Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Abnehmen durch viel Magerquark?

    Hallo zusammen, Ich habe zwar schon 3 Kilo abgenommen, leider ist mein Bauch noch ein wenig Dick Heisst man sieht nur die oberen Bauchmuskeln aber die unteren sind von einer fetten Fettschickt bedeckt Bald ist Sommer und das hätte ich gerne bis dahin abgenommen. Wie wäre es jetzt wenn ich Morgens Magerquark Mittags Normal, also ziemlich Fettarm Fleisch etc esse. zwischen durch Hüttenkäse und am Abend wieder Magerquark. Damit würde ich doch sehr wenig Fett zu mir nehmen und somit gut abnehmen? Welche Risiken würde das bringen? Oder gibt es überhaupt keinen Erfolg wenn och nachher wieder weiter Esse wie bisher? (Habe jetzt seit ca. 2 Monaten mein Gewicht gehalten, Esse also nicht zuviel...)

    Danke schonmal für die Antworten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Um Dir genauerere Ratschläge bezüglich Deiner Ernährung geben zu können, müssten wir erst mal Deinen kompletten EP kennen ... (wenn Du nur schreibst Magerquark weiß kein Mensch wie viel und NUR MQ wäre auch bisschen einzeitig ...)
    Es kommt auch nicht (nur) darauf an, wie viel Fett man zu sich nimmt, sondern hauptsächlich auf die kcal, die man den ganzen Tag über aufnimmt & verbrennt, aber auch woraus die kcal-Bilanz zusammengesetzt ist.
    Außerdem - so fett kann die Fettschicht gar nicht sein, wenn man die oberen Bauchmuskeln ja sieht

  3. #3
    Einen EP hab ich eigentlich nicht

    Ich esse morgens entweder 1-2 stücke Brot mit Conifiture oder Cornflakes, zu Mittag wie gesagt meistens Fleisch und Gemüse, also eigentlich relativ gesund, dann um 17 Uhr wenn ich zuhause bin plündere ich den Kühlschrank Manchmal auch eine Frucht dann Nachtessen eigentlich auch wieder gesund, so wie das Mittagessen, ja und dann bis ca. 22 Uhr esse ich einfach auch wieder aus dem Kühlschrank was. Wieviel Kcal ich pro Tag esse weiss ich leider nicht, aber so wies aussieht nicht zuviel aber auch nicht zu wenig. Ich gehe ausserdem 1-2 mal pro Wochen ins Muay Thai Training, selten mal Fussballtraining

    Ich habe eben gedacht wenn ich einfach fast kein Fett mehr zu mir nehme, das mein Körper das Fett das es braucht aus dem Fettspeicher nimmt und ich so abnehme...

    Ich habe gedacht so 250g Magerquark pro Mahlzeit und einfach wenn ich wieder Hunger kriege Magerquark...

    Die oberen Bauchmuskeln sieht man leider nur wenn ich anspanne... Ist schon ein wenig doof Könnte ich so mein Ziel erreichen? oder müsste da noch mehr gemacht werden?

    Vielen Dank für die Antwort.

  4. #4
    lad mal bidde n bild hoch ... wieso willst du abnehmen ?

  5. #5
    http://img152.imageshack.us/my.php?image=2202092304.jpg

    Hier das Bild


    Möchte abnehmen, da es einfach besser aussieht und es mich auch stört das ich unten eine Fettschicht habe...

  6. #6
    Abnehmen tut man, weil man weniger Kcal isst als man verbrennt - die Fettzufuhr sollte sich in erster Linie deswegen in Maßen halten, da Fett sehr viele Kcal pro Gewicht hat. Einfach kein Fett mehr essen wird sich deinem Ziel nicht näher bringen und ist im Gegenteil eher ungesund (Körper braucht Fett). Nochmal: Dein Körper fängt an aus den Fettdepots zu zehren, wenn du weniger aufnimmst als du verbrennst - nicht weil du weniger Fett isst. Auch Kohlenhydrate und EW werden als Fett gespeichert wenn man zu viel isst.

    Wichtiger ist, dass deine Ernährung insgesamt stimmt. Cornflakes und Konfitüre enthalten z.B. ne Menge Zucker, da würde ich eher ansetzen. "Fleisch und Gemüse" ist eine derart schwamminge Beschreibung, dass ich noch nichtmal einschätzen kann ob das gut oder schlecht ist. Das kann von nem fetten Schweinebraten mit Buttergemüse bis hin zu Pute mit fettfreiem Gemüse alles sein. "Kühlschrank plündern" klingt gleichermaßen nicht besonders gesund, und "bis 22 Uhr einfach was aus dem Kühlschrank plündern" noch schlimmer.

    Um deine Frage zu beantworten: Ja du musst definitiv mehr machen als sinnfrei Magerquark in dich reinzustopfen. Der gesamte EP muss passen, außerdem kommt es auch aufs Training an. Lies dich hier mal ein, gibt ne Menge zu entdecken.

  7. #7
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das mit dem Kcal Defizit fürs Abnehmen ist mir bekannt, hab auch schon die Grundlagen über Ernährung gelesen. Mit Fleisch meine ich Truten Fleisch Lachs oder auch mal Schweinefleisch, allerdings nicht Paniert. Naja Gemüse ist doch meistens Gesund? Also jeden Tag entweder Tomaten Gurken oder auch andere Gesundes Gemüse oder Obst. Naja Wenn ich den "Kühlschrank plündere" schaue ich natürlich das es so wenig Fett wie möglich hat... Meistens lande ich dann bei Müesli... Manchmal auch Brot... Hab mir jetzt Vorgenommen, Falls ich in diesen Ferien mal vor 12 Uhr aufstehe Morgens Magerquark Mittagessen Fettarme aber Normales Essen, sobald ich Hunger kriege nehm ich wieder ne Schüsselmagerquark so ca. 250g zu Abend essen wieder normal und dann nachher wieder Magerquark? Würde ich so endlich mein doofes Fett verlieren? Was meinst du mit Training muss stimmen?

  8. #8
    Was du schreibst klingt so, als wärst du der Meinung es würde genügen einfach kein Fett zu essen um abzunehmen. Das ist aber falsch.

    Wenn du "meistens zum Müsli" greifst nimmst du - abgesehen davon dass viele Müslis ordentlich Fett haben - jede Menge Zucker zu dir. Zucker ist ein schnelles Kohlenhydrat - und die sollte man vermeiden. Das gleiche gilt eingeschränkt auf für das Brot, falls es sich dabei nicht um Vollkornbrot handelt.

    Außerdem kannst du nicht einfach anfangen, 1000 kcal weniger zu essen als du brauchst, um dein Fett loszuwerden - dann wird nämlich das Gegenteil passieren. Der Körper denkt daan, er geräte in eine Hungerphase - und baut Muskeln ab, da diese Energie verbrauchen. Das Fett bleibt aber, als Reserve für die schlechten Zeiten.

    Darüber hinaus ist es immens wichtig, morgends Kohlenhydrate aufzunehmen. Dein MQ-only-Frühstück ist also Quatsch.

    Gemüse ist meistens gesund - wenn es in einer fettigen Soße schwimmt aber nicht mehr.

    Richtige Ernährung bedeutet nicht "kein Fett, massenhaft Eiweiss" - das Thema ist erheblich komplexer und hier auch nicht auf die Schnelle zu erklären. Lies dich im Ernährungsforum ein, dann wirst du schnell feststellen, dass du auf dem Holzweg bist mit deiner MQ-Kur.

    Mit richtigem Training meinte ich, dass z.B. der Cardio-Anteil stimmen muss.

  9. #9
    Alternative zum Essen: Geh 3 mal die Woche 30 min zusätzlich joggen. Und iss' ansonsten genauso wie bisher.

    Von 'nix kommt 'nix.

Ähnliche Themen

  1. Eiweiß durch Magerquark schädlich für Leber?
    Von n3o88 im Forum Ernährung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:35
  2. Abnehmen durch Krafttraining
    Von lonsdale im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 18:36
  3. Abnehmen durch Fahrradfahren
    Von jupiter1948 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:32
  4. Abnehmen durch Sport
    Von Michael im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 14:42
  5. Abnehmen durch grünen Tee?
    Von kaoz im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 11:11