Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72
    spammer69
    Gast
    Hallo Guerkchen,

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Kniebeugen 4x 15
    vorgebeugtes LH-Rudern 3x 15
    Latziehen zur Brust mit engem Parallelgriff 3x 15
    Schrägbankdrücken 3x 15
    Überzüge 2x 15
    reverse Flys 2x 15
    alternierende Kurzhantelcurls 2x 15
    Trizepsstrecken am Zugturm (siehe Foto) 3x 15
    Crunches 4x 15
    Ich bin mit Roberts Plan weitgehend einverstanden. Ich würde da vielleicht noch 1-2 Sätze à 15 Wdh. Kreuzheben einbauen (nach den Kniebeugen) und dafür einen Satz Rudern opfern.

Was ich allerdings an der ganzen Sache ziemlich bedenklich finde, ist die Tatsache, dass du vor ein paar Tagen ganz nebenbei erwähnt hast, dass dein Freund die Arme nicht durchstrecken kann. Da gibt es zwei Möglichkeiten

- sein Bizeps ist verkürzt
    - er hat irgendein Problem mit seinen Ellenbogen

Wenn ersteres zutrifft, wird das Training wahrscheinlich kein Problem sein und der Bizeps wird durch regelmäßiges Dehnen eine angemessene Flexibilität erreichen. Ob man mit einem nicht gesunden Ellenbogen einige der vorgeschlagenen Übungen (Rudern, Bankdrücken, Trizepsstrecken und "mein" Kreuzheben) machen sollte, weiß ich ganz ehrlich nicht. Vielleicht kann Robert sich dazu äußern, vermutlich hat er das überlesen.

-> Schrägbankdrücken ist bei uns nur mit KH möglich, oder geführt - die Bank mit der LH-Ablage ist nicht verstellbar, glaube ich (gucke morgen nochmal nach)
    Hast du nochmal nachgeschaut? Notfalls kann er das mit Kurzhanteln machen. Ansonsten vielleicht stattdessen normales Bankdrücken und Schulterdrücken (im Stehen) machen. Sind aber zwei Übungen.

ich persönlich mag keine Überzüge weil mir selber dabei die Ellenbogen weh tun (hab auch mal gelesen, die sollen schlecht für diese sein) - kann das ggf. durch einarmiges Trizepdrücken ersetzt werden?
    Trizepsdrücken ist eine völlig andere Übung. Wenn er ausweichen muss, dann eher auf Dips.

Hm - wie oft sollte der Plan denn durchgeführt werden ... 3x die Woche, oder? Im Moment geht er nur 2x ... da müsste ich bisschen Überzeugungsarbeit leitsen.
    Natürlich 3x.

Guerkchen, ich will mich eigentlich nicht in deine Privatangelegenheiten einmischen, aber in diesem Thread lese ich schon etliche Dinge, die bei meiner "Lebenserfahrung" (lol) ein paar Alarmglocken schrillen lassen. Ich habe es schon ein paar Posts zuvor angedeutet (wenn auch nur mit einem Smiley), aber ich finde, du solltest deinen Freund nicht so sehr "bemuttern". Entweder er ist dermaßen mit seiner Fitness unzufrieden, dass er von sich aus was daran ändern will, oder eben nicht. Im ersten Fall kann er ruhig selber etwas Einsatz zeigen. Im zweiten Fall könnte bei ihm der Eindruck entstehen, dass du ihn zu seinem Glück zwingen willst. Kann sein, dass ich mich da komplett täusche, aber das kann meiner Meinung nach langfristig nicht gut gehen. Lass ihm ruhig etwas mehr Freiraum, z.B. wenn er nur 2x ins Studio gehen will, soll er doch.

Tut mir Leid, wenn ich dir damit zu nahe trete.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen

Guerkchen, ich will mich eigentlich nicht in deine Privatangelegenheiten einmischen, aber in diesem Thread lese ich schon etliche Dinge, die bei meiner "Lebenserfahrung" (lol) ein paar Alarmglocken schrillen lassen. Ich habe es schon ein paar Posts zuvor angedeutet (wenn auch nur mit einem Smiley), aber ich finde, du solltest deinen Freund nicht so sehr "bemuttern". Entweder er ist dermaßen mit seiner Fitness unzufrieden, dass er von sich aus was daran ändern will, oder eben nicht. Im ersten Fall kann er ruhig selber etwas Einsatz zeigen. Im zweiten Fall könnte bei ihm der Eindruck entstehen, dass du ihn zu seinem Glück zwingen willst. Kann sein, dass ich mich da komplett täusche, aber das kann meiner Meinung nach langfristig nicht gut gehen. Lass ihm ruhig etwas mehr Freiraum, z.B. wenn er nur 2x ins Studio gehen will, soll er doch.

Tut mir Leid, wenn ich dir damit zu nahe trete.
    Du hast ja Recht, ich will ihn ja auch zu nix zwingen ... ich weiß auch nicht, was da das Beste ist. Auf der einen Seite ...
    Ich kann ja schlecht mit ihm ins Studio gehen und zugucken wie er nach einem Plan trainiert, der offensichtlich Quark ist.
    Jetzt macht sicher Robert die Mühe und denkt sich was aus - wäre doch Mist, wenn er jetzt zu selten Trainiert um Erfolge zu sehen ... Und das ist doch das, was einen Motiviert - wenn man sieht, dass man sich nicht umsonst abrackert.
    Ich werde ihn bestimmt nicht zwingen mit mir ins Studio zu gehen, aber wenn der Plan für jeden 2. Tag gedacht ist, sollte ich das fairerweise dazu sagen und mit 2, 3 Argumenten untermauern ...
    Ach Scheiße.

spammer69
    Gast
    Ich meine, ein kleiner Tritt in den Hintern tut sicherlich jedem mal gut, aber man sollte es halt nicht übertreiben, gerade in einer Beziehung. Ich finde es jedenfalls toll, dass du dich so sehr darum kümmerst , aber pass ein wenig auf, dass dein Einsatz nicht irgendwann mal gegen dich selbst verwendet wird.

Ich kann ja schlecht mit ihm ins Studio gehen und zugucken wie er nach einem Plan trainiert, der offensichtlich Quark ist.
    So ist es.

Es kann ja dahinstehen warum er jetzt überhaupt trainiert, ob das aus eigenem Antrieb und gesundheitlichen Überlegungen geschieht, oder aber um Guerkchen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Fakt ist, daß er zu trainieren begonnen hat und ich finde es nur richtig wenn ihm Guerkchen da mit Rat zur Seite steht, da sie davon nun mal mehr Ahnung hat, und sei es indem wir ihr bei spezielleren Aspekten ein wenig Hilfestellung geben. Diese Beratung sollte bestmöglich sein, das schließt mit ein, Hinweise auf die empfehlenswerte Trainingshäufigkeit zu geben.

Abgesehen davon wissen wir nicht was für ein Typ Mensch er ist, mache sind direkt froh wenn man sie ein bissel an die Hand nimmt und ihnen sagt wo es langgeht. Und wieder andere jammern zwar laufend über ihre Rückenbeschwerden herum, bekommen aber ihren Hintern nicht hoch, wenn man ihnen nicht mal Feuer unter dem selbigen macht.

Falls er nicht erkennt daß es Guerkchen gut mit ihm meint, dann ist da sowieso nichts zu verderben.

spammer69
    Gast
    So ist es.

Es kann ja dahinstehen warum er jetzt überhaupt trainiert, ob das aus eigenem Antrieb und gesundheitlichen Überlegungen geschieht, oder aber um Guerkchen nicht vor den Kopf zu stoßen.

Fakt ist, daß er zu trainieren begonnen hat und ich finde es nur richtig wenn ihm Guerkchen da mit Rat zur Seite steht, da sie davon nun mal mehr Ahnung hat, und sei es indem wir ihr bei spezielleren Aspekten ein wenig Hilfestellung geben. Diese Beratung sollte bestmöglich sein, das schließt mit ein, Hinweise auf die empfehlenswerte Trainingshäufigkeit zu geben.

Abgesehen davon wissen wir nicht was für ein Typ Mensch er ist, mache sind direkt froh wenn man sie ein bissel an die Hand nimmt und ihnen sagt wo es langgeht. Und wieder andere jammern zwar laufend über ihre Rückenbeschwerden herum, bekommen aber ihren Hintern nicht hoch, wenn man ihnen nicht mal Feuer unter dem selbigen macht.

Falls er nicht erkennt daß es Guerkchen gut mit ihm meint, dann ist da sowieso nichts zu verderben.
    Ich finde Guerkchens Einsatz ja auch super, aber ich finde ein paar Dinge, die ich hier gelesen habe, etwas bedenklich. Aber das ist ja auch nicht das eigentliche Thema dieses Threads.

Hast du als Arzt vielleicht irgendwelche Ideen wegen seiner Arme? Würde mich nämlich mal interessieren, was man da machen kann/soll/darf...

Hast du als Arzt vielleicht irgendwelche Ideen wegen seiner Arme?
    Da warte ich noch auf die versprochenen Fotos und Details.

Um das einmal einzuschmeisen, ich würde auf jeden Fall auch noch den Gang zum Phisiotherapeuten empfehlen - Die Skoiliose wurde bei mir auch erst entdeckt nachdem meine Phisiotherapeutin mich mal genauer untersucht hat... Bei vielen allg. Ärzten da ist das immer so ne Sache.

Ansonsten gibt es nicht viel hinzuzufügen, ich von meiner Seite (als "kleiner Erfahrungsbericht") hatte auch lange Zeit ein Rückenproblem (Schmerzen und Haltung - eig. teilweise schon fast ein Quasimodo), noch nicht mal durch ein spezifisches, lediglich durch ein allgemeines Training hab ich das überwiegend weg bekommen.

Um nochmal auf die Blockaden zurück zu kommen. Ich habe auch regelmäsige Blockaden, die können richtig unangenehm werden bis zu einem Stechen in der Brust - beim atmen. Ich glaube bei mir wurden die durch meine Skoiliose und meine schlechte Rückenhaltung auf Stühlen (sitze den Tag über sehr viel) begründet.

*EDIT*
    PS: Sorry falls ich was wiederholt habe irgendwie habe ich nicht geraafft das der Theard über 1 Seite raus geht :X

Ach was ich auch noch vergessen habe, ich suche seit geraumer Zeit die Übung für die Rhomboidein.... Kann da wer was empfehlen?
    Geändert von ele aKa aLex (07.04.2009 um 12:08 Uhr)

Gut, werde ich noch Fotos von dem Armen machen.

Den Plan konnten wir noch nicht ausprobieren - wir haben uns am WE beide erkältet -.-

Hier der Arm ^^
    Geändert von Guerkchen (21.05.2009 um 17:55 Uhr)

spammer69
    Gast
    Okay, da sich Robert anscheinend nicht dazu äußern will, melde ich mich nochmal zu Wort. Auf diesem Foto sieht das nicht mehr so auffällig aus. Ich bleibe immer noch bei den beiden Möglichkeiten: Gelenkproblem oder verkürzter Bizeps. Achtet einfach mal darauf, wie es sich anfühlt, wenn er Rudern und andere Übungen macht, bei denen die Arme zwischendurch durch das Gewicht gestreckt werden. Wenn es "nur" im Muskel weh tut, werden regelmäßige Dehnübungen vermutlich helfen. Wenn dein Freund dagegen im Ellenbogen Schmerzen oder sonstige unangenehme Dinge empfindet, sollte er das untersuchen lassen. Auf keinen Fall mit Schmerzen trainieren.

da sich Robert anscheinend nicht dazu äußern will
    Will er schon, nur hat er noch nicht gesehen, daß das Foto hinzugekommen ist.

@Guerkchen: Das Foto sieht nicht danach aus, als wenn er dort aktiv versuchen würde den Arm weiter zu strecken (Trizeps anspannen). Bekommt er ihn gerader wenn er das versucht?

Ich glaube, auf dem Foto streckt er den Arm komplett durch ... ich frag' heute abend nochmal.

Ich glaube, auf dem Foto streckt er den Arm komplett durch
    Sieht für mich eigentlich eher locker hingehalten aus, Trizepsanspannung erkenne ich nicht.

Vergleichsbildschen:

spammer69
    Gast
    Robert, die Achselhaare solltest du ab und zu mal zumindest kürzen...

Zitat Zitat von spammer69 Beitrag anzeigen
    Robert, die Achselhaare solltest du ab und zu mal zumindest kürzen...

Nö, ich will mir da Zöpfchen flechten.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte