Dich mal hier schlau:
    Diätplan von Barbara
    Ernährungsgrundlagen
    Allgemein die angepinnten Artikel im Ernährungs-Forum

Ich misch mich wieder raus. Muss mich um meine eigene Gewichtsreduktion kümmern bzw. meinen Blog aktualisieren.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ist aber OK, mach weier Dein Ding und glaube was Du willst. Ich kann Dir wohl niht helfen, da Du ja Deine Begründung gefunden hast.
    Hää?
    Was heißt hier,mach weiter dein Ding??
    Hab meine Daten und Fakten dargelegt und mein Problem geschildert mit der Hoffnung,dass jemand weiter helfen kann.

Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Dein Problem nicht die Ernährung ist, sondern Deine Psyche.

Alle klar Dr. Freud,danke für die Diagnose

Was ich nicht weiß ist,wie ich der Sparflamme entgegenwirken kann,obwohl ich überhaupt keinen Hunger habe,noch nicht einmal Appetit

ich frag mich gerade ... wenn du hart trainieren wuerdest .. haettest du auch hunger

anstatt fünf smilies und 30 ausrufezeichen hättest du mal lieber deine täglichen kcal gepostet.

1. ich bin mir nicht sicher, ob du uns auf den arm nehmen willst.
    2. kann ich mir nicht erklären, ob du wirklich an das glaubst, was du da schreibst. unabhängig von richtig und falsch sind deine aussagen nicht schlüssig. du isst unter grundumsatz und nimmst nicht ab. seltsamer weise verbraucht dein körper weniger als er verbraucht. bist du ein alien? du könntest das energieproblem gelöst haben.

mit konkreten nährweten könnte man dir zielgerichtet weiterhelfen.
    weil du es selbst nicht machst, bin ich mal so nett gewesen und habe mit hilfe deiner aussagen die nährwerte errechnet.

macht insgesamt 2400kcal. das wird in deinem fall wohl zuviel sein.

edit:
    beim mittagessen sind mir 50g zuviel gemüse und beim abendessen 20g nutella hineingerutscht. rechne 100kcal herunter, bleiben also 2300kcal.
    Geändert von kingKikapu (13.04.2009 um 03:17 Uhr)

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    anstatt fünf smilies und 30 ausrufezeichen hättest du mal lieber deine täglichen kcal gepostet.
    Naja..war halt etwas angesäuert

Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    1. ich bin mir nicht sicher, ob du uns auf den arm nehmen willst.
    2. kann ich mir nicht erklären, ob du wirklich an das glaubst, was du da schreibst. unabhängig von richtig und falsch sind deine aussagen nicht schlüssig. du isst unter grundumsatz und nimmst nicht ab. seltsamer weise verbraucht dein körper weniger als er verbraucht. bist du ein alien? du könntest das energieproblem gelöst haben.

mit konkreten nährweten könnte man dir zielgerichtet weiterhelfen.
    weil du es selbst nicht machst, bin ich mal so nett gewesen und habe mit hilfe deiner aussagen die nährwerte errechnet.

macht insgesamt 2400kcal. das wird in deinem fall wohl zuviel sein.

edit:
    beim mittagessen sind mir 50g zuviel gemüse und beim abendessen 20g nutella hineingerutscht. rechne 100kcal herunter, bleiben also 2300kcal.
    Nein,ich möchte niemanden auf den Arm nehmen und das was ich da geschrieben habe stimmt wirklich.

Das du die Nährwerte ausgerechnet hast, ist nett von dir.

Allerdings ist die Berechnung viel zu hoch.
    2 Scheiben Toast esse ich pur und bei den anderen beiden Scheiben sind und Salami und Marmelade auch nicht dabei.

Pute esse ich auch nur Naturgebraten und die Milch ist immer fettarm.

Trotztdem Danke

Ist das ein Programm,bei dem man eingibt was man isst und die Werte dann automatisch ausgespuckt werden?

nennt sich kaloma und ist freeware.

mit einem kaloriendefizit nimmst du ab. es ist so simpel wie es klingt. deine "sparflammen" kannst du in der pfeife rauchen.

Im Gegenteil,ich habe dass Gefühl mein Bauch wird immer dicker.
    Dein Gefühl kann dich auch täuschen. Die Frage ist doch, wie hat sich dein Körpergewicht tatsächlich verändert? Hast Du dich jeden Tag gewogen (morgens, ohne Klamotten und nachdem du auf dem Topf warst)?

Zitat Zitat von Wannabee Beitrag anzeigen
    Dein Gefühl kann dich auch täuschen. Die Frage ist doch, wie hat sich dein Körpergewicht tatsächlich verändert? Hast Du dich jeden Tag gewogen (morgens, ohne Klamotten und nachdem du auf dem Topf warst)?

Nein...mein Bauch scheint zu "explodieren".

In meine Jeans muss ich mich am Bauch herum reinquetschen und morgens nüchtern wiegen ist normal.

Selbst eine Freundin,die sonst NIE was sagen würde fragte mich neulich ganz erschrocken,wie es sein kann,dass mein Bauch so wampig geworden ist.

Nein,ich bin nicht schwanger

am besten wäre du isst einen ganzen Tag so wie du normalerweise ist, trägst dies in Kaloma ein und vergleichst das Resultat mit deinem Grundumsatz, dann wirst du wohl erkennen das du zuviel ist

Nein...mein Bauch scheint zu "explodieren".

In meine Jeans muss ich mich am Bauch herum reinquetschen und morgens nüchtern wiegen ist normal.

Selbst eine Freundin,die sonst NIE was sagen würde fragte mich neulich ganz erschrocken,wie es sein kann,dass mein Bauch so wampig geworden ist.

Nein,ich bin nicht schwanger
    vllt hast du ja irgend ne krankheit...das was du geschildert has klingt n bisschen "unnormal".
    Das mit der Sparflamme hab ich auch schon gehört, dass is aber glaub ich aber nur bei Leuten die richtige Extremdiäten machen und über den Tag verteilt nur auf maximal 1000 kcal kommen. Wenn du aber in diesem "Sparfalmmen-Modus" wärs würdes du es denk ich ma merken, da du dann körperlich extrem niedergeschlagen sein würdes und keinen Sport mehr machen könntest

edit: Bist du männlich oder weiblich?

Zitat Zitat von snake fisher Beitrag anzeigen
    vllt hast du ja irgend ne krankheit...das was du geschildert has klingt n bisschen "unnormal".
    Schon wieder jemand,der mich in die Klappse schicken will..na schönen Dank

Zitat Zitat von snake fisher Beitrag anzeigen
    edit: Bist du männlich oder weiblich?
    Kann ich nicht sehen,mein Bauch ist im Weg

Weiblich!!

Schon wieder jemand,der mich in die Klappse schicken will..na schönen Dank

Kann ich nicht sehen,mein Bauch ist im Weg

Weiblich!!

nein ich meinte das nich psychisch...ich meinte das eher so, dass der aufgeblähte bauch nicht unbedingt ein mehr an fett bedeuten muss sondern da noch andere faktoren mitspielen können, magen darm probleme....ich bin jetzt kein artzt, aber ich denk ma das wär schon möglich, da wenn es stimmt was du uns geschildert hast, du nach 8 wochen eigentlich schon positive unterschiede sehen müsstest
    Geändert von snake fisher (13.04.2009 um 12:08 Uhr)

Wie kannst du behaupten, dein Körper sei auf Sparflamme und du würdest nicht abnehmen, wenn du noch nicht einmal auf die Waage gehst? Die ganze Diskussion hier kann man sich sparen, solange du nicht einmal weisst ob du Gewicht verloren oder zugelegt hast.

Mal ganz davon abgesehen das deine Ernährung deutlich verbesserungswürdig ist, solltest du dir ersteinmal die Mühe machen, deinen Kalorienbedarf und die täglich zugeführten Kalorien zu berechnen. Vom Gefühl her würde ich auch sagen, dass du deutlich unter deinem Umsatz liegst, aber da kann man sich auch schwer täuschen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte