Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64
    Hast du irgendwas in deinem EP, das du vorher nicht gegessen hast?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ne, eigentlich gar nicht. Dachte erst, es sei das Protein 85 und die Übelkeit morgens käme vom Nachtshake.. Aber da meine Bestellung noch auf sich warten lässt, nehme ich zurzeit auch abends Whey Fusion, und damit hatte ich früher auch nie Probleme... :/

naja was "du dir da in der früh so auf nüchternen magen reinpfeifst"....das wundert mich nicht.vielleicht solltest du einfach in der früh ein wenig deinen magen beruhigen und nicht so ein "zeug" dir reinhauen.auch wenn das eventuell nicht in deinen diätplan passt aber probiers jetzt anfangs mal mit einem getoastet vollkorntoast mit ein wenig magertopfen oder irgendwas leicht verdauchlichem.ich finde, wenn du solche probleme hast geht da einfach die gesundheit vor. ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du diese symptome bzw probleme hast glaub ich nicht, dass all die pulver oder thunfisch joghurt und nüsse in einer mahlzeit für DEINEN MAGEN (nicht für die diät) passend sind.überdenk das mal inruhe, eventuell nachts wenn dich dein magen plagt ps. nichts für ungut
    lg

Abgesehen vom Kreatin find ich sein morgendliches Essen eigentlich völlig unproblematisch.

Instantflocken, Milch, Whey, Traubenzucker - alles eigentlich kein Problem.

Wechsel evtl. mal das Öl abends (auf Leinöl z.B) oder versuchs mit MQ statt Pulver.

1. Mehr Gemüse
    2. Mehr Abwechslung in den Obst / Gemüse Sorten
    3. Zu einer gesunden Ernährung sollten eigentlich mindestens 200g Obst und 300g Gemüse pro tag enthalten sein ( auch wenn ich das mit dem Gemüse auch nich immer schaff.

Von den Nährwerten sieht das ganze gut aus.
    Eventuell etwas weniger Protein und dafür mehr Fett (das sieht etwas zu mager aus) 1 g / kg dürfens schon sein meiner Meinung nach auch in der Diät.

viel Glück !

Creep, machst Du den Whey morgens mit Milch oder mit Wasser?
    Ich gehe davon aus, daß Du den Whey-Crea-Traubenzuckershake schon nicht verträgst,oder ist es erst das 2.te "Frühstück", was Probs macht?
    Honey, aber gerade Magertopfen ist eben nicht leicht verdaulich, ebensowenig Vollkorn.
    Allerdings denke ich trotzdem, ein wenig Brot am Morgen könnte helfen, nicht wegen der leichten Verdaulichkeit, aber KHs beruhigen schon mal einen empfindlichen Magen- Milch am Morgen hingegen kann übel wirken- ich bekomme von Milch aus dem Kühlschrank ( auch mit Proteinpulver) auf nüchternen Magen innerhalb von 15 min den feinsten Durchfall.
    Geändert von Barbara (24.04.2009 um 08:24 Uhr)

Danke für eure Posts!

Also das Creashake ist natürlich in Wasser, die 1. "richtige" Mahlzeit ist dann mit Milch.

Ich achte die nächsten 2 Tage mal genau drauf, wann mein Magen am meisten Probleme hat, ist für mich spontan schwer zu differenzieren, ob es schon mit dem Whey-Crea-Traubenzuckershake losging, erst danach oder vielleicht sogar ganz vorher.

Ich finds nur komisch, dass ich gerade jetzt Probleme mit meinem Magen habe. Morgens ein Shake mit Milch nehm ich schon seit über 2 Jahren und hatte vllt. ganz anfänglich Probleme, seitdem aber bis jetzt nie wieder.

Ahja, das Fett wird in den nächsten Wochen auch noch leicht hochgeschraubt, sobald noch mehr KH gekürzt werden zugunsten von mehr Fleisch.

vielleicht ist jetzt das fass einfach voll.ist bei mir auch so.lange, lange gehts und dann irgendwann, total unerwartet oder ohne irgendeinen grund, gehts los. ich glaube einfach, wie schon geschrieben, dass du deinen magen einfach ein wenig beruhigen solltest.ich bin auch der meinung, dass du sicher nicht an an leistung zunimmst, wenn du nachtst mit schmerzen aufwachst, das schlaucht eher...schau jetzt mal vordergründig auf deinen magen, iß leichtverdauliche sachen, wie gedünstetes gemüse mit fisch zb adends. oder gedtoastetes weissbrot mit einem weichem ei und hüttenkäse usw....wegen ein paar tagen macht das mal gar nichts.zb nüsse sind extrem schwer verdaulich, aber das weißt sicher
    ich wünsch dir gute besserung.

@creepingdeath:
    Hab heute morgen leider mein Frühstück rausgebrochen.
    Wenn ich allein an Whey und Traubenzucker denke bekomme ich würgen.

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Für mich hat Einfachzucker in einer gesunden Ernährung nichts zu suchen.
    Die Bauchspeicheldrüse muß bei den Zuckermengen Schwerarbeit leisten.

Vor wenigen Jahren gab es die Kombination von Whey+Dextrose in den Muskelmagazinen nicht und die Athleten sahen trotzdem gigantisch aus.

Wenn du dich übergeben mußt ist es ein Zeichen daß dein Körper überfordert ist und sich wehrt.
    Whey in Verbindung mit Dextrose ist zur Zeit modern um Nahrungskonzentrate zu verkaufen.

Gestern blättere ich in der Mai-Ausgabe der Musclemag aus Kanada und bin am Staunen: Ein bekannter deutscher Athlet hat seine Muskeln nicht nur mit BMS Produkten aufgebaut sondern mit einer amerikanischen Produktpalette.
    "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing..."
    Das ist doch Bauernfängerei, wo bleibt da die Glaubwürdigkeit.

Es gibt viele sinnvolle Nahrungskonzentrate, die auch schmackhaft sind.
    Die Wirksamkeit ist wichtig, wie der Körper es aufnimmt und verwertet.

Wenn ich allein an Whey und Traubenzucker denke bekomme ich würgen.
    also ich find meins schmeckt extrem geil :=)

@Gerd

Danke für deinen Post. Aber nur weil früher Kreatin-Dextrose bzw. irgendeine Transportmatrix-Kombinationen nicht bekannt waren, heißt das nicht, dass sie nicht sinnvoll ist. Zumal die Athleten damals sicher nicht nur von Pute und Eiern so gigantisch geworden sind. Aber mir ist schon bewusst, dass irgendwas nicht stimmen kann, sonst würde mein Körper ja nicht diese Symptome zeigen.. Aber jetzt gilt es meinerseits erstmal einzugrenzen, wo diese herrühren.

@honey

Thx. Aber selbst wenn ich auf leichtere Kost umsteigen würde (wobei Shakes normalerweise, falls keine Inteloranz oder Unverträglichkeit vorliegt, sehr leicht verdaulich sind), müsste ich erst einmal herausfinden, welche Mahlzeit(en) meinem Magen genau Stress machen.

Ich hab jetzt mal drauf geachtet, die letzten Tage hatte ich weniger Probleme. Montags morgens hatte ich vor'm Aufstehen schon Bauchschmerzen, dass lag aber daran, dass ich sehr spät aufgestanden bin und dass die letzte Mahlzeit über 10 Stunden zurücklag (ergo: Hunger). Heute nacht hatte ich jedoch ein paar Probleme, wobei ich nicht sagen kann, woher dass kommen sollte - von meinem Gutenachtshake? Na ja, erstmal abwarten. Die Diät wird jedenfalls weiter durchgezogen, Übelkeit hin oder her, viel ändern kann ich zum jetzigen Zeitpunkt eh nicht mehr - die Kalorien werden demnächst weiter runtergeschraubt.

So, wieder runtergegangen mit den kcal, speziell den KH.

pre-Mahlzeit:

30g Traubenzucker, 30g Whey Fusion, 10g Glutapure, 3g Creapure
    224 kcal 0,44g Fett 30,89g KH 25,17g EW (exkl. Crea + Gluta)

1. Mahlzeit:

30g Whey Fusion, 10g Instantflocken, 250g Milch, 1/2 Apfel (~85g)
    310 kcal 5,72g Fett 31,73g KH 35,06g EW

2. Mahlzeit:

1 Banane (~95g), 1/2 Apfel (~85g), 500g Joghurt
    390 kcal 8,35g Fett 60,65g KH 21,45g EW

3. Mahlzeit:

1 1/2 Äpfel (~255g), 500g Joghurt
    408 kcal 10,05g Fett 62,25g KH 20,50g EW

4. Mahlzeit: (meist die Mahlzeit direkt vor oder nach dem Training)
    30g Protein 85, 10g Instantflocken, 250g Milch, 1/2 Apfel (~85g), 10g Walnüsse
    380 kcal 12,52g Fett 33,49g KH 36,50g EW

5. Mahlzeit:
    130g Thunfisch, 500g Joghurt, 10g Walnüsse
    481 kcal 16,50g Fett 28,60g KH 55,80g EW

6. Mahlzeit

60g Protein 85, 20g Rapsöl, 10g Walnüsse
    455 kcal 26,28g Fett 3,70g KH 51,72g EW

gesamt: 2648 kcal 79,86g Fett 254,31g KH 246,20g EW

4x die Woche PWO:
    40g Whey, 30g Traubenzucker, 10g Glutapure, 3g Creapure

2x die Woche nach dem Ausdauertraining (45mins Fahrrad):
    20g Whey / vor dem AT: 20g Whey

Kritik, Anregungen? Nächster Schritt (in 1-2 Wochen) meinerseits wäre dann das Ausdauertraining zu erhöhen, was bedeuten würde: direkt im Anschluss ans Training.. Zumal dann die restlichen Haferflocken gestrichen werden und ganz zum Schluss gehts dann dem Obst an den Kragen..

Wie hat sich Dein Gewicht bis jetzt entwickelt?

ist es ratsam jeden morgen Traubenzucker mit Wasser zu trinken (dazu noch 250 g Quark nachher), wenn man definieren will? oder Traubenzucker nur nach dem Train mit Whey!

noch was Barbara vielleicht kannst du das auch beantworten: du hast ja mal geschrieben das man in der Früh nciht zu viel Fett futtern sollte, also sollten Haferflocken + Milch ja eingentlich nicht so gut sein oder!

ich spreche jetzt davon wenn man Fettabbauen/definieren möchte, aber natürlich schon versuchen will, Muskeln zu erhalten

Generell hast Du recht, was Traubenzucker angeht, aber da Creep ja morgens Creatin zu sich nimmt und Creatin vom Körper nur mit einem Transportmittel aus einfachen KHs aufgenommen werden kann, ist das in diesem Falle notwendig! Wobei ich mal von einem versierten BBler den Tipp bekam, daß Traubensaft ideal wäre als Transportmatrix für Creatin.
    Das mit dem Fett morgens stimmt auch, aaaaber: Ich gehe ja mal davon aus, daß Creep Magermilch nimmt, die hat unter 0,3%Fett , das ist somit vernachlässigbar und von den ca 7% Fett aus den Haferflocken sind zu mindestens 5% aus ungesättigten Fettsäuren und die sind auch morgens okay.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte