Ergebnis 16 bis 30 von 60
-
07.04.2009, 23:56 #16
Meine Adduktoren sind das gewöhnt.. Mein Knie allerdings auch, von daher lass ich einen so breiten Stand eh weg.^^ Schulterbreit klingt allerdings noch okay.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
08.04.2009, 10:19 #17
Aaaalso
Erstens sind auch seine Füße sehr großzügige 10 cm von der Wand weg
Zweitens macht er extrem gespreizte Squats
Drittens hat er eine nahezu gewichtslose Stange auf den Schultern und damit problemlos hinter dem körpersenkrechten Schwerpunkt
Und viertens schleift auch sein Zinken schon an der Wand
(Spaß muss sein ^^)
-
08.04.2009, 12:33 #18
oh man, was da jetz spammen an spammers posts und sinnhaft an deinen ecto sein soll ist mir nicht verständlich.
er macht nicht extrem weite kniebeugen sondern bisschen mehr als schulterbreit. extrem weite macht er beim wide stand squat. wenn du mal interesse hast schau dir die videos von ihm an (das von spammer gepostete ist nur eines von vielen). ich bin gerade bei video 10 und staune bei jedem video was ich nicht überall für kleine fehler einbaue, die mir schaden könnten wenn ich mehr gewicht drauf hätt.
die übung dient nur zur kontrolle der ausführung, bzw. zum perfektionieren ... bzw. damit man nicht einen goodmorning squat macht. da geht es nicht um max-kraft versuche oder so.
(ich versteh schon, dass du nur spaß machst, aber ich will nicht, dass eine erste aussage im spaß verloren geht )
-
08.04.2009, 16:44 #19spammer69Gast
Tja, Ecto, sind wir da wohl der Ursache deiner Knieprobleme auf die Spur gekommen? Jahrelang falsch ausgeführte Kniebeugen richten halt gewisse Schäden an.
Aber im Ernst, wenn man ganz sicher sein will, dann sollte man die Kniebeugen mit dieser Standbreite und Kniespreizung machen. Das ist so ziemlich die knie- und rückenfreundlichste Variante der Übung, die es gibt. Nicht umsonst sind viele Powerlifter in der Lage, bis ins hohe Alter (siehe Foto oben auf der Seite) schwere Gewichte zu beugen.
-
08.04.2009, 16:52 #20
Soo hier das Video ausm Train in aller HerrgottsFrühe
mhm ich glaube aber selber ,wenn ich das so sehe, dass es immer noch nicht tief genug ist?
Achja und das war die ebste Position fürs Handy(scheiß Quali) ,bitte das zu entschuldigen
Sind 60 Kg auf der Hantel...
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=2QWOb0dF3Dw[/ame]
-
08.04.2009, 19:05 #21
Sorry, aber da mir das wichtig ist :P *PUSH*
-
08.04.2009, 19:14 #22
Jap ist immer noch nicht tief genug Denk nächstes mal beim Training an den Satz " ass on the grass"
Außerdem solltest du drauf achten einen Punkt vor dir zu fixieren und nicht den Kopf nach unten oder zu den seiten bewegen. Kann man schwer erkennen auf dem Video, sah aber so aus
-
08.04.2009, 20:33 #23
Ja das kann gut sein ,ok das mit dem Punkt fixieren merk ich mir...Rücken war ansonsten ok?
Das Problem beim runtergehen... es geht nich weiter *g*zumindest nicht ohne, dass ich mim Oberkörper NOCh weiter nach vorne gehe ...krieg ich dsa durch Dehnen in den Griff?
-
08.04.2009, 22:27 #24spammer69Gast
Mal ganz davon abgesehen, dass es ziemlich unmöglich ist, die Ausführung anhand einer Diashow zu bewerten: Dicktator, hast du dir überhaupt durchgelesen, was ich auf der ersten Seite geschrieben habe? Ganz ehrlich, manchmal frage ich mich, ob manche von euch Jungs überhaupt die geistige Reife mitbringen, um Krafttraining betreiben zu können. Und dann heißt es wieder, der böse Kraftsport ruiniert den Kindern die Gelenke...
Wenn man dir sagt, du sollst das Gewicht reduzieren und am besten erstmal mit einer leeren Hantel anfangen, warum packst du dir immer noch 60 kg auf den Rücken?
Das mit der Tiefe hast du schon gut erkannt, was das bedeutet, habe ich schon geschrieben. Deine Füße sind stärker gespreizt als deine Knie - die Menisken werden sich irgendwann herzlich bedanken. Und das sind nur die "großen" Sachen, die man bei dir ausbügeln müsste. Ich weiß, du wirst wahrscheinlich wieder nicht auf meinen gut gemeinten Rat hören, aber du solltest dir ehrlich einen Trainer suchen, der dir die Kniebeuge von Null auf gescheit beibringt.
-
09.04.2009, 00:38 #25
Nein Spammer ,ich hab mir das natürlich durchgelesen und besitze durchaus die geistige Reife sonst würde ich nicht so einen Thread aufmachen,also werf mir das bitte nicht vor, ich mach mir sehr viele Gedanken um das Thema
Die Diashow ist ein Video von meinem Handy...
Die 60 Kg hab ich genommen, da mir gesagt wurde ich sollte ein Video im Training machen mit "natürlich" Bedingungen, also die, denen ich mich sonst ausgesetzt habe
Soll heißen ich hab durchaus verstanden das meine KBs Mist sind und ne General Überholung brauchen
Also nochmal wegen dem Verständnis:
Ich werde diese "Wallsquats" bzw. diese Wandübung um die Technik zu lernen machen mit schulterbreitem Parallelstand (also Fußspitzen nach vorne)...das kann ich doch an Trainingsfreien Tagen zuhause machen
im Training mach ich dann auch wieder schulterbreite Squats im Parallelstand NUR mit der Stange
So gemeint bzw. machbar?
Zu der Trainier Sache...das Problem ist ,bei uns ist kein Trainer dem ich in dem Punkt richtig vertraue...der einzige der ein WENIG Ahnung hat und auch echt nett ist ,frag ich dann lieber doch nicht...er wollte mir patout nicht glauben dass Creatin bei Jugendlichen nicht "unschädlich" und unbedenklich wäre usw,,,, deswegen bin ich mir da auch nich mehr so sicher, was seine Kompetenz betrifftGeändert von Dicktator (09.04.2009 um 00:44 Uhr)
-
09.04.2009, 00:42 #26
Es ist doch nicht unschädlich O.o
-
09.04.2009, 00:44 #27
Ja hast Recht Nescient ich habs falsch ausgedrückt
Zum Verständnis:
Er meinte das sei unschädlich unbedenklich bla bla und wollte mir das Zeug andrehen
Ich meinte : Stellt die Eigenproduktion unter Umständen ein usw. (was hier ja alles nachzulesen ist)
Und er wollte das nicht glaubenGeändert von Dicktator (09.04.2009 um 00:46 Uhr)
-
09.04.2009, 00:57 #28spammer69Gast
Du sollst die Füße schon spreizen (Parallelstand ist nicht so toll), aber die Knie müssen jederzeit in exakt die gleiche Richtung zeigen wie die Fußspitzen.
Aber ich kann dir übers Internet nicht beibringen, die richtige Tiefe zu erreichen, da musst du dir schon einen kompetenten Menschen suchen, der bei dir im Studio ist. Ob das nun der offizielle Trainer ist oder der freundliche "Schrank" von nebenan, ist mir relativ egal. Aber mach bitte nicht mehr solche "Kniebeugen", erst recht nicht mit einem viel zu hohen Gewicht.
-
09.04.2009, 01:06 #29
Schon verstanden ,das war der Sinn des Threads ,war ja selber skeptisch
Also nochmal für ganz doofe: Füße zeigen leicht nach außen und die Knie gehen auch leich nach außen?? (natürlich nur minimal nach vorne ,dass ist klar )
Ja wie gesagt, mit dem Trainier ist das ein wenig problematisch wie oben beschrieben..."Schränke" ham wir zwar nen Paar aber die wenigsten bzw kaum einer macht Kniebeugen (ich bin selber aus allen Wolken gefallen ,hab nämlich schon verschiedene Leute gefragt und die meisten machen einfach keine )
-
09.04.2009, 01:13 #30
Ich muss ganz ehrlich sagen, du hast mir ein wenig Angst vor den GÜs gemacht bzw vor meiner eventuell falschen Ausführung..., also ich denke mal BD kann ich mit reduziertem Gewicht weiter machen...nur beim LH Rudern bin ich mir dann doch etwas unsicher jetz...meint ihr ich könnte es durch Rudern am Block (nennt man das so?) "ersetzen"?
Achja: Sorry für Doppelpost