Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Lächeln Bilder nach ca. 3 Monaten

Hi Ihr Bodybuilder,

ich habe etwa im November richtig angefangen zu trainieren. Das habe ich leider nur etwa bis Mitte Dezember durchgehalten. Angefangen habe ich dann wieder Ende Januar. Aufgehört wegen Abitur etwa Mitte März. Also alles in allen trainiere ich etwa 3 Monate regelmäßig. Dann 3 mal die Woche zuerst mit einem GK-Plan und seit Ende Februar mit nem 2er-Split. Man muss dazu sagen, dass ich schon vor 1,5 Jahren mal ins Fitnessstudio gegangen bin. Damals bin ich aber nur etwa alle 3 Wochen 2 mal gegangen und hab dann kunterbunt ohne jegliche Planung trainiert.

Nach dem ich jetzt mein schriftliches Abitur hinter mir hab will ich wieder anfangen zu trainieren. Ich möchte vor allem noch meine Brust verbessern - habe eine leichte Kielbrust(Brustknochen stehen nach vorne ab) die nicht gerade hübsch ist. Jetzt möchte ich vor allem Brustmasse aufbauen. Mir ist aber natürlich klar, dass ich alles trainieren muss - das tu ich auch!
    Mein Ziel ist es einen athletischen und durchtrainierten Körper zu bekommen und nicht wie ein Bodybuilder auszusehen der auf Wettkämpfe geht!

So nun zu mir: Ich bin fast 19 Jahre(in 3 Tagen) und wiege zur Zeit ca. 71kg und das auf 182cm verteilt - muss wohl schwere Knochen haben - viel Masse habe ich nicht! Ernährungstechnisch mache ich nicht gerade viel. Morgens rühstücken, in der Schule was in der Pause, Mittagessen, beim Training nen Proteinshake, sonst nen Joghurt, Abendessen, Maquerquark(aber nicht immer).

Ich stell´die Bilder einfach mal rein um ein bisschen Kritik zu bekommen. Sie sollen aber vor allem als Vergleich für folgende Bilder dienen - 3 Monate Training sind ja nicht wirklich viel!

Grüße aus Heidelberg!

Meine Bilder(am besten in 50%-Ansicht anschauen, da sie sonst zu groß sind):
    http://www.bilder-space.de/show.php?...r70jtQG5KW.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...YlBmKMwZgY.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...yTcxHMZZUz.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...nlAXYL3H2f.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...vbRp0qTaAC.JPG
    http://www.bilder-space.de/show.php?...3bYYITzj05.JPG
    Geändert von Sesamania (07.04.2009 um 23:09 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Würde mich über konstruktive Kritik freuen! Ich kann auch mit negativer Kritik leben - das gehört dazu!

Also schiesst los und sagt was euch zu den Bildern einfällt...

und nicht wie ein Bodybuilder auszusehen der auf Wettkämpfe geht!

Keine angst das wirst du nicht

Das schaffen nicht mal die, die richtig hart und lange trainieren auf anhieb

Bilder sehen dünn aus
    Man sieht nicht unbedingt das du trainierst sieht aus wien fußballerkörper^^

Ernährungs und Trainingsforum einlesen dann wird das.

Heißt Mehr Essen weniger Splitten

Zitat Zitat von nullnixnull Beitrag anzeigen
    Die Brust hinkt ein wenig hinterher.
    Ja , durch 3 Monate Training hat er bereits riesige Dysbalancen .

3 Monate sind kein Zeitraum in dem man nennenswert was erreichen kann oder wirklich drüber urteilen .

Trainier mal ein Jahr , dann kannst du hier nochmal Bilanz ziehen , anschließend kann man mehr sagen .

Hallo Ihr...
    Danke für Eure Kritik - werde in ein paar Monaten mal wieder Fortschritte posten

Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem!
    Ich bin total verwirrt und weiss nicht, mit welchem TP ich trainieren soll.
    Ich finde den Tipp mit dem GK-Plan eigentlich sehr vernünftig, da ich einsehe, dass ich für Hypertrophie mehr Reize brauche. Zumindest bei meinem Trainingszustand.
    Allerdings kommt es mir so vor, als ob der GK-Plan im Archiv einen geringen Umfang hat und vor allem teilweise Muskelgruppen nicht ausreichend trainiert...

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
    3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
    3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
    2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
    2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
    2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
    3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Mir fehlen bei diesem Plan unter anderem:
    Shrugs
    Seitheben
    Waden und Beinbeuger/Beinstrecker(klar Kniebeugen, aber ist das nicht zu wenig?)
    Brustumfang und Rückenumfang finde ich gering

Wenn ich allerdings mehr reinnehme habe ich einen Umfang von fast 35-40 Sätzen, das ist zu viel oder?

Was sagt ihr?
    3 Kniebeugen
    2 Beinstrecker
    2 Beinbeuger
    3 Waden
    3 Latziehen
    3 LH-Rudern
    2 Extensions
    3 Bankdrücken
    2 Butterfly
    2 Seitheben
    2 KH-Schulterdrücken
    3 Shrugs
    2 LH-Curls
    2 Trizepsdrücken
    3 Crunches

Das sind 37 Sätze und doch eigentlich zu viel oder?

Oder habt ihr ne andere Idee wo ich ca. 30 Sätze Umfang hab und trotzdem wirklich alles drin hab?

Danke!

was hast du gegen den Plan?
    da is alles drin was du brauchst
    meinst du jemand erstellt den Plan und gibt ihn dann an Neulinge weiter damit die schön falsch trainieren?

probier mal den von dir erstellten
    wenn du unter 2 Stunden fertig wirst und vorher nich einknickst bist du eh noch gut
    aber Spaß beiseite
    der Plan steht nicht umsonst im Archiv...

Das sind 37 Sätze und doch eigentlich zu viel oder?
    Du sagst es, darum möchtest Du sie auch machen.

Der GK-Plan aus dem Archiv hat schon seinen Sinn.

Typischer Irrglaube zu Beginn: Je mehr ich trainiere, umso schneller wachsen die Muskeln.

Und dann stellt man irgendwann verblüfft fest, dass eine Handvoll Grundübungen hervorragende Ergebnisse bringen.

ich bin nicht blöd. mir ist schon bewusst, dass viel nicht viel hilft. allerdings werde ich noch ein paar übungen einbauen, die meiner meinung nach rein müssen - wie shrugs und waden. ansonsten werde ich dann wohl den archivplan nehmen. ich denke so um die 26-28 sätze kann ich trainieren ohne über die 70min rauszukommen. mir eicht die kraft so lange aus - zumindest in meinem trainingszustand

mnoch etwas- den plan mit knapp 40 sätzen mache ich nicht. soll nur verdeutlichen, dass, wenn ich eben alle übungen reinnehme, dass ich dann eben viel zu viel habe.

meine kritik an dem plan ist die folgende: keine waden, zumindest nicht als hauptgruppe und nicht wirklich den nacken, der bei vielen sowieso zu gering ausgebildet ist.
    Geändert von Sesamania (14.04.2009 um 12:39 Uhr)

Wenn du es besser weisst, wieso fragst du hier dann ?

wollte uns an seinem wissen teilhaben lassen is doch kla

Zitat Zitat von Sesamania Beitrag anzeigen
    meine kritik an dem plan ist die folgende: keine waden, zumindest nicht als hauptgruppe
    Die muss man extra trainieren?
    Also bei mir wachsen die von alleine.

Nacken hast du übrigens bei Schulterdrücken mit drin.

Waden braucht man wirklich nicht zu trainieren, werden bei Beinpresse oder Beinstrecker gut mittrainiert außer natürlich man ist wadenfreak^^

Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    Waden braucht man wirklich nicht zu trainieren, werden bei Beinpresse oder Beinstrecker gut mittrainiert außer natürlich man ist wadenfreak^^
    schade nur, dass im gk das nich wirklich drin is. und wie beim beinstrecken die wade mitbenutzt wird is mir noch nich so ganz klar. ich werds zumindest dazu tun, da ich sowieso genetisch bedingt recht dünne waden und oberschenkel hab...

zum thema nacken, klar is es bei der schulter mit dabei, aber es ist doch dennoch sinnvoll, zumindest bei geringer "nacken"muskulatur, diese nochmal extra durch shrugs zu stärken oder?

noch was grundsätzliches: ich weiss es sicher nich besser - ich lasse mich gerne belehren und lerne gerne dazu.
    ich möchte mich hier nur in meinem eigenen thema mit einbringen... ausserdem möchte ich eure meinung zu meinem "wissen"(was sicher nicht das größte ist) hören. nur so kann ich meinen GK-Plan optimieren --> das ist übrigens mein ziel^^
    Geändert von Sesamania (15.04.2009 um 00:22 Uhr)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte