Ergebnis 1 bis 15 von 31
Thema: Abnehmtipps!?
-
04.04.2009, 13:43 #1Zartbitter83Gast
Abnehmtipps!?
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier und zufällig durchs surfen auf diese Seite gestossen - sieht ganz interessant aus, vllt. bekomm ich hier ja n paar Tipps?!
Aaaalso zu mir...
Ich bin 25 Jahre alt, weibl., 178 cm groß und wiege derzeit ca. 71 kg (). Mein Ziel bzw. Wunsch ist es bis zum Sommer auf 65-67 kg runter zu sein, allerdings ist dies bislang ohne Erfolg. In den letzten Wochen stagniert mein Gewicht und ich kann tun und lassen, was ich will, es tut sich nichts.
Ich gehe seit fast 2 Jahren regelmäßig ins Fitness-Studio. Damals hab ich mit fast 80 kg angefangen.
Seit ca. 2 Monaten sieht mein Plan etwa so aus: Mo, Mi und Fr Studio (45-50 min. Kraft und 40 min. Ausdauer (Crosstrainer)); seit einem Monat geh ich So zusätzlich ca. 5 km joggen (jaa, nicht der Hit, aber ich hab grad erst angefangen).
Was kann ich essenstechnisch oder vllt. auch trainingstechnisch tun, um mein Gewicht dauerhaft zu reduzieren? Achja, ich lebe fast ausschließlich vegetarisch.
Danke und viele Grüße!
M.
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
04.04.2009, 13:44 #2
erstmal bist du ein Mann oder eine Frau?
Edit: ach da stets ja weiblich
-
04.04.2009, 13:46 #3
hi
einzige möglichkeit ist: weniger essen als man verbraucht!
tada, das ist auch schon das geheimniss, bei dir denke ich kommen die zuvielen kilos vom süßigkeiten und ähnlichem da du ja ansonsten vegetarisch lebst.
hast du zur zeit einen EP? wenn ja poste ihn doch mal.
-
04.04.2009, 13:48 #4
Johnny... weibl. bedeutet weiblich...
Also. Erstmal kannst du dich fürs Ladies freischalten lassen. Das geht über das Kontrollzentrum so weit ich weiß. Das ist ein Bereich nur für euch. Da geht es wahrscheinlich zum großteil um abnehmen^^ Ansonsten nimmst du einfach gesagt durch ein Kaloriendefizit ab. Sprich du musst dieses entweder durch Cardio erreichen oder durch weniger essen. Aber natürlich nicht zu viel weniger. Genaueres können dir andere sagen und im Ladies wirst du dann auch gut beraten. Auch wenn ich nicht kapier was die da immer so unter sich sein müssen...
-
04.04.2009, 13:52 #5Zartbitter83Gast
Hm, aber so viel Süßes ess ich gar nicht! Ich versuche derzeit den Süßigkeitengenuss aufs Wochenende zu reduzieren und mich in der Woche zusammen zu reißen - klappt!
Einen Ernährungsplan hab ich nicht direkt. Ich versuch halt mich gesund zu ernähren, esse viel Joghurt, Obst und Gemüse, Müsil, Cerealien, Vollkornbrot usw. und trinke täglich mind. 2 Liter Wasser und Tee.
-
04.04.2009, 13:53 #6Zartbitter83Gast
-
04.04.2009, 13:55 #7
OK, dann liegts wohl nicht am süßen... sofern dus net übertreibst am wochenende.
am besten wäre du guckst mal einen tag lang wieviel du isst und schreibst das auf.. also wieviel gramm müsli mit wieviel ml milch etc.
dann kannst du dir deinen verbrauch ja zusammenrechnen und gucken obs zuviel ist.
zum kcal zählen gibts ne ganz gute seite: fddb.info oder das freeware pogramm kamola ( http://www.kaloma.de/ )
-
04.04.2009, 13:56 #8
Ich will dich doch nicht rauswerfen. Wie gesagt ich kapier eh nicht warum die immer so tuscheln müssen. Aber ich glaube Barbara ist da vorallem aktiv und die hat gut ahnung was solche sachen anbelangt. Ich will nur das beste für dich.
-
04.04.2009, 13:56 #9
lebst du aus überzeugung vegetarisch oder weil du dir davon eine gesündere,
kalorienarme ernährung versprichst?
-
04.04.2009, 14:00 #10Zartbitter83Gast
-
04.04.2009, 14:04 #11Zartbitter83Gast
Ich war noch nie n richtiger Fleischfan. Ich brauch das nicht... zumindest habe ich nicht das Gefühl, dass mir was fehlen würde.
Ich ess ja auch mal Fleisch, dann aber Geflügel, statt Schwein oder Rind. Aber kommt eher selten vor, weil ich mir selbst für mein zuhause kein Fleisch kaufe.
-
04.04.2009, 14:14 #12
-
04.04.2009, 14:22 #13
die eckpfeiler einer diät sind immer folgende:
gesamtkalorien einsparen durch:
- mehr eiweiß essen (fleisch, fisch, geflügel, fettarme milchprodukte, nahrungsergänzungen)
- weniger fett (auf fettes fleisch, öl, vollmilch, vollkäse, schokolade, soßen verzichten)
- weniger kohlenhydrate (kein zucker, keine süßigkeiten, wenig obst, wenig brot, kartoffeln, nudeln, reis)
vegetarische ernährung führt meist dazu, zuviele kohlenhydrate zu essen. meist werden die sachen mit soßen oder anderen fetthaltigen sachen ergänzt, um geschmack zu erhalten.
das nur mal als info am rande. über die ernährung musst du dich selbst erstmal einlesen. bei gezielten fragen helfen wir gerne weiter.
hier
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/
und hier findest du infos zur ernährung
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/
hier gibt es ernährungspläne:
http://www.muskelbody.info/forum/diaeten-diaetplaene/
-
04.04.2009, 15:17 #14Zartbitter83Gast
-
04.04.2009, 15:18 #15Zartbitter83Gast
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training