Ergebnis 1 bis 11 von 11

Einfach keine Steigerung in Sicht

Ja hallo alle miteinander, und zwar quält es mich, dass ich seit ungefähr zwei Wochen beim Training auf der Stelle trete und keine Fortschritte mehr mache, habe vor zwei Wochen, auf euer Hinraten, begonnen mein Trainingsumfang zu reduzieren, das heißt ich gehe nur noch dreimal die Woche ins Gym und versuche mein Training in einer Einheit mit hoher Intensität in max. 1h durchzuboxen, allerdings stagnieren meine Leistungen im Moment und ich kann mir keinen Reim draufmachen, was echt scheiße ist, hab schon gedacht das es an den Pausen liegt, da ich die ja vorher meistens länger als 2min. gemacht habe und mein Körper jetzt vielleicht erst lernen muss mit der neuen zeitlichen Belastung umzugehen, oder es sind die langsamen Wiederholungen, das ich mir da vielleicht noch keine einheitliche Ausführungsweise angewöhnt habe und von TE zu TE unterschiedlich langsam trainiere, ich weiß einfach keine Erklärung, verliere irgendwie mehr und mehr den Spaß am Training und glaube auch nicht, dass ihr viel zu meiner Situation sagen könnt, aber na ja versuchen kann man’s ja mal

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also wenn Du schreiben würdest 2 Monate dann würde ich mir auch so laaaaangsam was einfallen lassen aber 2 Wochen????
    Mannmann, keine Geduld mehr die jungen Leute, alles schnell-schnell und gleich und sofort (laß dem Körper seine Zeit)

Jürgen

mach ne woche pause und mache dann dein training normal weiter!

@ Headchecker

hab auch schon dran gedacht, bin aber bevor ich mit HIT begonnen, hab schon länger wegen Grippe ausgefallen und hab daher nich viel Lust schon wieder zu pausieren

@ Pfilzlaus

Hör auf Jürgen, 2 Wochen ist doch garkeine Zeit. Und Spaß am Training sollte man immer haben sonst ist das einfach kein Sport für dich. Ausserdem ist dieses "Wann kommt es denn endlich"-denken der erste Schritt zu den Roids

Grippe ist keine Pause. Das war für deinen Körper harte Arbeit.

OK, dann werd ich einfach weitermachen und mich gedulden

Zitat Zitat von pfilzlaus
    OK, dann werd ich einfach weitermachen und mich gedulden
    Sehr gut. Und dann berichte uns in vielen Monaten nochmal, würde mich interessieren obs geholfen hat.

@ Mercutio

ja klar, das werd ich machen und jetzt nochmal was zum Spaß am Training gesagt: bin sehr perfektionistisch veranlagt und gehe mein Training sehr ehrgeizig und manchmal auch verbittert an, na ja und wenn de dann trotz retlicher Bemühungen nich voran kommst, kratzt das schon am Spaß und der Motivation

@ Pfilzlaus

keine Frage, aber ich hab das überwiegend auf deine Ungeduld bezogen. Es kommen manchmal Zeiten da kommt es dir so vor als geht da überhaupt nichts mehr. Daher ist eine gesunde Einstellung zum training allgemein sehr wichtig.

denke mal, du bist schon dabei, die ernährung zu verbessern? ok!

nur mal als beispiel: als ich meine letzte massephase angefangen hatte, war es von der ernährung her ne krasse umstellugn für den körper, weil ich auf einmal gefressen hatte wie ein tier! die ersten 2 oder 3 wochen tat sich nichts in punkto gewichtsteigerung, weder beim training noch auf der waage! ab der nächsten woche allerdings konnte ich mein trainingsgewicht jede 2. woche steigern und hatte jede woche ca 0,7 kilo mehr auf der waage! nahezu fettfreie neue masse!! was ich damtisagen will, ist, habe geduld der körper muß sich auf neue sachen erstmal einstellen und braucht dazu eben ein paar wochen! vielleicht dauert es bei dir auch 4 wochen oder auch 5!! nur nicht aufgeben und weitermachen und genau auf die ernährung achten, das ist das A und O!