Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93
    Ansehen ? Zitat von Biertotem Ansehen ?
    Um bei der Polizei aufzusteigen muss man alt sein, nicht gut. Dort liegt das problem.
    Dort wird man nach alter befördert, d.h. alle die älter sind als du, sprich länger dabei sind werden alle noch vor dir befördert.
    Darüber ärgern sich viele am meisten.
    was soll daran bitte schlimm sein, das ist doch normal? Das ist doch logisch, dass diejenigen, die schon länger als du dabei sind, befördert werden. Ist doch normal so und in jedem Beruf, umgekehrt wärs eher unfair.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    wenn dann würde ichs mit Studium machen
    wieso verdienen Polizisten im alter gut?
    weil man dann aufsteigt?
    weil Beamten alle paar Jahre bissl mehr Gehalt bekommen, ist bei ALLEN Beamten (Beamte sind nicht nur bei der Polizei) so.

In der Privatwirtschaft sollte es zwar auch so sein, nur der Erfahrungswert sagt mir, dass es in vielen Firmen NICHT so ist.

naja nach Leistung fände ich es auch besser
    ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...

Ansehen ? Zitat von JOTSCHKA Ansehen ?
    naja nach Leistung fände ich es auch besser
    ein alter der nur rumsitzt und Kaffee trinkt wird eher befördert als der der sich tag und nacht den Arsch aufreist aber ein halbes Jahr später angefangen hat...
    erm, ihr denkt da alle ganz verkehrt. Der "Alte der nur rumsitzt" war garantiert am Anfang seiner Berufslaufbahn auch auf der Strasse. Warum hätte er sich die Gehaltserhöhung für Jahrzehnte lange Dienstzeit nicht verdient??

Wie würdest du reagieren, wenn du dreissig Jahre bei der Polizei wärst aber keine Gehaltserhöhung mehr bekommst, aber einer der grad mal ein Jahr dabei ist schon? Wär doch schön scheisse oder? Ansehen ?

Gehaltserhöhungen die von der Dienstzeit ausgehen, sind NORMAL. Ausser du hast irgend nen Versicherungsjob mit Provisionen oder sonstwas aber das is ne andere Baustelle...

Eben diese Normalität der Gehältserhöhung nach Dienstzeit kotzt junge, strebsame Polizisten an, du solltest mal mit einem sprechen.
    Es ist eben alles andere als gerecht erst nach x Jahren Dienst befördert zu werden, auch unter Polizei"beamten" gibt es Faule und drückeberger.

Gehaltserhöhungen in Abhängingkeit von der Dienstzeit mögen bei Beamten normal sein. In der freien Wirtschaft siehts eher so aus, dass in erster Linie nach Leistung aufgestiegen wird - und das ist auch richtig so. Natürlich sollte sich diese durch mehr Routine etc. automatisch über die Jahre verbessern, wodurch es sich unter Strich wieder mischt. Beförderungen rein nach Dienstalter finde ich persönlich aber unfair, da sie talentierte Neueinsteiger abschrecken und alles andere als ein Anreiz zu mehr Leistung sind.

P.S. Was "normal" ist, muss nicht automatisch auch richtig sein. Ansehen ?

Was redet ihr?
    Von wegen geringer Verdienst!
    Während des dualen Studiums bzw. Ausbildung verdient der Schüler bereits ca. 860€.
    Nach abgeschlossener Ausbildung (muss nur bestanden sein, nicht einmal besonders gut) wird man in der Regel verbeamtet und bekommt A9. Das mögen so um die 1.500€ sein.
    Eine Gehaltserhöhung gibt´s alle 2 Jahre.

Ein sicherer, guter Beruf. Allerdings sind die Aufstiegschancen nicht sonderlich gut.
    Des Weiteren bist du, wenn ich mich nicht täusche, Bundesbeamter und wirst somit dort eingesetzt, wo die Polizei es meint.

Hi,

scheinbar kommst du aus einem Bundesland wo es noch mittleren Dienst gibt.
    Ich würde daher empfehlen, im mittleren Dienst anzufangen und nach einigen Jahren den Aufstieg in den gehobenen Dienst zu machen, und zwar aus folgenden Gründen:

- du lernst das "wahre" Polizeileben kennen, da du Streife fährst und ggf. in der EHu Dienst machst
    - als Direkteinsteiger im gehobenen Dienst wirst du vielleicht schwerer haben, ernst genommen zu werden, vor allem wenn du noch jung bist
    - du zeigst Verwendungsbreite, was für spätere Beförderungen auch von Vorteil sein kann
    - du wirst, falls du den Aufstieg machst, wahrscheinlich ein besserer Vorgesetzter als wenn du direkt oben einsteigst, da du weisst, was deine Mitarbeiter auf der Straße leisten müssen
    - außerdem dauert die Ausbildung nur 2 Jahre
    - und Streife fahren macht mehr Spaß als Direkt am Schreibtisch anzufangen Ansehen ?

Gruß,

v_p

Ansehen ? Zitat von Biertotem Ansehen ?
    Eben diese Normalität der Gehältserhöhung nach Dienstzeit kotzt junge, strebsame Polizisten an, du solltest mal mit einem sprechen.
    Es ist eben alles andere als gerecht erst nach x Jahren Dienst befördert zu werden, auch unter Polizei"beamten" gibt es Faule und drückeberger.
    das kotzt "junge strebsame" Polizisten an, dass sie nen sicheren Job haben, und REGELMÄSSIG Gehaltserhöhungen bekommen??????? Ansehen ?

Dann erzähl mal deinen Kumpels von der Realität in der Privatwirtschaft. Ich arbeite seit 5 Jahren hier in der Firma, mein Kollege schon 18, aber er verdient genauso viel wie ich, denn hier gibts KEINE Gehaltserhöhungen, NIE egal was du drauf hast oder wielange du dabei bist.

Ausserdem ist bei uns ein kommen und gehen. "Kommen", wenn über die warmen Monate genug Arbeit ist, und ein "gehen" im Winter. Sprich, wenn nicht soviel Arbeit ist, werden hier etliche Helfer gekündigt, ohne wenn und aber. Da habens deine Kollegen weitaus besser, sie bekommen Gehaltserhöhungen und haben nen halbwegs sicheren Job im Gegensatz zu vielen anderen.

Der Unterschied, mich kotzt es nicht an und ich reg mich auch nicht drüber auf, hey man was solls das Leben geht weiter.
    Ich verstehs echt net, dass sich Leute über Sachen aufregen, über die sie sich eigentlich freuen sollten.................. Ansehen ?

chris was sind denn 1500 euro? das ist nicht sonderlich viel, soviel verdiene ich als Student nebenbei und ich habe keine Familie zu ernähren.

In Niedersachsen ist es so, dass man sich mit dem Abitur und Fachhochschulreife auch nur für den gehobenen Dienst bewerben kann.
    Der mittlere Dienst ist den Realschülern vorbehalten.

Zumindest ist das beim Zoll so!
    Und ich denke für die Polizei gilt das ebenso.

ich kenn ein polizist der meint das er ca 9euro pro std verdieent .. is nich grad viel für seine arbeit

aber das positive is halt das du aufsteigen kannst

@Tom ja so ist das in der Wirtschaft, die Leute die gut sind werden gehalten, die anderen fliegen. Wem ein sicherer Job und damit eben weniger Gehalt wichtiger ist sollte es so machen.
    Ich für meinen Teil bin lieber gut in dem was ich tue und werde dafür auch anständig bezahlt, ohne mein Leben aufs Spiel setzen zu müssen.

Hab mich versehen. Es sind 1.900€ und, wenn du Familie hast, gibt es noch einen Zuschlag drauf.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte