Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Velux Fenster

  1. #1

    Velux Fenster

    Hi Leute,
    bald ist es wieder soweit, bzw fängt schon an die Mückenzeit Ansehen ?
    Wohne im Dachgeschoss und habe ein Velux Fenster. Bisher habe ich am Rand des Fenster also auf die Tapete ein Klebestreifen befestigt und dann einfach ein Netz befestigt.
    Leider funktioniert das mal überhaupt nicht und jedes Viech an Tier kommt durch.
    Hat jemand das selbe Problem gehabt und weiß da eine Lösung?!
    Bin über jeden Ratschlag dankbar Ansehen ?

    Gruß Para

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    bastel dir doch einfach nen Spannrahmen, auf den du das Netz montierst. Da reichen kleine Holzleisten ausm Baumarkt. Das hält dann auch dickere Brummer ab, dein Zimmer zu infiltrieren. Ansehen ?

  3. #3
    Hm stimmt, dann noch die "Ritzen" irgendwie mit Silikon abdichten und fertig Ansehen ?
    Das probiere ich mal aus Ansehen ?

  4. #4
    Guck ma bei Google muesste Fliegengitter fuer Velux geben, hatten wir frueher auch.

  5. #5
    ... oder häng Dir ein Moskitonetz übers Bett - das hat auch was Ansehen ?

  6. #6
    Von VELUX gibt es glaube ich ein Mückenschutzrollo, einfach zuziehen und fertig.

  7. #7
    sowas würde bei mir alles nicht gehen - meine Fenster gehenm nur richtig auf, wenn man sie um ein Gelenk in der Mitte schwingt ... da kann man nix im Fensterrahmen befestigen, da würde das Fenster ja durchgehen (schlecht erklärt, wie immer Ansehen ? )

  8. #8
    also ich glaub ich bau mir das alles selber. es ist um einiges günstiger und ich bekomm das eh besser hin Ansehen ? .
    für mein velux fenster gibt es nämlich kein normmaß. es würde über 20cm länger sein.
    wenn der sommer so gut wird, wie ich hoffe, bleibt es sowieso den kompletten sommer auf also brauch ich da auch nicht son ding mit hochschieben und so Ansehen ?


    rechteck aus hölzern basteln,mit silikon o.a. abdichten und das netz auf den hölzern befestigen. ab und zu mal netz öffnen um die ganzen tiere aufzusaugen und das wars Ansehen ? .

    ich stell dann mal foto rein - ein meisterwerk Ansehen ?

  9. #9
    bleibt es sowieso den kompletten sommer auf
    Du läßt tagsüber das Fenster auf und die Affenhitze ins Zimmer? Ansehen ?

  10. #10
    ne mutter macht das morgens zu wenn ich ausm haus bin. damit hab ich nichts zu tun Ansehen ?

    achja und in meinem zimmer hält man es selbst mit geschlossem fenster und ventilator nicht aus. vor 2 jahren ging sogar NACHTS bei mir der Feuermelder an weils so heiß war - kein joke. dieses jahr häng ich mal termometer an die decke, ne sauna kann da nicht mithalten Ansehen ?

  11. #11
    Ansehen ? Zitat von Paradoxo Ansehen ?
    in meinem zimmer hält man es selbst mit geschlossem fenster und ventilator nicht aus. vor 2 jahren ging sogar NACHTS bei mir der Feuermelder an weils so heiß war - kein joke. dieses jahr häng ich mal termometer an die decke, ne sauna kann da nicht mithalten Ansehen ?
    Ist das im eigenen Haus oder ne Mietwohnung?

  12. #12
    im eigenen haus. das gehört meinem stiefvater.

  13. #13
    Dann rüstet doch einen Außenrollladen nach, das geht vom Zimmer aus in weniger als einer Stunde. Das Ding tagsüber zugemacht, bringt ein mindestens 7° C kühleres Zimmer und spart im Winter Energie.

  14. #14
    würde ich sehr gerne machen, ich würde sogar ganz viele dinge allgemein am haus verändern jedoch ist mein stiefvater ein totaler sturkopf. der wechselt nichtmal den stromanbieter um 300euro im jahr zu sparen Ansehen ? .
    habs jetzt die ganzen jahre so ausgehalten also werde ich das die letzten jahre auch schaffen.
    falls es zu heiß wird habe ich noch andere schlafmöglichkeiten wo es gefühlte 25°C kühler ist.

  15. #15
    Ganz billigen Hitzeschutz gibt es auch: diese Hitzschutzmatten für PKW-Frontscheiben, eine Seite weißes Schaumzeugs, die andere Seite Silberfolie. Sowas mit der Alufolie nach innen draußen auf die Scheibe gepackt und oben und unten zwischen Fensterflügel und -rahmen eingeklemmt, ist kaum schlechter als ein Rollladen. Wo das Fensterschloß oben in der Mitte ist, schneidest Du einfach ein Loch aus.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. komisches fenster, bitte um hilfe
    Von Sixpack im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2004, 14:43
  2. COMPUTER...und popup fenster, was tun?
    Von Loe im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2004, 17:55