Ergebnis 16 bis 30 von 35
Thema: Foto einer anderen
-
06.04.2009, 23:46 #16
@Nicman:
...das Vertrauen ist gestört.
Du hast ihm schon vor 2 Jahren nicht mehr vertraut.Statt offen anzusprechen
was bei euch schief läuft, durchsuchst du heimlich seine Sachen.
Wie soll er dir wieder vertrauen können?
Dein Mißtrauen beruht auf reiner Spekulation. Jeder Mensch hat in seinem Leben Kontakte zum anderen Geschlecht. In einer stabilen Liebesbeziehung spielt das keine Rolle, weil Vertrauen da ist.
Die Beziehung läuft so lala. Denke die letzen Tage viel über Trennung nach.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
07.04.2009, 00:01 #17Er ist zwar ne labertante, aber über 4 Stunden im Studio?
-
07.04.2009, 00:02 #18
-
07.04.2009, 00:24 #19
Vom Hinterherspionieren hat man gar nix (kann ich aus eigener Erfahrung sagen)! Normalerweise macht man das ja nur, wenn man merkt, dass etwas in der Beziehung nicht passt, sonst käme man ja gar nicht auf die Idee... und dann macht es dieses Spionieren in jedem Fall nur schlechter, denn dein Partner wird sich dadurch noch mehr von dir entfernen, wenn er davon erfährt!
Also dann besser den Partner drauf ansprechen, anstatt ihn auszuspionieren. Warum? Ganz einfach: selbst, wenn es ein unschönes Geheimnis gibt (Untreue etc.), und er gibt es selbst dann nicht zu... ist doch weniger verletzend so. Man muss nicht immer die Wahrheit wissen (außerdem ist selbst die Wahrheit nichts Objektives), vieles in der Liebe beruht doch auch auf Träumen, Illusionen, Gefühlen... und jeder hat seine Geheimnisse.
Wie gesagt: wenn was nicht passt, merkt man das von alleine, dazu muss man nicht jedes unschöne Detail aufdecken Ansehen ?
Wichtiger wäre mir zu wissen, WARUM es so weit kommt, dass es nicht mehr passt. DAVON kann man für später lernen, nicht aber von dem Wissen, WAS dein Partner so treibt, weil es nicht mehr passt...
Ich hoffe, die Kernaussage kommt rüber..
-
07.04.2009, 01:48 #20
Hast du deinen Freund damals auf diese SMS angesprochen gehabt bzw. habt ihr seitdem allgemein mal über eure Beziehung gesprochen oder läufst du seit 2 Jahren mit diesem Misstrauen durch die Gegend, welches jetzt durch das Foto neu entfacht bzw. verstärkt wurde?
Eure Beziehung läuft so lala. Das sagt schonmal vieles aus und wie oldiegerd schon sagte, kann es durchaus auf eine Trennung hinauslaufen, egal wie lange man zusammen ist. Auch wenn 13 Jahre ne lange Zeit sind, ist es der falsche Weg diese Zahl als Grund dafür zu nehmen sich evtl. doch nicht zu trennen, denn das würde dich auf Dauer nur noch unglücklicher machen...
Ich würde sagen, dass es höchste Zeit ist, dass du und dein Freund euch zusammensetzt und über eure Beziehung bzw. darüber, dass du (er ja evtl. auch) unglücklich bist und wie und ob man eine Lösung finden kann. Ihn direkt mit dem Fotofund oder dass du seine Mails gelesen hast zu konfrontieren würde ich nicht machen, da dies das Misstrauen seinerseits schüren würde.
-
07.04.2009, 02:14 #21
Wenn du seit 2 Jahren mit so einem unguten Verdachtsmoment im Bauch rumläufst, dann scheint es wohl eher deine Angst zu sein, die dich vor einem klärenden Gespräch mit deinem Freund abhält.
Warum eigentlich? Entweder willst du diese Beziehung, also ihn, noch, auch wenn wirklich etwas mit der anderen Frau war/ist, oder eben nicht. Diese Entscheidung liegt zuerst mal nur bei dir.
Und natürlich ist es auch wichtig, ob er ( im Fall daß er wirklich fremdgeht, was noch gar nicht feststeht!) auch die Beziehung mit dir fortführen will.
13 Jahre sind eine lange Zeit, da kann man sich schon auseinander leben. Dann muss man aber die Ursachen ergründen, wieso ihr beide das zugelassen habt! An sowas kann man arbeiten, wie man überhaupt an einer Beziehung immer arbeiten muss, um sie weder langweilig noch als selbstverständlich hinzunehmen!!!
Nur, nachspionieren ist vielleicht verständlich, aber absolut falsch! Da gebe ich Oldiegerd völlig recht.
Ein guter Kumpel hat sich vergangenen Herbst von seiner Frau getrennt, zwei Kid´s inklusive. Nach 22 Jahren Ehe. Soviel zum Zeitthema, Trennungen müssen nicht sein, sind aber manchmal der beste Weg für beide Partner.
Lieber ein Schrecken mit Ende, als..naja, ich denke du weisst, wie es weitergeht.
Trotzdem wünsche ich dir jetzt endlich den Mut zu finden und ihn ganz ruhig, aber bestimmt, auf deinen Verdacht hin anzusprechen.
Gruß Dirk
-
07.04.2009, 11:17 #22
Danke für die vielen Meinungen. Es ist wohl wirklich mal wieder Zeit zum Reden. Allerdings weiß ich was bei rum kommt. Vor 2 Jahren hab ich ihn auf die SMS angesprochen. Na ja, da kam das übliche. Ich liebe nur dich, das hat nichts zu bedeuten ....... Nichts anderes wird jetzt dabei rumkommen. An der Beziehung was zu ändern hatten wir uns im letzten Gespräch vorgenommen. Von seiner Seite ist es allerdings beim Versprechen geblieben. Nun gut es bringt ja nichts. Heut Abend wird geredet! Mal sehen ob ich dann wieder Single bin.
Danke an alle.
Nicman
-
07.04.2009, 12:44 #23
Ja das ist schonmal schlecht, dass es nur bei dem Versprechen geblieben ist. Und wenn du jetzt davon ausgehst, dass es wieder so sein wird wie vor 2 Jahren, hast du teilweise schon innerlich mit der ganzen Geschichte abgeschlossen. Versuche doch mal mit einer anderen Einstellung an die Sache ranzugehen.
Diese Aussprüche kenne ich nur zu gut. "Mal gucken, ob ich dann wieder Single bin", damit gibst du die Initiative ja schon quasi ab und überlässt den Ausgang dieser Geschichte sich selbst. Ich meine Mensch muss doch in der Lage sein vernünftig miteinander reden zu können. Des Weiteren gehe ich mal davon aus, dass ihr beide schon "älter" seid, wenn du sagst, dass ihr schon 13 Jahre zusammen seid.
Außerdem widerspricht dieser Ausspruch deiner Denkweise einige Posts zuvor, wo du meintest, dass es bei 13 Jahren nicht so einfach mit ner Trennung wäre...
Vielleicht solltet ihr euch zum Reden an einen neutralen Ort begeben, da würde sich dein Freund evtl. auch nicht so eingeängt fühlen bzw. wäre die ganze Situation zwangsläufig nicht so angespannt, als z.B. in den eigenen vier Wänden.
-
07.04.2009, 12:44 #24SMS lesen und die Geldbörse durchsuchen geht gar nicht.
-
07.04.2009, 12:53 #25
Was mich an der ganzen Sache viel mehr interessiert.....mal ganz von SMS und Bildern und Emails abgesehen...tatsächlich bist Du doch in der Beziehung garnicht mehr glücklich,oder? Du schreibst, Du denkst in letzter Zeit immer öfter über Trennung nach und das es nur noch plätschert.
Da stellt sich mir doch die Frage: Sollte man nicht mal in sich gehen, und genau nachdenken, was man denn selber will und wie es einem so geht?
Ist es nicht völlig Wurscht, ob es da ein Foto gibt oder nicht, wenn es generell nicht mehr stimmt?
Ist nicht das Foto und der Rest nur der Versuch, eine nicht mehr wirklich glückliche Beziehung zu beenden und einen triftigen Grund dafür gefunden zu haben- bevorzugt so, daß man nicht selber Schuld ist?
-
14.04.2009, 11:03 #26
und wie is die sache ausgegangen?
-
14.04.2009, 16:04 #27
Entgegen dem was ich geschrieben habe, hab ich das Gespräch nicht geführt. Ich werde es vorerst auch nicht ansprechen. Werde sein Verhalten weiterhin beobachten. Wenn mir was komisch vorkommt werd ich ihn darauf ansprechen und ihm die Möglichkeit geben zu "beichten".
Nicman
-
14.04.2009, 20:15 #28
Sprich du machst so weiter, wie bisher und bleibst weiterhin im Unklaren und unglücklich...Ansehen ?
-
14.04.2009, 20:36 #29
machen aber die meisten leute so, weil sie angst vor veränderungen haben.
-
14.04.2009, 20:43 #30
Ich könnte damit nicht leben, ich möchte doch wissen,was dahinter steckt.
Zudem wäre man selber dann nicht ehrlich..
Ähnliche Themen
-
Mein erstes Foto
Von 2fresh4you im Forum Mitglieder BilderAntworten: 6Letzter Beitrag: 07.04.2009, 13:27 -
3 3er Splitts von einer anderen Seite
Von Apfel im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.07.2008, 17:11 -
foto von mir in New york
Von Sirhot im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 24Letzter Beitrag: 07.03.2005, 15:57 -
ein foto von meinerseits!!
Von 8pack im Forum Sonstige DiskussionenAntworten: 21Letzter Beitrag: 29.04.2003, 22:06
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun