Ergebnis 31 bis 45 von 60
-
09.04.2009, 01:32 #31spammer69Gast
Versteh mich nicht falsch. Grundübungen sind im Grunde einfache, natürliche Bewegungen, mit denen man sehr effektiv Kraft und Masse aufbauen kann. Im Gegensatz zu den komischen Maschinenübungen kommen dir die GÜs auch im Alltag zugute. Voraussetzung ist aber, dass man die richtige Ausführung beherrscht, denn wenn man sie falsch macht und sich dabei ordentlich Gewicht auf den Körper lädt (wie du bei den Kniebeugen), kann man einen großen Schaden anrichten.
Es muss doch in dem Studio wenigstens eine Person geben, die einen kompetenten Eindruck macht, was Kniebeugen, Kreuzheben usw. angeht. Mit "Schrank" meine ich auch nicht die am besten definierten Brad-Pitt-Verschnitte, sondern den typischen Powerlifter oder Gewichteheber: quadratisch, praktisch, gut. Frag mal ein bisschen rum, vielleicht habt ihr bestimmte Tageszeiten, zu denen irgendein Kraftsportverein zum Training reinkommt. Oder tritt selber so einem Verein bei, die sind in der Regel sogar billiger als ein Fitnessstudio (10-15 Euro) und du hast eine Top-Betreuung durch Trainer, die Ahnung haben.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
09.04.2009, 01:48 #32
Mit den GÜS ist schon klar und ich dachte auch ich mache sie zumindest halbwegs richtig ..naja so kann man sich täuschen
Wie gesagt ,wir haben 2-3 ..joa doch man kann sagen richtige Bodybuilder...einen hab ich auch schonmal wegen KB gefragt, nur wenn ich recht drüber nachdenke macht der die Kbs selber nur bis max. 90°..HÖCHSTENS
ansonsten Powerlifter etc, ham wir nichts :/
und der nächste Kraftsportverein ,wie ich das sehe, ist in Bonn und das ist auch ne halbe bis dreiviertel Stunde fahrt mit der Bahn...
ich werd mich aufjedenfall nochmal umhören im Studio , die GÜS trocken ,also nur mit Stange, üben und dann nochmal Videos online stellen ..ein neuer Plan müsste dann ja auch her ,da werd ich mir dann auch nochmal Gedanken machen...
danke für deine Hilfe auf jeden Fall schonmal Spammer
-
09.04.2009, 13:29 #33
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI&feature=PlayList&p=C03D688F10C 4DE1F&index=0&playnext=1[/ame]
hier wird alles besser erklärt als ich es könnte. hoffe du kannst englisch ansonsten sag bescheid dann versuch ichs zu erklären
edit:
ich mein nicht blos das eine video sondern die komplette playlist
-
09.04.2009, 16:38 #34
also das einrunden des rückens kann mit schlechter flexibilität zusammen hängen oder aber auch mit schlechter technik. da ist das problem, dass du dir selbst wissen aneignen musst, und dich dann selbst beobachten musst, so wie ich es atm versuche (habe auch das problem dass ich nen leicht runden rücken mach)
beinstellung ist bissl breiter als schulterbreit und die füße ca. in nem winkel von 30° nach außen spreizen. knie bewegen sich in richtung der füße, d.h. auch 30°. 20° wäre zum bsp. schlecht, weil du die belastung vom beinbizeps wegnimmst und aufs knie verlagerst, bei höheren gewichten wird dir wohl dein knie dann irgendwann den vogel deuten und vorzeitig den dienst verweigern.
-
10.04.2009, 00:20 #35
War zwar Atzes Frage ,aber ich bedanke mich auch nochmal bei dir Chills
also da ich es ja scheinbar alles falsch gemacht habe ,werd ich jetz was vorsichtiger vorgehen...dachte mein TP könnte so aussehen?
3xKb mit Stange (und penibel auf die Ausführung achten)
3xBeinpresse(hier gilt das selbe wie bei den Kniebeugen nehm ich an?Also mit der Winkelausrichtung der Füße??)
4x Klimmis
3xRudern am Turm
LH Rudern, aber auch ohne Gewicht wegen der Ausführung(werd ich auch noch ein Video machen)
3x BD (werd dann hier wohl auch das Gewicht drosseln)
3xDips
4x Seitheben
3xBicepscurls irgendeiner Art
3xTriceps Iso
ggbf. Bauch
meint ihr das ist dann so ok?
-
10.04.2009, 15:33 #36
schau mal ins online archiv, da gibts nen gk plan, den ich einfach übernehmen würd an deiner stelle
-
10.04.2009, 15:35 #37
Also, dieser Thread ist Gold wert. Ich weiß, was ich damals bei den KBs falsch gemacht habe, ich hab die Knie nicht anständig nach außen geschoben und die Füße nicht 30° nach außen gedreht, so hätte ich auch nicht meine Arme dazwischen bekommen, wie in der einen Übung beschrieben. Kein Wunder, dass man da Knieprobleme bekommt.... Naja, jetzt bin ich schlauer.
-
10.04.2009, 15:40 #38
@chaser vermute deshalb hast auch bei fkb keine schmerzen, bei normalen aber schon. ich nehm an, bei fkb belastest einfach die quads mehr (was ja nur logisch ist) und bei kb verlagerst das gewicht vom beinbizeps weg ins knie ... beobachte das mal ...
-
10.04.2009, 15:43 #39
Das is mir auch schon aufgefallen, ab einer gewissen Tiefe war die Spannung bei normalen KBs im Beinbizeps weg, bei FKBs war sie da, hab davon auch nen netten MK im Beinbizeps. Ich glaub, es liegt zum Großteil echt an den Winkeln der Füße und daran, dass die Knie net weit genug außen waren.
-
10.04.2009, 15:45 #40
jo wie ich vermutet hab ... johnnymnemonic sagt das in einem teil, dass man ab einer gewissen tiefe echt aufpassen muss weil man die spannung im beinbizeps verliert und dann rutschen die knie nach vorne und werden dadurch belastet (oder so ... habs nicht 1:1 in erinnerung) deshalb könnts auch sein, dass dir deshalb die beine mehr weh tun. mach einfach fkb und lern kb ohne gewicht.
-
10.04.2009, 15:51 #41
Genau das ist der Plan, von der Beweglichkeit isses immerhin alles möglich...^^
-
10.04.2009, 15:54 #42
Na jetzt habt ihr mich aber aufgebaut...
-
10.04.2009, 15:55 #43
-
10.04.2009, 15:57 #44
Naja,wenn an sich das durch liest,anschaut usw kommen kleine Zweifel, ob Frau auch alles Richtig macht.
-
10.04.2009, 15:58 #45
Wenn ich die Wall Squats mache falle ich immer nach hinten, sprich ich schaff sie nicht. Hat jemand ne Idee was man außer den Dehnübungen im video dagegen mache kann?