Ergebnis 16 bis 17 von 17
-
03.04.2009, 20:53 #16
lol gibt nen thread drüber ... ka ob da schon was brauchbares rausgekommen is
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.04.2009, 20:56 #17
Tatsache ist, daß ALLE Bbler, die ich kenne, die schnell und gut Fortschritte gemacht haben, immer einen guten EP hatten, oder aber, wenn sie keinen konkreten EP hatten, sich ihre Nahrung aus ca 10-12 Nährmitteln zusammengesetzt hat,sonst nix. Diese Nahrungsmittel waren Magerquark, Pute, Huhn, Thunfisch, Haferflocken, Milch, ggf Eiweißdrinks,Hüttenkäse, magerer Fisch , mageres Steak, wenig Gemüse,Reis, Ende.
Einem Anfänger einen Plan zu geben, in dem genau die Kalorien aufgelistet werden und der akribisch einzuhalten ist, denke ich auch, ist falsch, ABER: Sich einfach intuitiv ohne Background zu ernähren, führt zu etwas meiner Meinung nach viel Schlimmerem als ein akribischer EP: Nämlich zu kaum Erfolg. Und wieso sollte jemand am Eisen bleiben, 4x oder öfter die Wochte trainieren, wenn er kein Vorwärtskommen sieht?
Natürlich macht es Sinn, sich an einige Regeln zu halten, sonst kann ich es gleich bleiben lassen, weil es einfach keine Erfolgserlebnisse bringt!
Und um zu wissen, was man wann und in welcher Menge isst, bedeutet, man muss wissen, wo man hinwill: Fett abnehmen und Muaskeln aufbauen? Erst weniger Fett, direkt mehr Muckies? Wo liegt das Ziel? der schnellste und teuerste Sportwagen nützt mir garnix, wenn ich nicht weiß, wo ich hinwill.
Wenn ich denn ein Ziel habe, wird es egal sein, ob ich genau die beötigte Menge Benzin im Tank habe oder was mehr- mit was mehr kann ich mehr Gas geben, ohne leer zu fahren, sprich ich bin schneller am Ziel, mit genau richtig komme ich auch hin, aber langsamer, nur mit zuwenig werde ich mein Ziel nicht erreichen und mit Diesel bei nem Benziner komme ich keine 5km weit. Genauso sieht das mit unserem Sport auch aus, egal, ob einem das passt oder auch nicht.
Hier sind mal 2 Links, die Dir bei der Entscheidungsfindung helfen sollten:
http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
und
http://www.muskelbody.info/forum/onl...diaetplan.html
Tut mir leid, MZ91, aber ich halte die Tatsache, sich an "normalem Essen" festzuhalten, für eine Ausrede, um sich mit dem unangenehmen Thema "was sollte ich besser nicht essen und wieviel Disziplin ist mir eine andere Figur wert" nicht auseinandersetzen zu müssen.
Ich hab das Jahre lang selber gemacht und Null Erfolg damit gehabt- für mich ist das Selbstbeschiss, es sei denn, Dein "normales Essen" ist eh schon gut und ausgewogen, was bei 90% der Menschen, mit denen ich mich über Ernährung unterhalte, nicht der Fall ist. Okay, wenn mans besser weiss und sich trotzdem anders entscheidet, nicht okay, wenn es um Unwissen geht.
Ähnliche Themen
-
EP notwendig??
Von aaaaaaaaaa im Forum ErnährungAntworten: 2Letzter Beitrag: 07.08.2008, 12:13 -
Neuer Server notwendig
Von muskelbody im Forum Boardnews / Anregungen / KritikAntworten: 32Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:18 -
Fett für Muskelaufbau notwendig?
Von diegoforlan im Forum ErnährungAntworten: 1Letzter Beitrag: 28.01.2005, 17:44 -
Supplemente notwendig?
Von Futurelink2k im Forum Supplemente - NahrungsergänzungenAntworten: 7Letzter Beitrag: 16.02.2004, 23:44 -
Kohlenhydrate notwendig ?
Von Mr.P im Forum ErnährungAntworten: 19Letzter Beitrag: 20.10.2003, 15:09
Bodybuilding-Maschine, Marke...
10.01.2025, 12:33 in Bodybuilding allgemein