Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61
    Also. Die Sache mit den Kniebeugen ist wirklich schwierig. Er dreht immer die Hüfte rechts nach oben ein (sieht komisch aus - hab ich noch bei keinem anderen so gesehen). Hat sich zwar gebessert, beim Üben (ohne Gewicht), ist aber nur ganz weg, wenn er sich Hantelscheiben unter die Hacken legt. Ist das so okay fürs erste?
    Da Kniebeugen mit Gewicht noch nicht gingen hat mein Freund dann noch nen paar Sätze Beinpresse gemacht. Am Anfang tat der Rückenstrecker rechts bisschen weh, sagt er (ab der 8. Wdh) - wir haben dann die Lehne bisschen schräger gestellt & er hat die Fußstellung etwas verändert - dann ging es ohne Schmerzen. Wie stellt man die Lehne überhaupt am Besten ein? Dazu hat der Trainer kein Wort verloren - auch nicht, als er mir die BP erklärt hat ...
    Der Trainer sagte aber letztens die Sache mit dem Hüfte-Eindrehen liegt daran, dass ein Bein schwächer ist und würde sich dadurch bessern, dass man an der BP jedes Bein einzeln trainert?!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #62
    @Guerkchen: Mein Tip. Laß ihn Frontkniebeugen ausführen. Da kann er nichts verkehrt machen.
    Die Übungsausführung ist zu Anfang ungewohnt da er die Hantel vorn trägt.
    Die Wirkung ist klasse. Er sollte mit der Hantelstange allein anfangen.
    Wenn er die Technik beherrscht kann er Gewichte draufpacken.
    Frontkniebeugen und tief runtergehen, ist eine Klasse Übung für die Beinentwicklung.
    Geändert von oldiegerd (02.05.2009 um 21:05 Uhr)

  3. #63
    Die Sache mit den Kniebeugen ist wirklich schwierig. Er dreht immer die Hüfte rechts nach oben ein
    Klingt im Zusammenhang mit der Besserung bei erhöhten Fersen nach einer (einseitig akzentuierten) Muskelverkürzung. Die Beine an der BP einzeln zu trainieren könnte anhand der möglichen Unterschiede in den Wdh.-zahlen Aufschluß darüber geben, ob tatsächlich eine wesentliche Kraftdifferenz zwischen den Beinen exisitiert. Das könnt Ihr ja mal testen, auch wenn ich das für nicht übermäßig wahrscheinlich erachte.

  4. #64
    Hallo ,
    also habe mit großem Interesse den Thread gelsen.
    Ich habe leider auch ein Problem mit meinem Rücken.
    Mein Rücken ist recht krumm (rundrücken) und ausserdem habe ich auch ein Hohlkreuz.
    Habe im Moment Krankengymnastik doch dort kann ich leider nicht regelmäßig hingehen da ich schulisch und arbeitstechnisch sehr viel unterwegs bin.
    Nun gehe ich auch so jeden 2 Tag ins Fitnessstudio. Ca seit einem 3/4 Jahr.
    Ich muss sagen das mein Problem besser geworden ist. Ich bin vorher sehr sehr krumm gelaufen. Meine Schultern sind nach vorne gefallen und **** sah es natürlioch dann auch aus.
    Ich trainiere hauptsächlich Rücken und Brust.
    Brust: Bankdrücken. Dabei hebe ich die Beine an so das ein 90 Grad Winkel entsteht und das Hohlkreuz auf die Bank gepresst wird. Butterfly mache ich mit weit ausseinander gestellten beinen. So wird auch hier das Holhkreuz an die senkrechte Bank gedrückt.
    Rücken: Ab und zu mal Klimmzüge aber meistens latzüge in den Nacken oder zur Brust. Dann natürlich noch Rudern (am Gerät). Ausserdem benutze ich auch manchmal das Gerät für den Reverse Fly.
    Ich sehe auf jeden Fall schon Fortschritte gegenüber früher. Und natürlich habe ich auch Muskelmasse zugenommen.
    Es wäre sehr nett ob ihr mir sagen könnt ob die Übungen richtig sind, worauf ich achten muss und ob es eventuell noch bessere Übungenen für mein Problem gibt.
    Bin für jeden Ratschlag dankbar, da mich mein Problem sehr belastet.
    Grüße Jan
    p.s. Denke es sind hier ja Leute auch mit Ahnung sodass ich nicht so abgefertig werde wie die super Trainer es in meinem Fitnessstudio tun .

  5. #65
    Zitat Zitat von sav_88 Beitrag anzeigen
    Es wäre sehr nett ob ihr mir sagen könnt ob die Übungen richtig sind, worauf ich achten muss und ob es eventuell noch bessere Übungenen für mein Problem gibt.
    Hi,

    Übungen wie Latzug gehen schonmal in die richtige Richtung. Allerdings solltest du die Übung immer zur Brust machen. In den Nacken ziehen kann schlechte Auswirkungen auf die Schultergelenke haben, da die Bewegung unnatürlich ist. Die Tatsache, dass der Mensch von oben nach unten sehr viel Zugkraft hat, basiert darauf, dass die der Zeit in der wir auf Bäumen gelebt haben und demzufolge klettern mussten, nicht weit zurück liegt. Und beim Klettern zieht man ja auch zur Brust und nicht in den Nacken.

    Weiterhin würde ich dir empfehlen, Übungen wie das Kreuzheben und Kniebeuge in dein Training aufzunehmen.

    Warum?

    Abgesehen von den positiven Auswirkungen auf das Muskelwachstum im gesamten Körper sind KB/KH auch sehr gute Anti-Schwerkraft-Übungen. Die Tatsache, dass du krumm läufst, ist eine Auswirkung der Schwerkraft, die deinen Körper immer wenn du aufrecht gehst oder sitzt nach unten zieht.

    Durch KB/KH erzielst du gute Auswirkungen auf die Muskulatur, die deinen Körper aufrichtet, vor allem auf die Rumpfmuskulatur. Beim Kreuzheben trainierst du zusätzlich noch den Trapezius, was deinem Rundrücken zugute kommen sollte.

    Für weitere Übungen sowie das richtige Dehnen verweise ich jetzt mal auf den Hohlkreuz-Thread, den du irgendwo hier in der Trainingssektion finden solltest.

    Viel Erfolg.

    Gruß,

    v_p

  6. #66
    Laut robert sind Ruderübungen am wichtigsten. Leuchtet auch ein. Dann noch ordentlich dehnen. Bauch gut trainieren.

    Weiteres hier:

    http://www.muskelbody.info/forum/onl...hohlkreuz.html


    Und auch hier:

    http://www.muskelbody.info/forum/tra...hohlkreuz.html

  7. #67
    bei problemen mit der schulterhaltung hilft oft auch einfach der kopf.
    weiss es von mir und nem kumpel dass man einfach ne zeit drauf achten muss und schwupps ist es schön gerade an den schultern. kann ja sein dass es bei dir auch einfach mehr die "faulheit" ist die schultern so hängen zu lassen

  8. #68
    Naja wenn es an Muskelmasse fehlt und an schlecht gedehnten Schultern bringt der kopf nicht viel.

    Mach mal unter anderem die Übung:

    http://www.youtube.com/watch?v=33P5AI27eiU&eurl=

    Kontrollierter bzw langsamer ausführen als der im Video. Finde grad das andere Video nicht...

    3 Sätze mit 10Wdh. in etwa

  9. #69
    ist ja kein allheilmittel ich weiss nur dass es bei manchen klappt. wenn es keine schmerzen gibt wenn man sich gerade hinstellt würd ichs mal probiern. denn auch laufen will gelernt sein wie viele seh ich die ihren kopf wie ne schildkröte vorstrecken obwohl sie es nicht müssten

  10. #70
    Danke erstmal für eure Antworten. =).
    Also mit dem Kopf und den Schultern das hab ich eigentlich gar nicht mehr.
    Wie ihr schon richtig gesagt habt war es ne komische Angewohnheit. Das hab ich auch gemerkt und habe mich sooooo oft daran erinnert bis ich es nicht mehr gemacht habe.
    Jetzt steh ich immer sehr gerade und sitze auch nicht wie so ein Hängel...
    Also das hat sich stark verbessert. Trotzdem kann man es halt noch erkennen das der Rücken rund ist und das Hohlkreuz da ist.
    Bei mir kam es wahrscheinlich dadurch da ich früher so ein Pc Süchtel war und von morgens bis Abends an dem Ding saß. Ich erkläre mir das so :
    Wenn man stundenlang die gleiche Haltung einnimt und dann auch noch sehr krum aufm Stuhl sitzt ist ja eigentlich klar das dadurch der Rücken krum wird und beim aufstehen durch die Lage des Sitzens das Hohlkreuz nach ner gewissen Zeit entsteht.
    Also es fällt auch fast keinem mehr auf das ich nen krummen Rücken habe da ich sehr gerade versuche zu stehen. Früher hat ich dabei dann immer sop ne Hühnerbrust weil ich ja dann meine Brust rausstrecke um möglichst gerade zu stehen. Nach dem knappen Jahr intensivem Training gehts eigentlich.
    P.s. Also die Übung krieg ich nicht hin.... sollte das jeder normale Mensch schaffen?

  11. #71
    ich glöaub die übung schaff nich ma ich

  12. #72
    Hab sie das erste mal mit LH gemacht. Das Gewicht zieht die Stange dann schon hinten runter. ist aber wohl nicht empfehlenswert. holt euch ein langen besenstil und greift eben weiter wenn es nicht geht. ein bisschen was spüren sollte man natürlich noch.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Hauptprobleme bei jungen und Anfängern
    Von Unforgettable84 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 12:27
  2. RückenProblem
    Von Knugs im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.2006, 14:33
  3. Dem Herrn Kohlmann sein Trainingsplan
    Von Ronny Kohlmann im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 02:16
  4. Ein dickes HALLO vom "Jungen"
    Von Junge im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2004, 18:51
  5. Wer kennt diesen sehr jungen bodybuilder?
    Von MercurY im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2003, 10:39