Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Kniebeugen Video bitte Bewerten

Soo ich wollt mal eure Meinung zu meinen Kbs hören...Arbeitsgewicht liegt mometan bei 80 kg und da will ich nichts falsch machen...

Dsa Video ist gerade entstanden...ich Trainiere natürlich NICht mit einer Werder Bremen Fahne konnt nur keine LH nehmen da ich ins Studio gehe...

Achja: Ich hoffe man erkennt was, war mMn. die beste Aufnahme gewesen...
    und ,ich hoffe man erkennts, es sollen "breite" Kbs sein

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=GeYNCc2a56Y[/ame]

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Kniebeugen mit Stange sind was ganz andres als welche mit ordentlich Gewicht auf den Schultern , mach mal ein Video im Training .

Du beugst relativ flach , geh mal ein wenig tiefer .

spammer69
    Gast
    Hallo Dicktator,

zu deinem Stand und der Knieführung kann ich schwer was sagen, weil das die Perspektive nicht zulässt. Du gibst dir offenbar Mühe, die Spannung im unteren Rücken zu erhalten, das ist gut. Was aber sehr schlecht ist, ist deine Tiefe. Das, was du machst, ist eine so genannte Viertel-Kniebeuge. Damit entwickelst du deine Beinmuskulatur ungleichmäßig, gefährdest deine Knie und lädst dir außerdem viel zu viel Gewicht auf den Rücken. Was das für deine Wirbelsäule bedeutet, muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

Also, reduzier das Gewicht (die Fahne würde ich durchaus für angebracht halten), geh mit dem Hüftgelenk so weit runter, dass es unterhalb des Kniegelenks ist, und stell dann nochmal ein Video rein. Bei dem man hoffentlich auch die Füße sehen kann.

Erstmal danke an euch beide:
    Also mit dem Pobbes weiter runter?
    Dazu muss ich sagen ,ich weiß nicht woran es liegt ,unbeweglichkeit?, dass ich eben in einem weiteren trocken Versuch noch etwas breiter stand und so durchaus noch weiter runter kam...die "engen" Kniebeugen krieg ich irgendwie nicht hin ...

naja wie dem auch sei ,wenn die nicht gut aussahen nehm ich das mal so hin, nur wie kann ichs verbessern...Kb ohne Gewicht hätte doch jetz bezüglichs Muskelaufbau keinen Sinn mehr oder?

Ich werde versuchen morgen im Training ein halbwegs anständiges Video zu machen , auch wenn das was peinlich wird *g*, vielleicht siehts dann ja schon anders aus

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von Dicktator Beitrag anzeigen
    Erstmal danke an euch beide:
    Also mit dem Pobbes weiter runter?
    Genau.

Dazu muss ich sagen ,ich weiß nicht woran es liegt ,unbeweglichkeit?, dass ich eben in einem weiteren trocken Versuch noch etwas breiter stand und so durchaus noch weiter runter kam...die "engen" Kniebeugen krieg ich irgendwie nicht hin ...
    Das ist u.a. der Sinn der breiten Kniebeuge, damit kommt man leichter auf die notwendige Tiefe.

naja wie dem auch sei ,wenn die nicht gut aussahen nehm ich das mal so hin, nur wie kann ichs verbessern...Kb ohne Gewicht hätte doch jetz bezüglichs Muskelaufbau keinen Sinn mehr oder?
    Für den Muskelaufbau nicht, aber um die richtige Ausführung zu lernen schon. Oder nimm zumindest eine leere Hantelstange, damit du ein wenig Gewicht auf dem Rücken hast. Lass dich von jemandem beobachten, der dir sagt, wenn du die richtige Tiefe erreicht hast. Ein guter Trainer wird dir dabei helfen können, das zu schaffen.

Ich werde versuchen morgen im Training ein halbwegs anständiges Video zu machen , auch wenn das was peinlich wird *g*, vielleicht siehts dann ja schon anders aus
    Mach das.

Zitat Zitat von SchlankerAtze91 Beitrag anzeigen
    am besten wäre die ausführung wenn die knie sich minmalst nach vorne bewegen , stell dich ma seitlich vor nen spiegel und üb das mal.

Das ist je nach Standweite für die meisten unmöglich .

Solange die Knie nicht extrem nach Vorne kommen ists nicht schlimm .

wallsquats üben ...

edit:
    muss noch was dazu schreiben ... würde auf jedenfall einen parallel squat versuchen anzustreben, das sollte auf jedenfall trotz unbeweglichkeit gehen.
    NIE aus dem fokus verlieren, dass es dein ziel sein sollte full squats zu machen. Immer den maximalen bewegungsumfang, der mit sicherer ausführung (kein einrunden des unteren rücken in keiner
    position des squats) möglich ist, machen und immer dran arbeiten diesen bewegungsumfang zu erhöhen. d.h. dehnen dehnen dehnen, üben üben üben.

btw. mit wallsquat mein ich, du stellst dich vor eine wand, ca. 5-10cm würd ich sagen, schaust auf die wand und machst einen squat ohne, dass deine knie oder dein gesicht die wand berühren.
    Geändert von chills (07.04.2009 um 22:08 Uhr)

spammer69
    Gast
    Chills, Wallsquats bezeichnet man im Deutschen als Wandsitzen, das ist nochmal was Anderes. Auch nicht unbedingt zu verachten, die Übung.

Aber das, was du vorschlägst, ist auf jeden Fall eine tolle Technik, um die Kniebeuge richtig zu lernen. Hör auf Chills, Dicktator! Den Abstand zwischen Wand und Fußspitze würde ich dabei aber nicht größer als 5 cm wählen.

Also entweder habt ihr alle Yetilatschen, oder Schrumpfköpfe...
    Die Hantelstange soll mittig über dem Fuß sein - wenn du davor dann noch die Rübe hast, schleift bei 5-10 cm Wandabstand der Zinken den Putz von der Wand...

spammer69
    Gast
    Aha, noch einer, der die Kniebeuge nie richtig gelernt hat. Ecto, das geht, aber halt nur mit der korrekten Technik.

Vielleicht solltest du lieber ein bisschen mehr Physik lernen und weniger spammen

also, wenn der abstand von der fußspitze bis zur wand bis zu ca. 10 cm betragen soll, dann gehts schon, dann wäre es sogar die perfekte ausführung

spammer69
    Gast
    Zitat Zitat von EctomorphExtrem Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du lieber ein bisschen mehr Physik lernen und weniger spammen
    Hier, kannst auf 3:00 vorspulen, staunen und dir deine 15 Punkte in Physik sonst wohin stecken.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI[/ame]

P.S. 5 cm waren auf Dicktator bezogen vielleicht etwas optimistisch, aber bei mir geht das.

Bei mir gehts auch, hatte ich gar nicht erwartet. Sag mal Spammer, wie breit sollten die Füße eigentlich auseinander stehen, wo wir grad bei Beugen sind?

spammer69
    Gast
    Bei der Powerlifter-KB? Die meisten kommen mit ungefähr schulterbreit am besten zurecht. Wenn du sie noch weiter auseinander stellst, beziehst du die Adduktoren noch mehr mit ein, kann sich aber schonmal im Schritt unangenehm anfühlen.

Der Stand auf dem Foto ist zum Beispiel schon extrem weit. Das ist übrigens der legendäre Mike Bridges, der bei diesem Wettkampf fast 60 Jahre alt war.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte