Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
02.04.2009, 23:57 #1
Ernährung + Training = Abnehmen?
Nabend mal Leute
Zu meiner Person, bin 17 Lenzen alt, 1,86 Groß und 82 Kilo Schwer ...
Leider nicht so richtig aufgeteilt, und auch nicht wirklich sooo optisch perfekt verlagert und angelegt -.-
Kurz vorweg.
Ich habe mir mal vor 3 Monaten das Fitness Center angesehen und mir nun eine Jahreskarte im gekauft - es läuft alles super und ich bin richtig zufrieden. Muskel sind auch schon spührbar , doch Menschen sind leider oft nach dem MOtto " was ich nicht sehe - glaube ich nicht " und so ists auch bei mir. Mein persönliches Ziel ist es , kurz gesagt mein Körperfett zu verringern, meine Muskel wenn möglich zu behalten oder besser noch weiter aufzubauen - Natürlich wenn möglich auch gesund .
__________________________________________________ ____
Habe einige Posts gelesen in welchen Pläne gefragt werden, und in welchen die Trainingseinheiten angezeigt werden sollen.
Ich Trainiere Montags, Mittwochs, Freitags und manchmal Samstag .
__________________________________________________ ____
Das sieht dann in etwa so aus.
Montag : [ ~ 60 - 90 Minuten Trainingszeit ]
Aufwärmen 15 Minuten auf dem Laufband.
Brust.
Bankdrücken[O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Schrägbank. [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Kabel [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen
Butterfly [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen
Bein.
Adduktoren [ Innen + Außen] Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Beinmaschine [Oberschenkel] Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Bauch.
30 Sit ups. Beine auf dem Boden lassend.
Bauchmaschine : Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Auf der Sit-up Maschine [negative] 12 Stück .
Abschluss : 15 Minuten auf dem Laufband.
Mittwoch [ ~ 60 - 90 Minuten Trainingszeit ]
Bizeps :
Langhantel , aufwärmen mit wenig gewicht, dann 3 Sätze mit je 12 wiederholungen
Kurzhanteln, aufwärmen mit wenig gewicht, dann 3 Sätze mit je 12 wiederholungen
Kabelzug , aufwärmen mit wenig gewicht , dann 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Trizeps :
Kabelzug, aufwärmen mit wenig gewicht, dann 3 Sätze mit je 12 wiederholungen [ Trainier ich den beim Bankdrücken nicht auch schon mit? ]
Schultern + Nacken :
Beide Maschinen, aufwärmen mit wenig Gewicht, dann 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Zu den Maschinen : Eine muss man Senkrecht hinaufdrücken, bei der anderen wie Butterfly nur gen Decke.
Bauch.
Bauchmaschine : Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Abschluss 15 Minuten auf dem Laufband.
Freitag [ ~ 60 - 90 Minuten Trainingszeit ]
Brust.
Bankdrücken[O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Schrägbank. [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Kabel [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen
Butterfly [O.G] + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen
Bein.
Adduktoren [ Innen + Außen] Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Beinmaschine [Oberschenkel] Aufwärmen mit wenig Gewicht . + 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen.
Bauch.
Abschluss : 15 Minuten auf dem Laufband.
__________________________________________________ _______
Das war mal mein " Training" - hab mir das einfach mal aus unserem Sportunterricht zusammengeschrieben und mit meinem Sportprofessor mal einen kleinen " Plan" zusammengestellt. [ BITTE KRITIK ]
Bauch mach ich jedes mal wenn ich ins Center gehe, zuhause auch.
3 Sätze mit je 30 Situps. x 3
Morgens beim aufstehen.
Nach der Schule
Vorm schlafen gehen.
+ Liegestütz.
Ernährungstechnisch :
Ich hab keinen blassen schimmer, ich achte auf meine Ernährung erst seit ich " Trainiere" [wenn man das so nennen kann? *gg*] . Also nungut.
Frühstück.
Vollkornweckerl mit Tomaten, Salat und Mozarella [--> mozarella Weckerl]
+ 0,5 Liter Mineralwasser
Zwischen Mittagessen
1 oder 2 Äpfel
+ 1,5 Liter Mineralwasser.
Mittagessen
Fischfilet + cherrytomaten, karotten und Erbsen. Scharf angebraten für ein wenig Geschmack *g*
+ 0,5 Liter Mineralwasser / jeden zweiten Tag gönn ich mir mal Orangensaft.
Zwischen Abendessen
1 Apfel
+ 1 Liter Mineralwasser
Abendessen
150 Gramm packung Cottagecheese + Salz
+ Mineralwasser.
Zur Ernährung an sich.
1) Ich gehe zwischen Mittag und Abendessen noch Fußball spielen, desshalb da auch nochmal das Mineralwasser.
2) Hab eine zeitlang Eiweißshakes getrunken.
2 Stück - einen 60 minuten vorm Training, den zweiten 20 Minuten
nach Trainingsende.
3) Ich achte darauf das mein Körper kein Hungergefühl empfindet.
__________________________________________________ _______
So das wars mal wieder von mir... wie gesagt mein Hauptaugenmerk liegt jetzt eigentlich daran meinen Bauch wegzubekommen welcher mich doch seit geraumer Zeit nervt ... [entstanden in den Frühzeiten meiner JUgend *lach*].
Kann mir jemand helfen? einen guten Trainingsplan + Ernährungsplan geben , Disziplin sollte kein Problem sein, der MEnsch gewöhnt sich an alles
Und was haltet ihr von Fatburner und Eiweißshakes?
Gruß Daniel
Ps: Kritik bitte nicht vergessen - danke
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
03.04.2009, 00:17 #2
eins ist schonmal lustig^^...normalerweise muss man immer fragen: hast du keine beine?
du hast aber beintraining drin...wo ist aber dein rückentraining? hast du keinen?
dann ist die trainingsaufteilung sehr unglücklich gewählt...darauf geh ich jetzt aber überhaupt nicht ein, bin eh dafür, dass du als trainingsanfänger erstmal nen GK plan machst.
deine ernährung lässt auch zu wünschen übrig...ist viel zu wenig, auch für ne diät, des weiteren zu wenig mahlzeiten und viel zu wenig proteine...
ach und lass auf jedenfall deine täglichen liegestütze weg.
-
03.04.2009, 00:20 #3
Rückentraining mach ich nur zwei , abhängig vom Standort.
das ist entweder flach aufn Bauch liegen und Hände an die Schlefen, leicht den Oberkörper anheben - halten - absenken --> 20 mal.
Aufbäumen in dem Stuhl im Center.
Gruß
-
03.04.2009, 00:23 #4
das ist allenfalls, sofern ichs richtig verstanden habe, training für den unteren rücken...was ist mit rudern? klimmzügen? latzug? oder sowas?
-
03.04.2009, 01:17 #5
Jetzt kommts mir erst . Die Müdigkeit machts mir grad echt nicht leicht
MOntags gehört der Lat noch dazu - hab mich jetzt grad gewundert wieso ich den 1 ) nicht erwähnt hab 2) wieso Montag nur Brust wäre...
Also LAt mach ich wie gesagt MOntags immer, 2 Übungen, Lange Stange - hinten zum Nacken ziehen und GreifDing um es an die brust zu ziehen.
Gruß
-
11.04.2009, 14:19 #6
Der TP ist schlecht und der EP seinen Namen nicht wert. Komm schon, so schwer ist das doch nicht sich einen gescheiten Plan zu basteln, oder? Schnapp Dir einen vernünftigen GK- oder 2er-Plan hier aus dem Forum und zum Thema Ernährung gibt es hier auch genug zum lesen.