Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 60 von 60
    Hast du schon versucht, die Hantel einen Tick höher anzusetzen, damit dein Schwerpunkt leicht nach vorn wandert?
    Ich hab neulich unseren Physioterroristen mal ne Stunde in Anspruch genommen und er hat mir so einiges gezeigt und erklärt, jetzt befolge ich eine Menge spezieller Übungen die dazu beitragen sollen mich beweglicher zu machen. Also Dehnübungen als auch Kraftübungen, bei denen ebenfalls ein gewisser Dehneffekt eintritt.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich hab es hier nur als Trockenübung gemacht. Bin grad am Kreuzheben üben. Und da muss ich auch so in die Hocke. Ich kann es allerdings nicht. :-/

Da geht es mir ähnlich, ich leide auch unter einigen Verkürzungen, da hat mir der physiotherapeut weitergeholfen, mal sehn wie sich meine Beweglichkeit in nächster Zeit so entwickelt.

Ihr mit euren 1.90 habt es aber auch bedeutend schwerer die Knie nicht nach vorne zu schieben, das sollte man berücksichtigen.

Sollte man sich im Einzelfall echt vor Ort oder auf Video anschauen, weil so laesst sich das echt schwer beurteilen. Ich kann mich da mit meiner größe nur glücklich schätzen da geht so einiges bedeutend einfacher^^

Den Wallsquat schaff ich ohne Probleme, hab sonst halt nur nich weit genug gestanden.

wollt auch grad sagen, stell dich breiter auf. schau dir mal mein log an, da hab ich mir spammer ein paar posts lang dinge getestet, kannst das ja auch mal durchnehmen und dich selbst analysieren. btw. beim kh hab ich auch das problem, dass ich nicht runter komm, ich kann nur quads-lastig heben, d.h. vorm wegheben nach "hinten fallen lassen" und dann aufstehen, dadurch wird mein rücken gerade (weil er fast senkrecht ist) und ich heb nur mit den quads (was scheisse ist)

wie gesagt, schau mal in mein log auf den letzten paar seiten. (und schau dir auch die squat serie von youtube an, mit der spammer das forum zuspammt da sind super tipps dabei)

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Naja,wenn an sich das durch liest,anschaut usw kommen kleine Zweifel, ob Frau auch alles Richtig macht.
    Wieso, ich dachte, du beherrschst die Kniebeuge so gut, dass du sie sogar deinem Trainer richtig begebracht hast?

Also wollt mal von euch anhand dieser Videos hören ,ob ich nun auf nem richtigen Weg bin oder total aufm Holzweg...mal wieder alles ohne Hantel,dafür heute mim Besen

Kb mal von der Seite ,mal von vorne....immer noch weiter runner nehm ich an?Ist die Fuß/Knie Stellung nun korrekt?
    http://www.youtube.com/watch?v=quALI...e=channel_page

Und zur Abwechslung LH Rudern...ich bin mir fast sicher, dass ich noch mehr paralel zum Boden muss mit dem Oberkörper oder?Nur es spannt so schon sehr in den Quads ,aber das krieg ich ja hoffentlich durchs Dehnen in den Griff

http://www.youtube.com/watch?v=QSox2...eature=channel

PS: Hab einfach aus Scheiß ganz billig,irgend ne Musik drüber gelegt und entschuldigt die nervige Werbung ,nur mein MS Movie Maker konnte keine .MOV Dateien öffnen

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Wieso, ich dachte, du beherrschst die Kniebeuge so gut, dass du sie sogar deinem Trainer richtig begebracht hast?
    Ich hab ihn korrigiert, weil er zu weit mit dem Knie ging.
    Aber ich lehn mich da nicht zu weit aus dem Fenster.

_______

Finde sie schon gut, glaube aber, das du zu breit auseinander stehst, sollte doch ca Schulterbreite sein.
    Mit mehr Gewicht drauf, finde ich es leichter/besser das Gleichgewicht zu halten.

Korregiert mich bitte,

danke

spammer69
    Gast
    Der Stand ist für dich zu breit. Sieht für mich so aus, als wärst du sehr unflexibel. Dass du ständig nach hinten umkippst, sollte dir auch zu denken geben.

Ich bleibe bei meiner Aussage: Such dir schnellstens jemanden, der dir die Kniebeugen (und die anderen Grundübungen) vernünftig beibringt. Wenn du willst, schau außerdem mal in Chills' Trainingslog, dort gab es letzte Woche eine interessante Diskussion zum Thema Kniebeugen. Aber "Internetberatung" hat mit richtigem Coaching nichts zu tun, das sollte dir klar sein.

spammer69
    Gast
    Ich finde das Video (nicht nur wegen der... äh... auffälligen Hose des Trainers) eher bedenklich. Erstens kann man durch die Zuhilfenahme des Bretts das Problem der schlechten Flexibilität nicht lösen sondern höchstens umgehen, zweitens geht der andere, weniger auffällig gekleidete Mensch zumindest teilweise nicht weit genug runter.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234