Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gewöhnung an schnelle KH?

Hi,

gibt ja viele Leute die beim Sport Energydrinks mit Zucker (Dextrose, etc.) trinken.

Weiss jemand ob sich der Körper an diese Art der Energieversorgung gewöhnt und dann schlechter Energie aus Fettzellen gewinnen kann wenn er mal zu wenig KH zur Verfügung hat?

Gruß,

v_p

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

spammer69
    Gast
    Hallo vegan_power,

Weiss jemand ob sich der Körper an diese Art der Energieversorgung gewöhnt und dann schlechter Energie aus Fettzellen gewinnen kann wenn er mal zu wenig KH zur Verfügung hat?
    in der Hinsicht brauchst du dir, so weit ich weiß, keine Sorgen zu machen. Dein Körper weiß ja nicht, ob du ihm die Kohlenhydrate direkt in Form von Monosacchariden zugeführt hast oder sie erst durch die Verdauung so weit aufgeschlossen worden sind. Das Einzige, was vielleicht wegen des schnellen Insulinanstiegs bzw. konstant hohen Insulinspiegels passieren könnte, ist die so genannte Insulinresistenz. Das Thema ist allerdings ziemlich umstritten (ich persönlich bin davon nicht so überzegt), wenn du Interesse hast, kannst du dich dazu vielleicht informieren.

Halte ich für unbedenklich, sofern man sich nicht in einer anabolen Diät o.Ä. befindet.

Danke soweit, dass mit der Insulinresistenz hab ich angelesen und habs auch verworfen )

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Dein Körper weiß ja nicht, ob du ihm die Kohlenhydrate direkt in Form von Monosacchariden zugeführt hast oder sie erst durch die Verdauung so weit aufgeschlossen worden sind.

Und wie sieht es mit der Energiegewinnung aus Fett aus?

Gruß,

v_p