Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Idee Kalorien durch hitze?

mit kam gerade die zündende idee.. fragt sich nur ob diese nur in der theorie oder auch in der praktik umzusetzen ist... also: wenn ich sport mache zb. joggen tagsüber draußen bei etwa 25° oder wärmer is ja egal aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen oder habe ich da einen aspeckt vergessen?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Krautbert Beitrag anzeigen
    mit kam gerade die zündende idee.. fragt sich nur ob diese nur in der theorie oder auch in der praktik umzusetzen ist... also: wenn ich sport mache zb. joggen tagsüber draußen bei etwa 25° oder wärmer is ja egal aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen oder habe ich da einen aspeckt vergessen?
    Bert schon wiedermal^^

du wirst mehr schwitzen, bzw. im Hochsommer bei längeren Strecken nen Sonnenbrand holen aber sonst.... glaub ich kaum dass du mehr kcal verbrennen wirst, auch wenn so wäre, dann nur gering und kaum sprürbar.

du wirst mehr Wasser verlieren aber nicht mehr Kalorien verbrennen, im Gegenteil, bei kälte verbrennt der Körper mehr Energie weil er den Körper warm halten muss.

aber je wärmer es ist desdo mehr kalorien sollte man doch verbrennen
    wie kommst du denn darauf?

da ich mir dachte wenn so ein paar abgefreakte diätpillen den körpfer so aufheitzen das er kalorien verbrennt (grob gesagt) sollte die sonne das auch machen können

....jetzt wo ich das so schreibe kommts mir auch lächerlich vor :S

echt mal! die sonne macht doch energie in dich rein sozusagen(sie heizt dich von außen auf)! und die diät pilen lassen deinen körper die energie ja raushauen(in form von abwärme halt)!

hmm ja ok dann ist das thema abgeschlossen und ich muss mich wieder in mein labor zurückziehen und weitere theorien aufdenken

mach das lieber nicht, kommt nur schmarn raus

ich muss mich wieder in mein labor zurückziehen und weitere theorien aufdenken
    denk dir mal neue sachen auf

oh verdammt ich habe mich verschrieben :O
    es tut mir soooooooo leid kann man mir nochmal verzeihen?

geh lieber im kühlen laufen. da ist es angenehmer und du kannst deinem körper mehr leistung abverlangen. davon hast du dann mehr.

Wäre ja durchaus denkbar, dass das Kühlsystem dem Körper bei Hitze mehr Energie abverlangt als bei angenehmen 20°.
    Nur vermute ich es ist nicht signifikant viel. Aber irgendwie ist an der Idee schon was dran, die Muskeln erzeugen ja unter Last Wärme die wieder abgeführt werden muss, wodurch dein Kreislauf schneller Arbeiten muss, naja da musst du nen Herz Kreislauf Experten fragen denk ich.

Zitat Zitat von Krautbert Beitrag anzeigen
    Um den Körper zu kühlen schwitzt du ja nur. Ich kann mir kaum vorstellen dass für son bisschen SChweiß rausquetschen so viele Kalorien verbraucht werden.
    Anders ist es wiederum wenn es kalt ist. Dann muss der Körper nämlich wärmen und das tut er durchs Zittern (--> Muskelkoontraktionen)
    Das wiederum verbraucht einige Kalorien mehr aber erstens dürfte der Unterschied marginal sein, und zweitens ist das mit der Kälte erstmal noch ein bisschen hin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte